Virus Undead

Nachdem ich ein paar fundiert negative Reviews zu Virus Undead gelesen habe, die meine Befürchtungen zu bestätigen scheinen (unausgegorener Amateurkappes), hab ich mir gerade mal angesehen, was das eigentlich für Leute sind, die den Film positiv bewerten/reviewen. Ich will niemandem was unterstellen, aber es ist schon auffällig, dass sich alle der bisherigen sechs Positiv-Bewerter (die, die mindestens 7 Sterne gegeben haben) entweder am 18. oder 19. August registriert und, mit einer Ausnahme, keinen einzigen Film neben Virus Undead bewertet haben, oder? :unamused:

Wahrscheinlich hatte der Film eine dermaßen soghafte Wirkung und hat sie so sehr in seinen Bann gezogen, dass sie zombiegleich zum Rechner getorkelt sind, weil in ihren Köpfen nur noch Platz für ein Gedanke war: Reviewen!

Ich will da natürlich auch niemandem was unterstellen, aber da ich nach knapp 30 Minuten in einem akuten Anfall von Fremdschämen den Saal verlassen musste, kann ich mir die doch recht zahlreichen positiven Stimmen auch nur durch Mutterliebe, Sandkastenfreundschaft mit den Beteiligten oder Lobotomie erklären.

Selbst bei einem Film namens Virus Undead sollte virales Marketing doch geschickter angestellt werden. Aber möglicherweise ist alles bloss ein Zufall; immerhin ist der Vogelgrippevirus ja auch zum Zombievirus mutiert, da kann doch auch ansonsten alles möglich sein.

Brain, anyone?

Gott sei Dank.

Ich hatte schon angesichts der von meinem Empfinden (siehe mein Review) so krass abweichenden Meinungen zu zweifeln begonnen, ob die Rezensenten tatsächlich den gleichen Film wie ich gesehen hatten…

Scherz beiseite wäre es allerdings ein wirklich geschmackloser Gedanke, dass möglicherweise dieses Forum der Fans zu einem so abgefeimten Marketing- Stunt missbraucht worden sein könnte… :disappointed:

Definitiv sicher kann man sich da natürlich nie sein, aber ich für meinen Teil lese eigentlich jedes Review zu einem Film, den ich gesehen habe und wenn die Meinung in einem Review extrem von meiner eigenen Meinung abweicht, dann schaue ich natürlich nach, welche Filme diese Person noch gut findet - denn wenn sich dann rausstellt, dass auch andere Trashfilme hohe Wertungen bekommen haben, dann zucke ich bloss mitleidig mit den Schultern. Aber wenn dann gar keine anderen Reviews vorhanden sind und das Anmeldedatum noch keine Woch her ist, dann zucke ich am ganzen Körper :wink:

Traurig aber wahr…

Normalerweise würde ich nun sagen, hoffentlich folgen noch viele “echte” Reviews mit der entsprechenden Bewertung dieses Machwerks. Das würde jedoch bedeuten, dass sich noch ebenso viele diesen Müll antun müssten, das möchte ich dann aber doch keinem wünschen.

Es ist wohl wie es ist…

muahahahahahaha, ZU GEIL!!! :laughing: :laughing: :laughing:
hab mir die ganzen lobhudelei-rezensionen grad am stück hintereinander durchgelesen und bin gleichsam amüsiert wie schockiert!
lest euch die dinger mal direkt hintereinander alle durch…irgendwann stechen ähnliche formulierungen übelst ins auge! außerdem wollen alle rezensionen auf dasselbe hinaus “neuartiger film, reminiszenzen an alte filme, hitchcock, blablabla”, das zieht sich durch alle der positiv-rezensionen. und wenn ich bedenke, was mir tweek über die art und weise erzäht hat, wie der regisseur beim q&a rüber kam, nämlich todernst und völlig spaß-/selbstironiefrei, dann glaube ich doch sehr sehr stark, dass eure vermutung stimmt und das tatsächlich ein und dieselbe person ist…ich tippe sogar auf den regisseur selbst. zeit hat er ja offensichtlich genug, um so nen käse zu fabrizieren, die braucht er wohl kaum für seine schlechten filme (obwohl ich erst einen miesen von ihm kenne, aber der reicht mir eigentlich auch völlig).

oh mann, wie schlecht!
lasst mal abwarten, ob und was genau von diesen virus undead-rezensionisten in zukunft noch so alles kommen wird. ob er jetzt noch ein paar alibi-rezis drunter haut, damits nich gar so auffällt? bin gespannt, hehe.

