Vampire in Brooklyn

Am Freitag, dem 1. Oktober, von 22.55 Uhr bis 0.55 Uhr (Wiederholung im Nachtprogramm, 4.10 6.00 Uhr), auf PRO 7:
Eddie Murphy und Angela Bassett in “Vampire in Brooklyn” (USA 1995, Regie : Wes Craven).

Kann mich nicht mehr an allzu viel erinnern, habe ihn auch nur einmal auf dem 1996er FFF gesehen. Es geht aber um einen Vampir (Murphy), der (per Schiff, glaube ich) , in New York ankommt, um seine auserwählte Braut (Bassett) zu finden. Auf dem Weg dahin hiterlassen er bzw. seine AnhängerInnen jede Menge Leichen und bei Bassetts Charakter auch böse Alpträume…
Ich war damals eigentlich recht positiv überrascht von dem Film, sah nach einem doch recht anständigen production value aus…Und ich hatte vom alten Klamaukkopf Murphy gar nicht erwartet, dass er auch mal so richtig fies rüberkommen kann…(naja, der totale Anti-Held ist er nun nicht, ist aber eh’ klar, oder?). Soweit ich mich erinnere, gab es auch ein paar recht blutige Szenen (die jetzt allerdings der Schere der PRO7-CutterInnen zum Opfer gefallen sein dürften…). Fand das Movie damals eigentlich recht anständig.

Der Film scheint um mindestens 5 Minuten geschnitten zu sein (laut “HÖRZU” 39/04 - Laufzeit ohne Werbung 93 Minuten, ungekürzte Fassung laut www.ofdb.de 98 Minuten, im f3a.net-Archiv steht die Laufzeit sogar mit 101 Minuten…).

Vielleicht hat ja wer, die/der sich besser an den Film erinnern kann, Lust, hier noch was dazu zu posten…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 23.10.2011 23:56 ]

Wer ihn noch nicht kennt, Eddie Murphy als Vampire in Brooklyn wird am Dienstag, 25.10. um 0:05 auf RTL wiederholt.

Infos auf f3a

Mein Einstiegsfilm zum FFF :slight_smile: cool !

Eddie Murphy sieht richtig gut aus als Vampir und ist mal gegen seinen Typ besetzt. Sehr gut.