Trailer Park of Terror nur in Berlin

Wen es interessieren sollte:

Vor Mirrors wurde bekannt gegeben, dass Trailer Park of Terror nur in Berlin laufen und danach aus dem Programm genommen wird - außerdem wurde allen Anwesenden empfohlen, Chaser zu schauen.

finde ich verdammt schade, wie anderswo schon mal erwähnt… hoffe, der Film ist wenigstens richtig schlecht :wink:

hoffe, jemand schreibt ein review - oder wenigstens hier seine meinung zum film? danke!

weiß jemand wieso ?? hatte mir den film vorgemerkt und heute konnte mein bruder ihn nicht mehr auf dem timetable finden - ich dachte schon der sei einfach zublöd…aber jetzt macht alles sinn ; )

Es wurde nicht sooo konkret geäußert, aber es scheint wohl an der Qualität zu liegen, wass mich jedoch angesichts so manch anderer Gurken doch wundern dürfte.

Es fiel auch noch der Satz (sinngemäß zitiert) “ich will nicht wieder sowas wie nach Lady Blood hören” - was damit aber genau ausgesagt werden sollte, weiss ich auch nicht. Aber klingt für mich schon arg danach, als ob der Film nicht fertig ist und/oder die Qualität unter aller Sau ist.

Hoffentlich weiß jemand anderer etwas stichhaltigeres :slight_smile:

Am 21.08.2008 00:29 , CineManiaX schrieb:

Es fiel auch noch der Satz (sinngemäß zitiert) „ich will nicht wieder sowas wie nach Lady Blood hören“ - was damit aber genau ausgesagt werden sollte, weiss ich auch nicht.

naja, „lady blood“ war unter aller sau, das meinte er damit bzw. eben die beschwerden, die wohl hinterher kamen bzgl. des films! :wink:
das lag meiner meinung nach allerdings nich an der qualität, sondern schlichtweg daran, dass der film einfach scheiße ist. kann mir beim besten willen nich vorstellen, dass der im laufe der nachbearbeitung noch besser werden könnte. die story z.b. war wirklich müll…so ziemlich alles andre meiner meinung nach auch…die qualität war noch das beste überhaupt an dem film, harhar.

„trailerpark…“ fährt da schon n andres kaliber auf, wenn auch nur ein geringwertig besseres. is ganz nett anzusehn, hab mich streckenweise, vor allem gen schluss hin, dann aber doch sehr gelangweilt…ihr verpasst also weder bei „Lady blood“ noch bei „trailerpark…“ auch nur IRGENDETWAS!!! glaubt mir, harhar…
der grund, weshalb sie beide ausm programm genommen haben, ist schließlich die angst der produzenten, abgrundtief schlechte rezensionen abzustauben…was definitiv geschehen wäre, wären die beiden im programm geblieben!
und 8 euro für ne promokopie auszugeben, bei der dann alle 15 minuten auf der leinwand das übliche gefasel unten im bild erscheint, is auch purer masochismus!!! insofern, gute entscheidung, meiner meinung nach. hey, ich hab die fff-organisatoren gelobt, KANN MICH WER ERSCHIEßEN BITTE!?!?! :grin:

wie, BEIDE???
ist “Lady Blood” denn jetzt etwa AUCH aus dem Programm genommen worden?

Am 21.08.2008 00:58 , todaystomorrow schrieb:

wie, BEIDE???
ist „Lady Blood“ denn jetzt etwa AUCH aus dem Programm genommen worden?

jap, dazu haben sie sich heute entschlossen.

Na toll… dass man das noch selbst entscheiden darf :wink: Und was wiederholen sie fuer den Film? Wahrscheins ein drittes mal Afro Samurai - dann wird die Entscheidung wenigstens immer leichter :grin:

was heisst das übliche gefasel alle 15 minuten unten im bild ?

wer nimmt die filme denn raus ? rosebud oder die filmemacher ?

“Die Kampfansage - Der letzte Schüler” von 2004 haben sie ja auch drin gelassen, meine persönliche All-Time FFF Gurke!
Wenn Rosebud aber nun bereit ist richtig schlechte Filme wieder aus dem Progranmm zu nehmen und ein paar Highlights die sich herauskristallisieren, noch mal zu wiederholen (was jedoch sicherlich nicht der Samurai Film ist), wäre das ein schöner Trend!

