The Rebel ./. XII

Einen Vorteil hat’s ja schon, als letzter dran zu sein. Man kann reviews lesen. Die mich noch mehr verunsichern - HIIIILLFE

Bei uns läuft “The Rebel” ./. XII. Was wählen ? XII hat ja schon drei schlechte Kritiken. Hmm.

Es bleibt spannend.

Und dass REPO - erst um 23:45 läuft, und das am Freitag, nervt. (Aber auch nur aus babysittertechnischen Gründen); Ebenso CASH - läuft auch erst um 23:45. (Hab ja anderswo schon mal über die Programmzusammenstellung gemosert).

Also ich bin kein Fan der Asiaten, daher ist The Rebel nicht auf meiner Liste, aber von XII kann ich dir nur abraten! Einer der schlechtesten Filme die ich dieses Jahr bisher gesehen habe.

Bei mir ists genauso mit den Asiaten. Zugegeben, XII ist wirklich Fast-Food. Aber ich fand das Ding kurzweilig und irgendwie wollte bei mir kein Ärger aufkommen. Bei mir gabs außerdem Bonuspunkte für die “Spritzer”-Dialoge…

Bei “The Rebel” wird dir kein Hamburger helfen können. Ich wollte ihn heute sehen, leider fehlten aber die Untertitel :disappointed: .

Also mir hat THE REBEL sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach kann man ihn auch ohne Untertitel schauen (wobei es gibt vietnamesische UT in den französischen Szenen)! Die Anderen, die im Kino geblieben sind, waren der selben Meinung. Es macht die Sache zwar etwas schwerer aber sogar ohne ein Wort zu verstehen war mir am Ende klar um was es ging. :wink:

Das einzige Wort, das ich lesen konnte auf der Texttafel am Anfang war 1927. Der Film scheint also nicht, wie im Programmheft angegeben, 1922 zu spielen. Ansonsten sollte man den Programmhefttext gelesen haben…

Da dies die einzige Kopie des Films ist, wird er auch in den anderen Städten ohne UT laufen, falls Rosebud ihn überhaupt im Programm behält. Was fraglich ist da diese Kopie extra für das FFF angefertigt wurde. Aber wir werden sehen.

The Rebel bleibt also wohl im Programm.

Ja!

Liebe Michaela.

Ich würde Dir bei diesen beiden Filmen raten, eine Pause einzulegen. Muss frau beide nicht gesehen haben.

Meiklsan grüßt

Also gesehen haben muss man THE REBEL nicht unbedingt, aber gefallen hat er mir schon. Vor allem die Kampfszenen fand ich doch sehr gelungen. Und in Dortmund lief er gestern auch mit englischen Untertiteln.

Laut Auskunft der FFF- MAcher am Ende des Festivals in Berlin handelte es sich bei der nicht untertitelten Fassung des Films THE REBEL um einen Fehler des Weltvertriebes, der den Film so angeliefert hatte… Das Problem konnte behoben werden, nachdem man erfahren hatte, dass die Untertitel für den Film weltweit in BABELSBERG (!) gemacht werden. Der Film war zu diesem Zeitpunkt bereits in der Bearbeitung und sollte für den Rest des Festivals also MIT UNTERTITELN laufen…