Vermines, vom FFF 2023, internationaler Titel Infested, bei uns Spiders: Ihr Biss ist der Tod, krabbelt nun auch offiziell in deutsche Kinosäle.
Herrje, was so wunderbar beginnt, endet in einem Disaster. Diese Polit Farce hätte es doch gar nicht gebraucht. So toll die Figurenzeichnung zu Beginn aber am Ende wird’s arg (gefühls-) dusseilg. Das Armband der verstorbenen Mutter. Nun ja.
Zu dem Polit Dings: Dieser Gewaltausbruch im oberen Stockwerk. Ja, die Polizei hat das Haus abgeriegelt und etliche Bewohner verrecken lassen, darunter einen Freund der Gruppe. Die dreht durch und lehnt sich gegen die Einsatztruppe auf. Was aber soll das für eine Operation sein in der Tiefgarage? Und was ist das für eine Aktion von Mathys? Rennt los und gefährdet damit alle, auch seine Freunde, die dazu auch noch gefesselt da hocken. Und dann die „End-Spinne“…Bei Licht bleiben die Viecher stehen. Warum also verlangt Kaleb, die Autoscheinwerfer abzustellen? Das Viech verharrt auch dann weiter an seiner Position und zischt dann ab? Häh? Warum nicht drüber brettern? Generell war mir nicht klar, wie die Spinnen ticken. Mal ultra brutal, angriffslustig. In einer anderen Szene geht es für die Jungs und Mädels durch einen massiv befallenen Gang. Ja, schon klar, das Licht…