Mich würde wirklich wundern, wenn die Qualität ein Kriterium gewesen ist. Immerhin haben sie den Film ja irgendwann mal im Programm aufgenommen und auch wie immer hübsch blumig angepriesen.

Wenn es tatsächlich doch das Kriterium gewesen sein soll, dann haben sie die Filme wohl zuvor nicht gesehen und fallen nun böse auf den Boden der Tatsachen - dann allerdings frage ich mich, warum sie diesmal die Konsequenzen daraus ziehen, wenn es ihnen bislang egal war. So egal, dass sie ja bislang Filme sogar persönlich ans Herz legten, die sie nicht mal kannten.

Aber wie gesagt, glaube ich das weniger.

Wenn Rosebud aber nun bereit ist richtig schlechte Filme wieder aus dem Progranmm zu nehmen...

Und wer bestimmt darueber, was Anderen gefaellt? Irgendwie gibts doch immer einen, der Gefallen an Filmen findet, die andere schlecht finden. Das finde ich das erschreckende daran. Siehe lexx Aussage ueber „Kampfansage“ - hab ich zwar nicht gesehen, kenne aber genuegend die von dem Teil begeistert waren.

Obwohl letztes Jahr auf dem Fan-Talk auch schon gesagt wurde, dass sich die Sachen durch das I-Net stark geaendert haben und sie das durchaus im Verlauf des FFF an den Besucherzahlen einzelner Filme im weiteren Festivalverlauf zu spueren bekommen… ob allerdings jemand, der sich im Vorfeld ne Karte fuer „Trailer Park“ gekauft hat dann „How to get Rid…“ oder „Afro Samurai“ sehen will, wage ich zu bezweifeln.

Und was die Qualitaet angeht: Wer auf einem FESTIVAL immer hochaufloesende HD-Bilder und perfekt abgestimmten Surround-Sound sowie Effekte erwartet, hat meines Erachtens nach nicht wirklich verstanden, was ein Festival im Grunde ist. Es ist halt nicht immer von Vorteil, wenn solche Dinge immer groesser und groesser werden und zunehmend die Masse ansprechen. Ich hab mich ueber die „Workprints“ jedenfalls durchaus auch immer gefreut - hab allerdings auch ne Dauerkarte :stuck_out_tongue:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 21.08.2008 09:56 ]

Am 21.08.2008 09:51 , Sidschei schrieb:

Wenn Rosebud aber nun bereit ist richtig schlechte Filme wieder aus dem Progranmm zu nehmen…

Und wer bestimmt darueber, was Anderen gefaellt?

Der gute Geschmack! :wink:
Irgendwer bestimmt ja was rein kommt, dann kann derjenige oder diejenigen auch bestimmen, was wieder rausfliegt, ist doch klar.

Ich gehe davon aus, dass sie viele Filme gar nicht gesehen haben. Es gibt ja auch immer mal wieder Filme die direkt aus dem Schnittstudio unfertig zu Rosebud geschickt werden und direkt im Kino als Super-Premiere verwertet werden.

Aber so richtig glaube ich auch nicht daran, dass die Qualität ein Kriterium war. Kenne Rosebud ja jetzt auch schon 10 Jahre. :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: lexx am 21.08.2008 10:16 ]

Man könnte doch bei solch Filmen minderer Qualität (nicht inhaltlich, sondern produktionstechnisch - unfertig u. ä.) in Erwägung ziehen, die billiger anzubieten, dann würden eventuell die Kritiken nicht so heftig ausfallen - der Vorschlag wurde aber von Rudi in HH abgelehnt - ok, meine XII Kritik war auch etwas heftig formuliert, der Ärger hat sich bei mir schnell gelegt - leider war XII mein Eröffnungsfilm und dafür ist er einfach nicht geeignet :wink:

Also wenn statt Lady Blood oder Trailer Park “My Name is Bruce” gezeigt wird, hätte ich nix dagegen, dann käme ich nämlich doch noch in den Genuss des Klassiker double features. Hoff.

Allerdings läuft gegen Lady Blood “Just Another Love Story”, den ich sehen will. Und bei Trailer Park läuft Cash dagegen, den ich auch sehen wollte.

