Na das sieht doch wieder prima aus dieses Jahr. Hier in Hamburg gefällt mir der Ablauf wie selten zuvor. Ich könnte an jedem Tag von früh bis spät Spaß im Kino bleiben (Wenn ich das nötige Kleingeld und vor allem Sitzfleisch hätte)
Besonders schön: Der Abschlusstag
Hier werde ich auf jeden Fall SENSELESS, DOWNLOADING NANCY, WALTZ WITH BASHIR und THE CHASER anschauen und ich vorfreue mich schon extrem.
Außerdem ein MUSS: MY NAME IS BRUCE und danach LET THE RIGHT ONE IN am Sonntag.
Hmmmm…im PDF von Berlin ist am Sonntag um 12:30 im Cinemaxx noch ein Special Screening des '84er Klassikers “Ghostbusters” gelistet. Auf der FFF Homepage findet sich aber dazu (noch) kein Verweis…
Verdammt - Berlin Plan ausgedruckt - versuche zu planen und habe mal wieder viel zu viele Filme gewählt - und zu viele von denen laufen auch noch zeitgleich. Und nun?? Hoffentlich kommt bald der München Plan, da kann ich dann all das sehen, was ich in Berlin nicht schaffe. Skippe allerdings den Abschlußfilm zu Gunsten der “dark knight” OV preview. Wie war das? Termin vom FFF von Rosebud verlegt wegen der großen Blockbuster im Sommer. Das hat ja prima geklappt
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: tatabanya am 29.07.2008 20:58 ]
Die Filmauswahl ist dieses Jahr einfach nur Hammer. Freu mich jetzt schon auf weit über 20 Pflichtfilme!!! Als Münchner ist es zwar noch etwas hin, aber man kann an den Tagesplanern von Berlin und Hamburg schon mal einen gewissen Trend ablesen. Es scheint, dass sich die schmerzhaften Überschneidungen diesmal in Grenzen halten. Aber ein paar seltsame Kombinationen gibt es doch, wie bspw. HUSH und TRANSSIBERIAN. Letzterer bietet, soweit sich das beurteilen lässt, überdurchschnittliche Thrillerunterhaltung mit Starbesetzung, wenn auch mit Mainstream Einschlag. Kommt auch erst im November bei uns ins Kino. Und zur Qualität von HUSH lässt sich noch nicht allzu viel sagen, aber es scheint ein recht spannender Terrorfilm zu sein, den wir wer weiß wann zu sehen kriegen. Da würde mir die Wahl schwer fallen. Auch die Paarung STRANGERS und WARLORDS in Hamburg ohne Wiederholung finde ich etwas unglücklich. Mein größtes Problem in Hamburg wäre allerdings der Abschlusstag! PROTOCOL, WALTZ WITH BASHIR, SENSELESS, RED INN, RESTRAINT und DOG EAT DOG stehen auf meiner Liste ganz unten… Oh je, für die Kritik darf ich mir bestimmt was anhören?!
Ach ja, und der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass BRUCE und DYING BREED von den Selected Features zur Midnight Madness gewandert sind. JCVD ist nicht mehr nur Spotlight sondern jetzt auch Fresh Blood. Dort ist auch MUM & DAD gelandet, der vorher bei der Midnight Madness geplant war. Was könnte uns das sagen? Nun, dass BRUCE ein Brüller ist war eigentlich schon klar. DYING BREED ist wohl doch blutiger als ursprünglich angenommen, und JCVD und MUM & DAD sind vermutlich doch mehr als nur Geheimtipps…behaupte ich jetzt einfach mal.
Der Timetable für HH ist soweit ok. Mich stört nur der erste Abend…ich freu mich auf Eden Lake, aber An Empress and the Warriors interessiert mich absolut nicht. Werd mir mal die erste halbe Stunde angucken, zur Not kann ich ja immernoch gehen
Dann die Paarung The Strangers und The Warlords. The Strangers kenn ich schon, der andere interessiert mich nich…also gibt’s nochmal The Strangers.
Und am Abschlusstag stören mich irgendwie alle Filme. Da is keiner dabei auf den ich mich richtig freue…bin mal gespannt wie das wird. Ansonsten steht bei mir Midnight Madness immer sehr hoch im Kurs
So, die restlichen Timetables für Köln, Dortmund, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und München sind jetzt auch erfasst und stehen somit zum Planen bereit.
