Trash Favoriten - so bad, it's good!

Als ich gerade in Erinnerungen an besonders lustige Filmerlebnisse schwelgte, kam mir der Gedanke zu diesem Thread. Was sind eure liebsten Filme, die “so schlecht sind, dass sie gut sind”? Also Trash im weitesten Sinne, egal ob gewollt oder unfreiwillig. Da gibt es ja richtig skurrile Vertreter, bei denen man sich wundert, dass jemals jemand so etwas gedreht hat. :smiley: Und ich finde, in der richtigen Gruppe kann man eine Menge Spaß damit haben. Wenn man Pech hat, gerät man allerdings an Filme, die einfach NUR schlecht und dabei sterbenslangweilig sind… es sollte schon Unterhaltungspotential und Kreativität drinstecken.

Ein paar Favoriten von mir wären: Killer Klowns from Outer Space, Poultrygeist - Night of the Chicken Dead (Troma hat natürlich noch mehr zu bieten), Der Kühlschrank, Einer gegen das Imperium, Story of Ricky, Sukeban Boy, Sumpf der lebenden Toten, Rise of the Animals, Chillerama, The greasy Strangler (andere Richtung, aber ich denke es geht auch als Trash durch).

Evil Aliens ist klasse. Aber ist der schon schlecht genug :laughing: ? Cherry 2000 hat auch wenig Qualitäten aber irgendwie Laune gemacht. Ansonsten passen sicher einige Iguchi Filme in diese Liste. Machine Girl z.B. Ich glaube so krasse Beispiele wie du da nennst…solche Filme schaue ich gar nicht. Oder doch, die gesamte Sharknado Reihe ist schlechtester Trash. Wobei ich nur Teil 2 und mit Wohlwollen dem ersten Teil noch genug Spaßfaktor attestiere, um ihn hier aufzunehmen. Paul Ziller macht außerdem (schlechte) Filme solcher Art, das bestimmt der eine oder andere hier hinein passen könnte. Habe gerade keine Titel parat. Doch, Snakehead Terror ist von Ziller. Der war ganz okay. Genau wie Stonehenge Apocalypse, beide mal im TV gesehen. Bounty Killer von Henry Saine darf hier auch stehen. Frankenhooker - großartiger Mist :joy:

Das ist für mich ganz klar BEOWULF (und zwar die Verfilmung von 1999!) mit Christopher Lambert, Götz Otto, Rhona Mitra. Da ist alles drin was Spaß macht, Monster, pralle Mädels, MadMax Atmosphäre, irre Musik, Monster, verrückte Waffen. Eine Mischung aus Horror, Fantasy, Action & Science Fiction. Wirkt unglaublich billig, macht aber trotzdem immer wieder einen riesen Spaß.

Beowulf kenne ich leider noch nicht aber wenn solche Gefilde hier hineinpassen, dann erinnere ich mich gerne an meine Erstsichtung im Savoy Kino von Flash Gordan dieses Jahr. Vermutlich mein Alltime Favorit in der Hinsicht. Spaßig war auch Species 2 .

Hier würde ich noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass im Vergleich zu Flash Gordon die beiden Teile von Flesh Gordon noch mal einige Punkte höher auf der nach oben hin offenen Trash-Skala stehen. :smiley:

Als meine trashig-sympathischen Favoriten , manche beabsichtigt, manche unfreiwillig komisch, fallen mir diese hier spontan ein:

Class of Nuke 'em High
Showgirls
Birdemic
Samurai Cop
Star Crash
The Giant Claw
Lady Terminator
Hard Ticket to Hawaii
The Boxer’s Omen
Mystics in Bali
Kung Fury
Treevenge
Chopping Mall
Savage Streets
Cool As Ice
Die Brut des Bösen
Macho Man
Fathers Day
Movie 43
Beerfest
Snakes on a Plane
TerrorVision
Kung Pow
Troll 2

1 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht, dass Trashfilme noch einen ganz anderen Vorteil haben? :grinning:
Anfang des Jahres vermisste ich die gemütlichen Filmabende mit einer Gruppe Freunde auf dem Sofa unheimlich. Also gab ich mir einen Ruck und organisierte über Amazon Prime und Discord (mit Webcam & Voice Chat) eine Watch Party mit ausgewählten Trash-Perlen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Einen guten Film genießt man eher in respektvoller Ruhe, während ein Trashfilm gerade durch das Reinrufen, Lachen und die fassungslose Mimik der anderen aufgewertet wird. Seitdem treffen wir uns alle zwei Wochen zu zehnt für neue Überraschungsfilme. Und obwohl ich vorher skeptisch war, ob das ein akzeptabler Ersatz sein kann, macht es immer noch großen Spaß. Gut, dass Prime eine nicht enden wollende Flut an „spezieller“ Filmkunst bietet.

Einige Highlights:

  • R.O.T.O.R. (80er B-Movie mit einem schnurrbärtigen Terminator-Robocop-Verschnitt)
  • Robo Vampire (hüpfende Hong Kong-Vampire vs Gangster-Clans vs Alufolien-Robocop)
  • Wizards of the Lost Kingdom (Sword & Sorcery mit riesigem Plüschmonster und anderem Getier)
  • Der Fluch des Scarabäus (komplett wirres Drehbuch über irgendwas mit einem Kult)
  • Hell Comes to Frogtown (vergleichsweise hochwertig produzierter Endzeit-Streifen mit Wrestler, Selbstironie und coolen Masken)
  • Creatures from the Abyss (Mutantenfische vs 90er Inneneinrichtung… Lieblingszitate: „Wer hat den Behälter mit dem radioaktiven Abfall geöffnet?“ und „Professor, seit wann bumsen sie diese Fische?“).

