Tucker & Dale vs. Evil

Der hat für Januar einen regulären Kinostarttermin:

http://www.kino.de/kinofilm/tucker-dale-vs-evil/132799.html

Ob der gehalten wird und das was wird? Ich meine bei dem Film, ist doch eigentlich nur für Fans gedacht. Die Filme die der parodiert / aufs Korn nimmt sind eigentlich überwiegend DTV Filme.

DTV - direct to Video?
Wrong Turn und das TCM-Remake liefen im Kino. Die Klassiker aus den 70/80er ohnehin. Aber ich gebe dir recht, das ist ein Nischenprodukt, und vermutlich geht es ein wenig unter.

Hmm, ich hingegen denke, dass der Film schon erfolg haben könnte. Meiner Meinung nach funktioniert der Film auch ohne die von euch genannten Filme zu kennen.

Hatte im Kino jemanden neben mir, der sonst so gut wie keine Horrorfilme schaut, außer die großen mainstream-Sachen und der auch nur wegen diesem Film auf dem fff war und der fand den absolut genial und meine auch, dass er wenn er denn im Kino kommt auch nochmal sehen würde und notfalls alle seine Freunde mitschleppt.

Ich glaub nicht, dass der ein grosser Kinoerfolg werden wird. Ist doch eher ein Nischenprodukt, was die ganzen Freaks des Genres anspricht.

Koennte natuerlich auf die Werbepolitik auch ankommen. Denn stimmt schon: Man muss die ganzen Horror-klamotten nicht kennen, um das Teil zu verstehen. die Frage ist nur: Findet man es wirklich lustig, wenn man die ganzen Hinterwaelder-Filme nicht kennt, die Genre-typischen Fehler und Ablaeufe? Denn darauf basiert der Film ja mehr als auf sonst was.

Und das war ja auch einfach zugeil in diesem Film. Ich lach heute noch ueber die Szene, wo sie da draussen gemeinsam das Loch graben und ihre Freunde das sehen und dann meinen: Wie pervers ist das denn? Sie lassen sie ihr eigenes Grab schaufeln!
Das grandiose an dem Gag war einfach, dass man als “Genre-Freund” genau wusste, wass er kommen wird. Allein deswegen konnt ich mich schon nicht mehr halten vor Lachen. Als er sie dann noch ausgeknockt hat… einfach zu koestlich!
Auch schon seine erste Vorstellung bei den “Gaesten” funktioniert doch nur so wirklich richtig, wenn man die ganzen Redneck-Teile irgendwie kennt, oder nicht?

OK, Shadox sagt hier was anderes. Ob das aber allgemeingueltig ist, ich weiss nicht. Ich glaub ich koennte wenig Leute dafuer begeistern, mit mir das Ding im Kino zu schauen. Ich glaub, die Gags funktionieren nur so richtig, wenn man zumindest ein Faible zum Genre hat.
Goennen wuerd ich es ihm aber, da es endlich mal wieder eine doch neue Inovation im Genre des “Fun-Splatters” war, wenn man den da Einordnen kann und will.

Die imdb-Bewertung ist allerdings schon Hammer: 8.6! Allerdings eben nur bei 478 Votes, was auch wieder irgendwie die Vermutung zulaesst, dass das breite Publikum hier einfach nicht fuer zu begeistern ist. Fuer die Wertung sicherlich gut, weil er dann das bekommt, was er fuer Genrefans verdient. Allerdings lief er bisher ja auch nur erst auf Festivals. Mal abwarten, wie sich das noch entwickelt.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 26.11.2010 23:04 ]

Ab 16!

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C1012%5C125788K.pdf

Nee, ne? Haben die FSKler tatsächlich mal Humor bewiesen? Allerdings bin ich der Meinung, dass hier eine Freigabe ab 18 durchaus rechtfertigt gewesen wäre. Dafür sieht man immer noch genug - auch wenn der Kontext ironisch gemeint ist.