ich bin der meinung, dass uwe boll momentan zu unrecht in der schiene steckt (ich mag viele seiner filme, daher nix gegen das böllchen bittesehr!), in die der regisseur von “virus undead” (namen weiß ich nich, is aber auch völlig unwichtig, harhar) eigentlich gehört.

und worum gehts bei dem ganzen mal wieder??? naaaaaaaaaa…?
kommt schon, ich wills nich als erste sagen! :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 22.08.2008 12:29 ]

ich bitte

nightwatcher
li
Obscura
Sternschnuppe und
Brain

um eine stellungnahme direkt hier!
wobei sternschnuppe noch die einzige von allen ist, der ichs abnehmen würde, dass sie nicht mit dem regisseur denselben körper bewohnt! :wink:

also, sagt an, was sache ist oder wir nehmen euch ab jetzt alle nicht mehr ernst, hehe! :grin:

Vergiss “Sagenbringer” nicht - dessen Review wird nicht direkt angezeigt, weil’s eines mit Spoilern ist.

Hier, große Kapitalismuskritikerin, noch ein Argument für dich: Deutsche Filme dürfen nicht mehr beim Fresh Blood Award teilnehmen, denn man kann sich für eine relativ geringe Summe sämtliche Karten einverleiben und an Freunde, Verwandte und Bekannte verteilen, die dann dafür sorgen, dass man den Fresh Blood Award gewinnt, dessen Marketingpower mit Sicherheit den vorher zu leistenden Kapitaleinsatz bei weitem aufwiegt.

Am 22.08.2008 12:42 , Lari-Fari schrieb:

Vergiss „Sagenbringer“ nicht - dessen Review wird nicht direkt angezeigt, weil’s eines mit Spoilern ist.

ui, danke für den hinweis. muss ich auch gleich noch lesen! :slight_smile:

cinemaniax: warum reagierst du eigentlich so allergisch auf kritik am geldgeilen, rücksichtslosen verhalten von menschen, auch kapitalismus genannt? :wink:
bist nich zufällig banker, händler oder gar aktionär, oder!? :grin:

cinemaniax: warum reagierst du eigentlich so allergisch auf kritik am geldgeilen, rücksichtslosen verhalten von menschen, auch kapitalismus genannt?

Weil man alles übertreiben kann. Sehen wir den Fakten mal ins Gesicht: Ohne Geld (Verdienst) wirds kein FFF mehr geben, keine Filme und wir koennten hier auf der Seite ueber das Wetter reden.

Die Kunst eines jeden Kritikers ist, immer beide Seiten im Visir zu haben. Und genau DAS vermisse ich hier bei einigen.

Aber es wird OT :wink:

Am 22.08.2008 13:00 , Sidschei schrieb:

Weil man alles übertreiben kann.

stimmt, man kann tatsächlich alles übertreiben. und beim geld ist das so gut wie immer der fall…leider! :wink:

wenn dich meine beiträge stören, warum liest du sie dann eigentlich? wenn mich irgendwer hier mit seinen kommentaren dermaßen stören würde, wie ich es offensichtlich dich tue, dann hätte ich schon lange aufgehört, dessen kommentare zu konsumieren! nur ma n kleiner tip am rande, man kann beiträge genauso gut überfliegen! :wink:

und auf deinen nun vielleicht folgenden kommentar „und wenn dich das fff so stört, warum gehst du dann hin?“, kann ich nur jetzt schon sagen: mich stört doch gar nicht soooo viel (die gewinnorientierung und die schlechte organisation bzgl. anfangszeiten, saalverlegungen, etc., das is alles)! nur gibt es für mich überhaupt keinen anlass, das fff zu loben, weil ihr das schon ausgiebigst tut. kritisiert wird von euch jedoch recht wenig, insofern spiele ich den ausgleichenden part…passt ja auch zu meinem namen, hehe. alles in allem bin ich mit dem diesjährigen fff hochzufrieden, war rein filmtechnisch eins der besten jahre seit laaaaaaaaaaanger zeit für mich…rein organisatorisch nur halt leider unter aller sau, aber allgemein gesehn durchaus ein erfolg. insofern, unterstell mir bitte nicht, ich würde mich über alles beschweren. tu ich ja gar nich, aber wo ihr schon genug gelobt hab, muss ich das ja nich auch noch tun, oder!? :wink:

Am 22.08.2008 13:00 , Sidschei schrieb:

Aber es wird OT :wink:

was bedeutet „OT“? hab keinen plan, wie immer halt! :grin:
also sag mal an, bitte, ich kenne nur „OST“, hehe!

sagenbringer schrieb:
„Letztendlich kann man natürlich dem Film so einige Fehler vorwerfen. Aber warum?“

höhö, vielleicht gings ja mit ein wenig selbstkritik! :laughing:

entweder haben die positiv-rezensenten was an augen, ohren und geschmackssinn :grin: , oder aber es ist, wie bereits gesagt, pure berechnung…hab nochmal ein paar der rezis kurz überflogen und war richtig angeekelt von der schönfärberei, unglaublich!!!

