Statt direkt auf DVD/BD kommt der Film erstmal am 20.10.2011 ins Kino, hat er verdient finde ich. BD Start dann im März 2012.
Finde ich SUPER! Fuer mich war dieser Film naemlich echt ein kleines Genrehighlight und eine der positivsten Ueberraschungen des diesjaehrigen FFFs. Kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass sich da viele reinverirren werden, aber verdient hat er es echt allemal und ich wuensche ich ihm viel Erfolg im Kino! Haette er imho verdient.
Sid
Jetzt mal hier eine Frage aus dem Süden der Republik an die Berlin-Kenner 
In Urban Explorer sausen die ja durch die Katakomben.
Kann es sein, dass in Emil und die Detektive (mit Kai Wiesinger) - JA ein KINDERfilm (mit Kindern für Kinder und wehrlose Mamis) auch an derselben Stelle in den Katakomben gefilmt wurde ? (In Emil und die Detektive hat die Kinderbande in den Katakomben ein Versteck und dieses hat mich an den Einstieg in die Katakomben bei Urban Explorer erinnert - dem Armin sind die Kinder allerdings nicht begegnet
)
Sorry, kann ich nicht beantworten, aber:
BOAH, was für ein Scheiß-Film 
Habe den erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen, aber an dem ist ja so ungefähr alles falsch, was an einem Horrorfilmversuch nur falsch sein kann. Deutsches Kino halt ;(
Sorry for Trolling 
Echt ? Fandest du den so schlecht ? Hast du den alleine geschaut ? Ich denke, dass grad so ein Film auf dem FFF besser wegkommt, weil man in Gesellschaft ist 
Der Film ist ja an und für sich nichts besonderes, aber Klaus Stieglmaier reißt’s raus.
Den Film habe ich letzten Winter auf DVD gesehen und war positiv überrascht, meiner Meinung nach eins der versteckten Highlights eines ansonsten insgesamt eher schwachen FFF-Jahrgangs 2011, den ich als einer der wenigen Jahrgänge komplett gecancelt hatte.