Mann o Mann, das ewige Dilemma des FFF-Gängers. Wie stell ich mir mein Programm zusammen.

Was könnte denn der TBA-Film in München werden ?

Nach Auskunft der FFF- Macher sei der Grund bei Lady Blood gewesen, dass der Film nicht rechtzeitig fertig wurde und man dann, nachdem der Film in der “work in progress” Fassung dennoch gezeigt worden war, übelste Kritik habe einstecken müssen. Nachdem sich diese Kritik dann auch im Netz fortsetzte, habe man sich dann entschlossen, den Film ganz herauszunehmen… Bei Trailer Park scheint hingegen ganz die miese Qualität im Vordergrund gestanden haben, hier wurde jedoch vor allem auf Bitte der Produzenten (die wohl ein ähnliches Fiasko vermeiden wollten) der Film vom Festival zurückgezogen.

Am 21.08.2008 08:26 , Jay schrieb:

was heisst das übliche gefasel alle 15 minuten unten im bild ?

wer nimmt die filme denn raus ? rosebud oder die filmemacher ?

das übliche gefasel: „dieser film ist eigentum von blablabla usw…“, das übliche gefasel halt! :wink:

mal für alle: hatte es doch oben schon geschrieben, dass die filme auf bitten der produzenten wieder ausm programm genommen wurden, weil die angst vor negativ-kritiken und somit vor gewinnverlust haben.
geht mal wieder nur um die kohle, worum denn sonst??? :unamused: :unamused: :unamused: :disappointed:

und ich stimme vollkommen mit den leuten überein, die es eine frechheit finden, dass andre über den „guten geschmack“ zu bestimmen haben, nicht jeder einzelne selbst…aber geht doch mal vor die haustüre, leute…glaubt ihr etwa, dass wir menschenschafe der neuzeit auch nur einen einzigen wirklich freien gedanken denken, der uns nicht von irgendeinem medium, menschen oder einer organisation unbewusst auferlegt wurde! :wink:
hier gehts nur um geld, die ganze welt dreht sich ums geld…oder warum stehen sonst alle so früh auf und quälen sich durch ihren arbeitstag??? und dass dieses „system“ vor der kunst nicht halt macht, is ja wohl weitläufig bekannt. sollte ich grad mal wieder nerven, seis drum, aber das musste jetz raus!!! :grin:

Ich sage immer, “Alles ist Geschmacksache, aber Geschmack muss man halt auch erst mal besitzen.” :wink:

Mir wird einfach zu viel Müll damit verteidigt, dass ja alles Geschmacksache sei. Natürlich ist es das, aber Qualität ist messbar und anstatt sich über Geschmack zu streiten, sollte man sich lieber über messbare Qualität streiten. :slight_smile:

Am 21.08.2008 14:52 , zornlamm schrieb:

oder warum stehen sonst alle so früh auf und quälen sich durch ihren arbeitstag???

Hach… da sind sie wieder, die Verallgemeinerungen die manchmal einfach auch nach Hinten losgehen :stuck_out_tongue: Weil ich steh auf, wann ich will und arbeite, wann ich will… :stuck_out_tongue:

SCNR, Sid

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 21.08.2008 16:27 ]

Da ich Zeuge von Lady Blood im Kino in Hamburg war, kann ich

a) bestätigen, dass Rudi vor dem Fim gesagt hat, dass sie ihn bei Rosebud nur auszugsweise gesehen habe (vermutlich einen kurzen Highlight Roughcut mit nur ein paar Szenen) und die Kopie direkt vom Kopierwerk in Paris nach Hamburg geschickt wurde. Von der tatsächlichen Qualität des Films (inhaltlich) hatte sich vorher niemand überzeugen können.

b) der Film wirklich grottenschlecht ist. Er funktioniert so geschnitten einfach nicht. Das liegt, denke ich, auch nicht am Geschmack. Wenn man in der Programmbeschreibung “High Tension”, “Ordeal” oder "Frontier(s), egal in welchem Zusammenhang, liest, werden ganz schnell falsche Erwartungen geweckt. Von daher halte ich die Entscheidung in diesem Fall für nachvollziehbar.