AN ALLE:

„VIRUS UNDEAD“ BOYKOTTIEREN!!! :grin: :grin: :grin:

wir sollten in jeder stadt jemanden an der kasse postieren, der die leute beim kartenkauf versucht, umzustimmen, den andren film zu gucken, verdient hätten es die regisseure (hab grad gelesen, dasses ja zwei sind) allemal!!!

weiß eigentlich jemand, wieso der eine darsteller vorzeitig den saal verlassen hatte? wars ihm zu peinlich, das ganze, oder warum, harhar? :stuck_out_tongue:

Auch wenn es OT ist: Das FFF muss mindestens vier Leute ernähren (oder auch noch mehr, ich stecke da ja nicht drinne, aber vier Namen fallen zumindest immer wieder), weshalb ich es albern finde, eine vorwiegend kommerzorientierte Haltung der Veranstalter zu vermuten. Man kann wohl davon ausgehen, dass sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und wenn eine Frau ihr Hobby zum Beruf macht und eine Karriere als Prostituierte anstrebt, dann wird man ihr doch auch kaum den Vorwurf machen, dass sie sich nicht ausschließlich von Sperma ernährt, sondern auch noch Geld dafür nimmt - und vielleicht sogar noch mehr Geld als andere, wenn sie besser aussieht und ausgefallenere Dienstleistungen anbietet als andere.

Das FFF ist unsere Hure und beschert uns jedes Jahr Dutzende visueller und intellektueller Orgasmen, ohne dass ich mich jemals finanziell ausgenommen gefühlt hätte und sie zeigt uns Praktiken und Dinge, die wir sonst nie auf der Leinwand erlebt hätten. Und so verquer wie dieses Beispiel ist auch immer wieder deine Argumentation :wink:

Und was dieses Jahr rein organisatorisch unter aller Sau war, musst du mir auch noch dezidiert erklären? Weil es Wiederholungen in einem anderen Kino gab? Weil dort Filme liefen, die nicht im Cinemaxx liefen? Weil Filme in andere Säle verlegt wurden, damit es mehr Filmfans möglich war, diesen Film zu sehen? Das ist dann Kapitalismus pur? Oder etwa die Tatsache, dass vor vielen Filmen DVDs verlost wurden? Ich bin schon gespannt darauf, wie du die Frage beantworten willst, wieso die Veranstalter diese DVDs nicht bei eBay verkauft haben, um ihren immensen Reichtum zu mehren?

Vielleicht verfügst du ja auch über Insiderkenntnisse aus der Welt der schönen und reichen FFF-Veranstalter, sodass deine Argumentation der sich ‘unter aller Sau’ befindlichen Argumentation doch ein wenig hieb- und stichfester wird.

Und ja, natürlich bin ich eins der drei von dir genannten und ja, natürlich geht es mir tierisch auf den Sack, wenn alberne Pauschalurteile mit einer Ernsthaftigkeit vorgetragen werden, die sch dann bei näherem Nachfragen dann als “ach, wird doch nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird” entpuppt. Denn ich reagiere nicht allergisch auf die Kritik, sondern auf die tumbe Art und Weise, in der diese Kritik geäußert wird. Außerdem ist das keine Kritik, sondern gebetsmühlenartig wiederholtes Phrasengedresche, was eher an den Stammtisch als in ein Filmforum gehört. Aber deine Paranoia hat sich ja inzwischen sogar schon auf Festivalveranstalter übertragen. Wir sehen uns dann im Forum von der Berlinale, mal sehen, wie du da abdrehst :slight_smile:

Am 22.08.2008 13:31 , CineManiaX schrieb:

Aber deine Paranoia hat sich ja inzwischen sogar schon auf Festivalveranstalter übertragen.

1. inwiefern?

