Hat irgendjemand den Film “The Snake” gesehen und kann mir eventuell etwas dazu sagen?
Ich bin ein großer Freund des französichen Kinos, habe mich allerdings nicht getraut, mir diesen Film anzusehen, da die Beschreibung im Programmheft total nichtssagend war.
Da wurde irgendein pseudo-wissenschaftliches Geblubber abgelassen, irgendwelche Vergleiche mit Deray (Wer ist das???) oder Chabrol gezogen und nichts wirkliches über den Film ausgesagt!
Wer schreibt sowas? Hallo, das ist ein Festival von Fans für Fans und ich möchte schon wissen, worum es in dem Film geht, damit ich ihn mir ansehe.
Man könnte es als Kombination aus Psychothriller/Krimi bezeichnen. Fand den sehr gut. Unbedingt anschauen, vor allem wenn Du ein Faible für französische Filme hast.
Und nicht anschauen, wenn man - so wie ich - eine absolute Abneigung gegen konstruierte Storywendungen hat und es einfach nicht mehr ertragen kann, dass die… (folgender Spoiler ist eigentlich nicht wirklich was verratend und kann ohne schlechtes Gewissen gelesen werden, da es nichts weiters vom Film verraet)
!!! SPOILER-Anfang !!!
Pillenschachten eines Herzkranken natuerlich ausgerechnet in DEM Moment runterfaellt, wenn er eigentlich Fluechten muesste… und die Daemlichkeit an sich ist schon, dass er ausgerechnet in dem Moment einen Anfall bekommt
!!! SPOILER-Ende !!!
Ich kann sowas unnoetig konstruiertes und absolut fuer mich unspannendes einfach im Jahre 2007 nicht mehr ertragen. Und “The Snake” erzielt jede Spannung leider nur aus solchen “Wendungen”, weshalb ich ihn mehr als nur schrecklich fand…
…auch wenn er im Grunde ein wirklich grundsolider und nicht mal unspannender Krimi ansonsten waere 
die Zeit ist zwar schon rum, doch wenn Franzose, da fand ich “counter investigation” oder “fair play” besser als die anderen; the snake nach der großen Ankündigung (Geheimtipp) fand ich eher enttäuschend; und ja, auch wenn counter investigation einen vielleicht vorhersehbar twist hatte.
Am 08.08.2007 13:14 , Charlie_jazz schrieb:
Da wurde irgendein pseudo-wissenschaftliches Geblubber abgelassen, irgendwelche Vergleiche mit Deray (Wer ist das???) oder Chabrol gezogen und nichts wirkliches über den Film ausgesagt!
Jacques Deray, französischer Regisseur von Gangster- und Thrillerfilmen. Bekannt ist vielleicht „Swimming Pool“ mit Romy Schneider und Alain Delon.
Muss man nicht kennen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: GeorgeKaplan am 18.08.2007 20:27 ]