Ein Frage an die Allgemeinheit.
Bin ich der Einzige, der Parallelen zwischen den o.g. Film und Apocalypse Now zieht?
Deveraux (Van Damme) aussehen, auftreten und sein Exitus erinnert mich stark an Kurtz (Brando) in Coppolas Film.
Die Musik ist allgemein in einer ähnlichen Stimmung gehalten.
Magnus (Arlovski) als Agent der sich seinen Ziel (in beiden Fällen “Gehirnwäsche”/ Drogen) anschließt.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: MajorKeller am 13.09.2012 18:22 ]
Deine, andere als meine eigene Meinung, kann mich nicht enttäusche meiklsan. Wenn ich eine bedingungslose Zustimmung suchen würde, würde ich nicht ins Internet sondern in eine Selbsthilfegruppe gehen.
Und natürlich muß ich dir recht geben, van Damme ist keine Brando. Was aber denke ich nicht der Punkt meiner, in deinen Augen falschen Wahrnehmung ist.
Ich finde ja, dass der Film vor allem krasse Ähnlichkeiten zu Enter the Void hat. Total heftig, wieviele Parallelen sich finden lassen. Introszene, Flimmersequenzen, Soundtrack, Krasse Brutalität (hier dann eher irreversible). Man könnte fast meinen, da hat einer versucht, Gaspar Noe zu spielen. Aber: Ich finds großartig .
Enter the Void hab ich nicht gesehen.
Der Stil des Films ist allerdings sehr “modern” und daher kann ich den Gaspar Noe Vergleich sehr gut nachvollziehen.
Mir persönlich lagen nach der Betrachtung Apocalypse Now, Ghost in the Shell und vor allem nach dem Ende Memento als Inspirationen und Vergleichsbeispiele nahe.
Ich Übernahme, dass die Unschärfe ungewöhnlich abrupt Ähnlichkeiten mit den Void Enter. Insgesamt gewalttätig, wie reich Parallelen gefunden werden kann. Intro arena Flimmersequenzen Soundtrack Krasse Gräueltat (hier lieber wieder irreversible). Sie Fähigkeit zu denken, da es eine anerkannte Arena Gaspar Noe hat. Aber ich finds toll