The Substance - Diskussion mit Spoiler

Mal eine Frage zu The Substance,

2 Klone gibt es ja definitiv, kann man die beiden anderen Formen, die eigenständig aus Klon 2 und später aus „Klon 3“ entstanden sind, auch irgendwie als Klone betrachten?

Sehe das so…

Klon 1: Der Klon von Elisabeth ist Sue. Mehr Sue als Elisabeth. Elisabeth steuert Sue nur auf unbewusster Ebene.

Klon 2: Der Klon von Sue. Mutiert. Elisabeth steckt in ihm. In gewisser Hinsicht der tragischste Klon auf menschlicher Ebene betrachtet.

(Klon 3: Der Klon von Sues mutierten Klon. Ebenfalls mutiert. Hier bin ich mir nicht sicher, ob in ihm Sue oder Elisabeth steckt, oder mehr Sue als Elisabeth oder umgekehrt.)

(Klon 4: Der Klon von Klon 3. Mutiert, aber kein wirklicher Körper mehr, sondern mehr eine fleischige Pfütze mit dem Gesicht von Elisabeth. Elisabeth steckt in ihm bzw. in ihr.)

Oder mache ich irgendwo einen Gedankenfehler? Wie seht ihr das?

1 „Gefällt mir“