2. was edeutet „OT“, verdammt? :wink:

3. ich habe NIE behauptet, ernsthafte kritik vorzubringen!!!
    alles, was ich schreibe, ist von einem gehörigen lausbuben-geist und mit einem dicken augenzwinkern versehen. ich mochte den film „the rage“ verdammt gern, das sollte dir sagen, wo bei mir humortechnisch der hase läuft, harhar! :wink:

4.ich erachte dieses forum hier ehrlich gesagt nicht als bierernste organisation, in welcher man die wirklich wichtigen themen des lebens philosophisch erörtert, sondern, wie du schon so schön sagtest, eher als kleine schankstube der gemütlichkeit, in der man einfach mal so ganz lapidar und frech raushauen kann, was man möchte. wieso nimmst du das alles so ernst? verkloppst du auch fußgänger, die bei rot über die ampel gehn, oder wie bist du sonst so drauf im realen leben?

1. nochmal meine frage: wieso so allergisch auf jegliche kapitalismuskritik? und noch nichtmal ernsthafte. dir ist schon klar, dass ich hier ständig in der rolle desjenigen bin, der sich rechtfertigen muss, oder!?
    ich lass euch doch auch das festival beweihräuchern, dann gesteht ihr mir doch auch das gegenteil zu! :wink:
    ein wenig kritik kann nich schaden…und dass du das als phrasengedresche wahr nimmst, liegt wohl mitunter auch daran, dass ich mich ständig wiederholen muss, um mich dir und z.b. sidschei gegenüber zu rechtfertigen, das is alles. ich wäre hier weitaus weniger präsent und würde auch weitaus weniger dummfaseln, wenn ihr mein geschriebenes einfach so hinnehmen würdet und nicht ständig persönlich werden würdet. überleg doch mal, hab ich dir bislang unterstellt, phrasen zu dreschen, dumme kommentare abzugeben oder sonstiges persönliches? nein, habe ich nicht. wieso tust dus also? nicht, dass es mich verletzen oder stören würde, aber dann kommen eben rechtfertigungen von meiner seite (da ich euch ernst nehme und auf das eingehe, was ihr mir schreibt!), die ihr dann wieder scheiße findet und so weiter und so fort.
    muss dann bei dir ja irgendwas persönliches sein, hab ich dich in irgendeiner weise verletzt oder bin dir auf den schlips getreten? ist ne ernstgemeinte frage ausnahmsweise! ist dem so? irgendwas muss ja sein, ansonste würdest du nicht so verletzt reagieren, sondern meine kommentare einfach in der schublade „nicht lesenswert“ verstauen und gar nicht mehr überhaupt lesen, oder!? also, was is sache, schieß los!
    oder haste etwa sooo viel langeweile, dass du einfach IRGENDEINE ablenkung benötigst und daher gern mit mir rumdiskutierst? :wink:

Am 22.08.2008 13:31 , CineManiaX schrieb:

Man kann wohl davon ausgehen, dass sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und wenn eine Frau ihr Hobby zum Beruf macht und eine Karriere als Prostituierte anstrebt, dann wird man ihr doch auch kaum den Vorwurf machen, dass sie sich nicht ausschließlich von Sperma ernährt, sondern auch noch Geld dafür nimmt -

die hure erzählt dir aber auch nicht ständig, dass sie dich liebt, was wohl gleichzusetzen wäre mit der stetig präsenten „ein festival von fans für fans“-aussage der fff-organisation (was manche hier ja auch schon fest in sich aufgesogen zu haben scheinen)! :wink:

EDITIERE: übrigens hatte ich bei diesem thema mal fast die hoffnung, dass wir alle in ein und dieselbe kerbe hauen würden…aber jetzt sind wir schon wieder dabei, über meine ansichten und die art und weise meiner darbringung dieser rumzudiskutieren, insofern MUSST du doch ein persönliches problem mit mir haben, oder etwa nicht!?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 22.08.2008 13:51 ]

Also ich muss nochmal auf Virus Undead zurück, habe den Film nicht gesehen aber mir eben die seelenlosen Zombie-Kritiken aus dem Review-Generator (der leider nur eine Diktion kennt) durchgelesen. Der Witz des Jahres! Wenn die “original” sind benenn’ ich mich um!

Puuuh… Es stört gewaltig hier solches Kindergarten-Geflenne lesen zu müssen, das sich über mehrere Beiträge erstreckt, und ich vermute da bin ich nicht die einzige. Kapitalismus ist böse, klaaar, aber das FFF ist nun wirklich nicht das Paradebeispiel dafür - und deshalb muss man nicht dauernd wieder damit anfangen. Wir haben’s doch jetzt alle kapiert…

@zornlamm: Kannst du dich nicht BITTE einfach ein wenig zügeln wenn du dich über irgendwas aufregst? Du solltest doch merken, dass das hier gewaltig stört, du bist hier schließlich nicht alleine.