Falls ihr besondere Geheimtipps aus dem aktuellen Prime-Angebot habt… gerne her damit. :slight_smile:

Okay aber diese Filme sind immer so unfassbar langweilig. WENN trash dann gebt doch bitte „Willy’s Wonderland“ ne Chance. Ich fand den so geil. Nicht wirklich gut. Aber einfach nur unterhaltsam.

Ich weiß nicht, ob der auf Prime läuft, aber kann Tal der Skorpione empfehlen zum gemeinschaftlichen schauen. :grin:

https://youtu.be/lxr_c1lKCaM

Willy’s Wonderland ist zwar auch fest eingeplant, aber ich fand diese Filme tatsächlich sehr unterhaltsam und nicht langweilig. :smiley: Natürlich ist das Geschmackssache, aber die 80er und 90er haben eine Masse an einzigartigen Trashperlen hervorgebracht, die man heute nicht mit noch so viel abichtlicher Ironie kopieren kann. Man liebt sie oder man hasst sie, aber was sie auf jeden Fall haben ist ein ganz eigener Charme.

Ich habe die letzten Wochen einige Trash Filme der unteren Schublade aus der Abteilung Tiberius TV Produktionen gesehen. Paul Ziller und solche Regisseure…Brauchte mal komplett oberflächliche Kost und vor dem Hintergrund waren ein paar davon ganz unterhaltsam. Mal schauen ob ich die Zeit finde die hier zu posten.
Gestern sah ich im Stream auf Prime Das Gehirn in der OF (Titel ist aber auf Deutsch). Hätte man Cronenberg in die Hand geben müssen und mehr draus machen können aber dennoch ganz spassig mit einem Touch hypnotischer Note und einem Gehirn das Menschen frisst.

Oh ja, der hat wirklich Spaß gemacht! :smiley: Ein bisschen zu viele Verfolgungsszenen, die sich etwas zogen, aber ein wundervolles Gehirn.

Letztes Wochenende bei Prime gesehen: Lady Streetfighter, a.k.a. Woman in Anger. Eine kaum beachtenswerte Rache-Story, aber eine unglaublich schlechte Synchro. Wenn ihr Lachen wollt, spult dort mal durch.

Da werfe ich mal „RAVAGE“ in die Schüssel der Brechreizfilme. Warum ? Weil Kult-Hero „Bruce Dern“ sich dafür hergegeben hat. Das Drehbuch ist richtig gut und fies, der Film hätte Spaß machen können, aber das Set-Design wirkt zu geleckt und die meisten Szenen sehen aus, als wären sie auf dem sauber geschnittenen Rasen eines poshen Sternehotels gedreht worden. Die Schauspieler (ausser Bruce) wirken wie Laiendarsteller eines Wanderzirkus, denen man zuvor noch die Zähne gerichtet hat. Da hauen auch die inhaltlich extrem harten Ideen nichts mehr raus, wenn diese sich mehrheitlich im OFF abspielen und der Zuschauer bei „Ravage“ noch dazu das bescheuertste Ende aller Genrefilme ertragen muss. So Schade, denn die Hauptdarstellerin war irgendwie geil, die Idee gut, aber alles andere für die Tonne. Und wie verzweifelt muss Bruce Dern sein, sich für diesen Dreck herzugeben ? Wobei die Szenen mit ihm wirklich cool sind. Der Film wäre fast was für die „Midnight Madness“ gewesen, aber so verzweifelt sind Rosebud glücklicherweise doch noch nicht. Enough said.

5/10

Meine Media Markt Mega Wiedereröffnung 30% Direkt Rabatt Mediabook Trash Ausbeute dürfte hier als Empfehlung ganz gut rein passen😁
Natürlich volle Punktzahl 11/10
Beide übrigens auch auf Prime Video ausleihbar.

Eine Trash Bombe von unserem Dvdscot seinem Obscura, die in keiner Trash Sammlung fehlen darf.

Und eine ganz besondere Ghan-arier Martial Arts Trash Comedy.

1 „Gefällt mir“

Den Titel muss man sich auf der Zunge zergehen lassen

African Kung-Fu Nazis.

:joy::joy::joy::joy::joy:

Des werd a rechter Schmarrn sei. :sunglasses:

Hey liebe ZiB, falls Du bisher noch kein Leprechaun Trash Wochenende gemacht hast, dann solltest Du das demnächst unbedingt mal einplanen. Gibt einige Teile auf Amazon, einige via Starzplay oder alle SDaufHD in USA für schmale 14 US$. Nicht mal unser Steven Kostanski, der uns „The Void“ und „Psycho Goreman“ gebracht hat, war sich zu schade für dieses Leprechaun Trash Franchise und hat uns 2018 den (vorerst) letzten Leprechaun Teil präsentiert: Leprechaun Returns.
Teil 1 übrigens mit Jennifer Aniston :v:

1 „Gefällt mir“