Falls ihr einen Fehler findet bitte mit dem Zaunpfahl winken.
P.S. Ich habe mir erlaubt den Thread umzubenennen, damit wir nicht nen extra Thread aufmachen müssen. Ich hoffe Bobshock ist einverstanden.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 31.07.2008 22:31 ]
Der Frankfurter Timetable gefällt mir soweit, allerdings stört mich, dass so viele gute Filme erst um 23:45 h laufen - danach fährt keine Bahn mehr, der Nachtbus fährt zu ungünstig für uns, ich kann also keinen davon sehen Bei “My name is Bruce” und “Trailer Park of Terror” finde ich das besonders schade, weil ich mich sehr auf die beiden gefreut hatte sfz
was doch schlimmer ist, die meisten filme die für mich interessant sind (und das sind lange nicht so viele wie letztes jahr, zum glück keine Dauerkarte geholt), laufen auch noch nebeneinander. DOWNLOADING NANCY -> MY NAME IS BRUCE, DONKEY PUNCH -> LET THE RIGHT ONE IN, THE BROKEN -> WALTZ WITH BALZIR
In Berlin läuft „My Name is Bruce“ ärgerlicherweise auch in der Spätvorstellung Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn mir geben werde…
Mußt Du Samstag früh raus? Ansonsten ist ein Termin am Freitag abend doch eigentlich ok; es gibt ja ansonsten auch noch die Wiederholung am Samstag um 21.45 Uhr!
Ich bin mit den Ansetzungen in Berlin generell ganz zufrieden, ärgern tun mich nur die Überschneidungen „Midnight Meat Train“ - „How to get rid of the others“ sowie „Transsiberian“ - „Hush“, bin bei der letzteren Combo echt noch am Überlegen.
Moin, habe jetzt geplant wie wild - nachdem ich mir gestern mal alle Trailer (soweit vorhanden) angesehen habe, ist der eine oder andere Film rausgefallen bzw dazugekommen. In Berlin ärgert mich “terra” gegen “repo!”, “midnight meat” gegen “how to get rid”, “ca$h” gegen “afro”, “oxford” gegen “red inn”, “evangelion” gegen “awake”, “broken” gegen “Nancy” - zum Glück kann ich die in München nachholen. Da wären 2 Dauerkarten ja fast angebracht. “Blind” kann ich in Berlin gar nicht sehen, weil der so ungünstig in der Kulturbrauerei läuft. Verdammt! Und “My name is Bruce” um Mitternacht ist doof - ich versuche die MitternachtsFilme echt zu meiden, doch diesmal werd ich dann mal eine Ausnahme machen dürfen. Zu HUSH vs TRANSIB … je nachdem, auf welches Genre man steht, denk ich mal. So dolle fand ich “transsiberian” nicht, da verspreche ich mir von “Hush” mehr Spannung; auch wenn der ganz sicher nicht auf meiner Liste ist.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: tatabanya am 01.08.2008 12:20 ]
Ich bin mit dem Hamburger timetable eigentlich ganz zufrieden. Das Einzige, was mich wirklich ärgert, ist der Parallel-Slot “The Brøken” vs. “Martyrs”. Da ich aber in letzter Zeit sowieso schon mehr als genug Movies der nouvelle terreur-Welle goutiert habe, und das Sujet von “The Brøken” mich dann doch weitaus mehr interessiert, ist mir auch da die Entscheidung nicht allzu schwer gefallen. Werde in diesem Jahr eh’ nicht soooooviel mitnehmen können, da mich ab dem Samstag bis zum Ende hin noch eine gleichzeitig stattfindende Veranstaltung vom Besuch so einiger Perlen abhalten wird. Generell fand’ ich das Programm im letzten Jahr aber bei Weitem facettenreicher, und auf den ersten Blick auch ein wenig spannender. Wobei das zugegebener Maßen “Meckern” auf hohem Niveau ist. Naja, schau’n mer mal…
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 01.08.2008 16:59 ]
Eine schlechte Nachricht für alle, die sich auf das Screening eines Kultfilms gefreut haben. Wie aus dem Cinefacts Forum zu erfahren ist, soll die Vorführung von GHOSTBUSTERS angeblich abgesagt werden!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 02.08.2008 23:22 ]