Ich habe dieses Jahr nur 25 Filme gesehen. Mit DK wären es bestimmt ein paar mehr gewesen aber nicht viel. Vielleicht hätte ich mir Pawn Shop, Big Bad Wolves und Cheap Thrills noch ansehen sollen. Hab nur auf den Wackelkandidaten Cold Blooded verzichten müssen und dadurch dass ich mir nur angesehen habe was ich auch wirklich wollte, habe ich schon ein gutes Festival gehabt, einen guten Schnitt und nur wenige nicht gute Filme. Hätte ich mehr geguckt wäre das Ergebnis höchstwahrscheinlich nur schlechter geworden und nicht besser. Trotzdem ist es irgendwie ein FFF light dieses Jahr. Vieles was ich so kenne und liebe kam nicht oder nur sehr reduziert dran. Wahrscheinlich ist das jetzt der Weg und es ist auch eigentlich gar nicht schlimm wenn es so gewollt ist.
Richtige Ober Kracher Highlights mit der Höchstnote gab es diesmal nicht, liegt aber auch am Sehverhalten von einem selber. Früher war man mit weniger zufrieden weil man die heutigen Möglichkeiten noch nicht kannte. Ich hab mir einige Highlights von damals wieder angesehen und runtergestuft, wahrscheinlich hätte ich also einige Filme von heute damals noch besser gefunden. Es ist wirklich schwer heutzutage noch was total neues oder außergewöhnliches zu bieten von daher freut es mich wenn verhältnismäßig kleine Filme an der Bestmarke kratzen.
Meine 6 Highlights mit der zweithöchsten Bewertung dieses Jahr waren (alphabetisch sortiert):
Human Race
Last Days
Makkhi
Saving General Yang
You’re next
Zombie Hunter
Nicht ganz so gut waren:
I declare war
Vanishing Waves
Complex war Mittelmaß, leider der einzige Horrorfilm aus Asien, von daher Pflichtprogramm, früher haben wir solche Filme verschlungen.
Die einzige Gurke die mich ärgert war Jug Face, da hätte ich was sinnvolleres in der Zeit tun sollen.
Die restlichen Filme sind alle irgendwie gut, unterhaltsam, brauchbar. Einige davon kauf ich mir sogar, meist die härteren Beiträge.
100 Bloody Acres
Aftershock
Big Ass Spider
Come out and Play
Frankenstein’s Army
Fresh Meat
Hatchet III
Haunter
In the Name of the Son
Lords of Salem
Philosophers
Raze
S-VHS
Tulpa
Interessant auch dass die komplette Midnight Madness super abschneidet, ich mir 5 von den 6 Filmen besorgen will und die beiden Wackelkandidaten Vanishing und Complex nicht so gut fand.
Positiv überrascht haben mich vor allem Last Days und You’re Next. Genau solche Filme müsste es viel mehr geben, würden die gebracht werden wenn es die gäbe oder doch weiterhin mehr auf Arthouse setzen? Mehr erwartet hätte ich von den 4 nicht so guten Filmen sowie von Lords of Salem und Tulpa.
In Zukunft hätte ich gerne wieder mehr Horror, Action, Midnight Madness, Trash vor allem aus Asien, sowie verrückte und außergewöhnliche Sachen.
Allerdings waren die Säle genau bei diesen Filmen leerer als bei den anderen. Die liefen ja auch immer spät oder früh und die ruhigen Sachen eher zur Prime Time.
Meinen 1000sten Beitrag habe ich mir für mein Fazit aufgehoben. 
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 02.09.2013 00:08 ]