Der Timetable München 2007 ist bereits erfasst. Passend dazu habe ich die Timetables überarbeitet.
Das Aussehen wurde deutlich verbessert und auch die Druckvariante sollte nun auf eine Seite passen, mangels Drucker kann ich das aber nicht testen. In der Vorschau sieht es jedenfalls gut aus . Die einzelnen Tage stehen nun nebeneinander und zwar soviele wie es die Seitenbreite zuläßt.
Erstmal ein Lob fuer die Arbeit! - bevor meine kurze ERgebnisberichterstattung folgt:
Also zumindest bei mir wuerde die (komplette) Timetable München nicht auf eine Seite passen. (mit Win-Seamonkey, HP 5440)
Im “Hochformat” würde es generell auf 2 Seiten passen, jedoch macht er bei mir keine neue Seite um die Tage “ab Samstag” zu drucken, so dass die sich dann unguenstig auf 2 Seiten verteilen.
Im Querformat sieht es generell recht gut aus, nur schneidet er mir da den Dienstag ab. Den druckt er unter den Montag die 13 o Vorstellung und auf Seite 2 kommt dann nur die 23:45 Vorstellung.
Ebenfalls auf Seite 2 der letzte Mittwoch. Das waere nicht so tragisch, aber der Dienstag fehlt irgendwie grübel
wenn es Dir helfen sollte kann ich das gerne einscannen und dir zukommen lassen zur Ansicht…
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 01.07.2007 07:14 ]
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben - ich hab mal nur zum Spass das Feature ausprobiert (werde nicht in Muenchen sondern in Stuttgart das FFF besuchen) und ein paar Filme ausgewaehlt und wie beschrieben auf “Uebernehmen” geklickt.
Das Ergebnis ist ok, aber in der Druckversion bekomme ich alle Filme aufgelistet und keiner der Filme die ich ausgewaehlt habe ist irgendwie gekennzeichnet.
Ich habe im CSS definiert, dass ein Tag nicht durch einen Seitenumbruch geteilt wird:
page-break-inside: avoid;
scheint nicht zu funktionieren oder ich mache etwas falsch.
Ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung lach Ich hab mich damals bei meinen Druckplaenen im alten Format damit auch rumgeaergert und es hat ueberhaupt nicht wirklich das gemacht, was ich ihm eigentlich „sagte“ (zumindest so mein Eindruck grins)
Ich hab auch bemerkt damals, dass es sowohl Unterschiede in der Darstellung gibt je nach verwendetem Browser und - das ist das daemlichste - dass die Druckvorschau nicht zwangslaeufig mit dem Ergebnis auf dem Papier uebereinstimmt. Das ging mir bei deinen Plaenen auch so, dass es auf dem Papier dann etwas anders aussah :?
Ich werd mal in meinen Code reinschauen, was ich dann letzten Endes gemacht hab um das Problem zu loesen; kann ich mich nach knapp 12 Monaten nicht mehr dran erinnern - man wird einfach nicht juenger
Am 01.07.2007 20:18 , todi schrieb:OK, Querformat (Landscape) war die geplante Druckvariante. Die ist dann zumindest schonmal nah an brauchbar?
Ja, nah an brauchbar ist sie zumindest fuer meine Rechnerkonfiguration Flinx scheint ja gar keine Probleme zu haben.
Ich scan sie nachher mal ein und schick dir das Ergebnis zu, dann kannst du dir das selbst mal anschauen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 03.07.2007 07:28 ]
jo herzlichen dank. allerdings sollte man dieses praktische gimmick doch etwas öffentlicher “bewerben”. musste hier erst rumkramen und in der url die stadt ändern, bzw. für köln geht das noch gar nicht.
Doch Köln geht auch, ist halt nur der englische Städtename in der URL.
Aber du hast Recht, der Weg zur Timetable ist steinig: Erst auf das Jahr unter Filme gehen, dann die Stadt auswählen und schließlich auf den Timetable Link klicken.
Die Liste gibt es ab sofort auch per Klick auf Timetable wenn keine Stadt ausgewählt wurde. OK, nicht wirklich eine Verbesserung was die Anzahl Klicks angeht aber eine bessere Positionierung fällt mir im Moment nicht auf. Vorschläge?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 11.07.2007 22:58 ]
Doch Köln geht auch, ist halt nur der englische Städtename in der URL. Die Liste gibt es ab sofort auch per Klick auf Timetable wenn keine Stadt ausgewählt wurde. OK, nicht wirklich eine Verbesserung was die Anzahl Klicks angeht aber eine bessere Positionierung fällt mir im Moment nicht auf. Vorschläge?
ah ok, cologne, cologne. nun, bessere positionierung, vll. als eigenständiges sub menü?
Aber du hast Recht, der Weg zur Timetable ist steinig: Erst auf das Jahr unter Filme gehen, dann die Stadt auswählen und schließlich auf den Timetable Link klicken.
ach sieh an, das geht ja noch. mein bisheriger weg zu den timetables ging immer übers forum zum entsprechenden link.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Neck am 12.07.2007 13:08 ]
Eine kleine Anmerkung zu Timetable Stuttgart:
Paprika und Tales from Earthsea sind dort vertauscht.
Sonntag 29/07 17:00 Uhr und Dienstag 31/07 19:15 Uhr. Hab noch mal auf mein Ticket für Paprika geschaut… da steht auch Sonntag drauf *uffz