Vorschläge 2022

Das erste Bild zu The Witch: Part 2. The Other One wurde übrigens gestern veröffentlicht. Jetzt kann es nicht mehr lange bis zum Trailer dauern. Aber ich sehe schwarz für die Nights. Selbst wenn der Film schon Ende März in Korea anlaufen würde, würde Rosebud den bestimmt nicht für die Nights bekommen.

Edit: Über den European Film Market wurde jetzt bekannt, dass The Witch 2 in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht wird.

Also dann vllt. beim großen Festival. Hätte nichts dagegen. :slightly_smiling_face:

Mein Vorschlag wäre ja, dass mehr verschiedene Trailer gezeigt werden. Nicht immer gefühlt dieselben drei oder vier vor jedem Film.
Was war es letztes Mal? Scream (der kam sogar doppelt), Raccoon City, Day of the Dead und der mit Michael Keaton (tatsächlich den Namen vergessen :joy: )

Außerdem verfolgt mich immer noch der Rosmarin :herb::herb::herb:

Reden wir hier von einer Fortsetzung des Eggers Films? Was soll das Bild denn damit zu tun haben? Nee, muss was anderes sein… Edit: Ist es, Part 1 hatte ich irgendwie nicht mitbekommen :wink:

Hier ist das erste Poster zu Park Chan-wooks neuem Film.

Broker

Hunt

Nachdem Corona jetzt vorbei ist, ist Korea auch wieder ganz stark in Cannes vertreten. Eigentlich habe ich gehofft, dass entweder „Broker“ oder „Decision to Leave“ nach Berlin geht, damit die sich in Cannes nicht Kannibalisieren. Man merkt immer mehr, dass außer Hong Sang-soo eig. alle koreanischen Regisseure nur nach Cannes wollen und Berlin nur noch für Neulinge interessant scheint.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :heart:

Der Trailer zu Alien oder (Alien+Human??) kam jetzt heraus. Sieht ein bisschen aus wie Cowboy & Aliens plus Zeitreisen vielleicht. Wirkt mit den ganzen Special Effects während der Goryeo-Dynastie schon fast so wie die ganzen chinesischen Filme auf Amazon und Netflix.

The Witch 2: The Other One kommt am 15. Juni in die koreanischen Kinos. :slight_smile:

Die Titelunterschrift sagt: „Wie alles begann. Eine andere Hexe erwacht.“

1 „Gefällt mir“

La Pasajera ist nicht so toll aber Megalomaniac könnte was werden.

Ich würde mich über Chan-wook Parks Decision to leave freuen.

3 „Gefällt mir“

Der Trailer zu The Witch Part 2 ist jetzt da.

Dein Ernst? Ein französisches Remake von One Cut of the Dead ? :joy:

Vom Regisseur der ersten beiden OSS-Filme. Gerade in Cannes am Start.

1 „Gefällt mir“

Sogar Eröffnungsfilm. Von Hazanavicius war auch The Artist. In der SZ war auch schon eine kurze Manöverkritik (etwa: nett, aber mit Schwächen), in der übrigens mit keiner Silbe erwähnt wurde, dass das ein Remake eines asiatischen Festival-Hits ist, was ich etwas schwach fand.
Hat jemand eine Ahnung, wie’s zu dieser französischen Version kam? Wir hatten damals ja schon vermutet, dass der Stoff ein todsicheres Remake nach sich ziehen wird - allerdings eher als Blockbuster-Hollywood-Ding.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen Artikel dazu gelesen bei filmstarts oder moviepilot. War nur gut, dass ich den japanischen Film schon kannte. Die haben den gesamten Inhalt gespoilert.

1 „Gefällt mir“

In Cannes sieht’s für Park Chan-wook ziemlich gut aus. Im Screendaily Jury Grid liegt Decision to Leave weiterhin relativ deutlich vorne und es stehen nur noch zwei Filme aus. Vielleicht bekommt er dieses Jahr die Goldene Palme. Oder die Jury weicht eben mal wieder von der Kritikerstimmung ab. Gab es neben Pulp Fiction schonmal einen Goldene-Palme-Sieger auf dem FFF? Müsste die Goldene Palme nicht sogar heute Abend verliehen werden…?

Edit: Uff. Mein Post hat Unglück gebracht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, mit Ruben Östlund kann man auch nix falsch machen. Immerhin gab‘s eine Regiepalne.