Nur weil man der selben Meinung ist muss man es übrigens nicht gut finden, dass deshalb jemand total austickt und daraus so ein Rumgezicke wird :wink:

Zum Thema: Beweisen kann man’s wohl leider nicht, aber das ist wirklich seeehr auffällig :grin: Könnte man bei begründetem Manipulations-Verdacht nicht vielleicht einen kleinen Hinweis zur Filmübersicht beifügen, dass womöglich ein Teil der Reviews nicht ganz neutral sind? :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 22.08.2008 14:00 ]

Am 22.08.2008 13:59 , Zwerg-im-Bikini schrieb:

Puuuh… Es stört gewaltig hier solches Kindergarten-Geflenne lesen zu müssen, das sich über mehrere Beiträge erstreckt, und ich vermute da bin ich nicht die einzige. Kapitalismus ist böse, klaaar, aber das FFF ist nun wirklich nicht das Paradebeispiel dafür - und deshalb muss man nicht dauernd wieder damit anfangen. Wir haben’s doch jetzt alle kapiert…

@zornlamm: Kannst du dich nicht BITTE einfach ein wenig zügeln wenn du dich über irgendwas aufregst? Du solltest doch merken, dass das hier gewaltig stört, du bist hier schließlich nicht alleine.

Nur weil man der selben Meinung ist muss man es übrigens nicht gut finden, dass deshalb jemand total austickt und daraus so ein Rumgezicke wird :wink:

aber wer zickt denn? :wink:

ich habe doch gerade geschrieben, dass ich das völlig nüchtern betrachte…euch fällt aber anscheinend gar nicht auf, dass ihr das nicht tut! :stuck_out_tongue:

und, wie gesagt, beiträge kann man überlesen…meinst du vielleicht ich les mir hier alles durch? überlies doch einfach meine beiträge, zwingt dich doch nun wirklich keiner dazu, sie zu lesen, oder!? genervt kann man in einem internet-forum nur dann sein, wenn man so dumm ist und sich nerven lässt, denn geschriebenes kann man jederzeit überlesen.

traurig find ichs nur, dass ihr mir nicht mal verraten wollt, was „OT“ bedeutet. ich gehe auf euer „rumgeheule“, um dich mal zu zitieren, denn wer heult denn ihr eigentlich rum, harhar :grin: :grin: :grin: , immerhin ein, ihr ignoriert meine simple bitte nach erklärung, was „OT“ bedeute, HEUL!!! :grin:

also zickt ma nich so rum, ihr kindergarten-kinners (alles nur zitate von dem, womit du mich betitelt hast, hehe) und werdet ma locker. meine fresse, man kanns auch übertreiben! :wink:

aber scheinbar macht euch das ja sogar spaß, ihr sm-freaks! :stuck_out_tongue: (nich zu ernst nehmen, ich kanns nur nochmal sagen!)

@Zwerg-im-Binkini: Lach, Reviews sind nie neutral… sie sollten es auch gar nicht sein. Es sei denn man verfasst einen Artikel für die Enyklopädia Brittanica. Aber ich weiß was du meinst.

Die Reviews geben nämlich hier vermutlich eben NICHT die persönliche und vor allem ehrliche Menung des Schreibers wieder, sondern dienen vermutlich einem Zweck. Bin auch dafür, dass sich die Betroffenen entweder mal zu Wort melden und sich IRGENDWIE an dem Forum auch noch mal anderweitig beteiligen - und sei es durch Kritiken für andere Filme. Oder aber sie waren nur für diesen einen Zweck online und kriegen daher von dieser Diskussion nur noch wenig mit. Dann ist aber auch die Moderation gefragt, hier vielleicht in einer korrigierender oder kommentierender Weise einzugreifen (bitte nicht falsch verstehen: ich sage NICHT, dass die Reviews gelöscht werden sollten!).

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: GeorgeKaplan am 22.08.2008 14:10 ]

Am 22.08.2008 13:59 , Zwerg-im-Bikini schrieb:

Könnte man bei begründetem Manipulations-Verdacht nicht vielleicht einen kleinen Hinweis zur Filmübersicht beifügen, dass womöglich ein Teil der Reviews nicht ganz neutral sind? :wink:

jap, das würde ich sofort unterstützen!!!

und was bedeutet nun „OT“, wenn ich nochmal ganz höflich fragen darf? (vorheriges war übrigens nicht als geschleime, sondern als tatsächliche meinungsaussage zu betrachten!)