ich mach im oktober mein diplom in kommunikationsdesign… das bedeutet ich gestalte eine werbekampagne für das fantasy film fest
deswegen habe ich eine menge fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen…
wie sehen die ticketpreise aus? sind die in allen städten gleich. ich meine 2006 lagen die preise zwischen 6 und 8 euro (abgesehen von den dauerkarten) in bochum. wie sieht es in anderen städten aus?
hat jemand ein programmheft von den letzten jahren? vielleicht könnte mir jemand ein paar scanns von seinem programmheft machen… das wäre einer riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen hilfe
(wenn es kein programmheft gibt) wie sind die filme 2006 eingeteilt gewesen? (focus asian, french connection, …???)
über eure mithilfe würde ich mich riesig freuen… wenn jemand sein insider wissen mit mir teilen möchte (besucherzahlen oder so) immer her damit
Vielleicht waere die erste Adresse da mal sich direkt an Rosebud zu wenden? Ich denke, die wissen da definitiv bescheid
Welche Kategorien es gab, kannst Du auch unter anderem hier auf f3a nachschlagen. Unter https://f3a.net/films2006.html zum Beispiel für das Jahr 2006
Die Kinokartenpreise variieren je nach Stadt. In Stuttgart sind es 7.50 (Mittags-Vorstellung bis 17 Uhr (afair) ist etwas guenster). München war teurer, das weiss ich - ich glaube 8 Euro, bin mir aber nicht sicher.
Paar Scans? Genauere Angaben irgendwie? In si eonem Programmheft steht ganz schoen viel drin lol Welchen Sinn verfolgst Du damit?
nun selbstverständlich habe ich mich an rosebud gewandt. leider waren die nicht sehr kooperativ deswegen muss ich mir die infos zusammensuchen…
danke schon mal für deine hilfe soweit
mit ein paar scans meine ich z.b. inhaltsangabe… ein scan von einer filmbeschreibung und wenn da sonst noch irgendwo infos übers festival stehen wäre das auch hilfreich.
soll helfen, einen überblick über den aufbau des programmhefts und die infos die da drin stehen zu bekommen. ich hab meins leider geschrottet und das von 2007 gibts erst im juli…
die Cover von fast allen Progammheften der letzten Jahre findest du hier auf unserer Seite: https://f3a.net/sections.php
Was die Preise angeht: München ist wohl ein leichter Ausreißer nach oben, Bochum (und vermutlich auch die anderen relativ neu teilnehmenden Städte?!) nach unten. Im großen und ganzen bewegen sich die Preise aber in allen Städten in einem ähnlichen Rahmen: Frankfurt 2006: Einzelkarte Mo-Fr vor 17 Uhr sowie „Nippon Classics Special“ je 7.- Euro, Einzelkarte ab 17 Uhr + Wochenende je 8.- Euro.
Die Kategorien, in die die Filme eingeteilt werden, variieren zum Teil im Laufe der Lahre, einige Rubriken sind aber inzwischen mehr oder minder fest: zum Beispiel „Focus Asia“ oder „Midnight Madness“. Wie Sidschei schon geschrieben hat, findest du auch diese Angaben hier auf der Seite. gehe zu https://f3a.net/film.html und klicke dann auf das gewünschte Jahr, dann siehst du die Filme in ihre Kategorien eingeteilt.
Zu allem weiteren schreib ich dir dann ggf. noch eine Mail…
PS: Inhaltsangaben und eigentlich ALLE weiteren Infos zu allen Filmen findest du auch hier auf der Seite. Einfach oben in der Auswahlleiste auf das gewünschte Jahr, dann auf den gewünschten Film klicken, und du findest alles (inhaltlich) genau so, wie es auch im Programmheft veröffentlicht wurde (abzüglich der meisten Szenenfotos).
Au, stimmt… wie kam ich auf 7.50? (Zuviel Dauerkarten gehabt wohl 8 Euro ist der Preis, sorry.
Wenn Du noch immer den einen oder anderen Scan willst, sag nochmal bescheid. Aber wie die Vorredner bereits sagten, findest du die Texte des Programmheftes swohl hier als auch auf der offiziellen Seite des FFF exakt so wieder wie sie auch im Heft stehen
@Jeanny: Also, wenn Du magst, kann ich Dir auch ein paar Programmhefte (“echt”, in Farbe, 3-D, auf Papier und zum Anfassen jetzt) aus den letzten Jahren zukommen lassen…Hier müssten irgendwo noch welche rumliegen. Private Nachricht an mich, falls erwünscht / noch benötigt.
Finde es sehr schade, daß man die alten Poster nicht bei Rosebud nachbestellen kann. Ich habe zwar alle seit 2001, aber die sehen schon ziemlich abgenutzt aus.
Weiß jemand ob so etwas möglich ist?