Vorschläge 2025

Meines Erachtens dürfte auf den White Nights kein Film mehr laufen, der 2023 Weltpremiere hatte. Einfach zu alt. Gerade dieses Jahr hatten wir das zwar aufgrund der Corona-Nachwehen mit Project Silence, der ja schon vor 1,5 Jahren Weltpremiere hatte, aber eigentlich sollte sowas nicht passieren. Ich erinnere mich noch vor ein paar Jahren, 2019 oder 2020 wahrscheinlich, als ein 1,5 Jahre alter Film lief und sich viele darüber aufgeregt haben, dass sol alte Filme gezeigt werden.

Und Escape erscheint in Deutschland am 13.12.2024 auf Blu-ray.

Mir ist das eigentlich egal, wie alt, oder neu, ein Film nun ist… solange er einigermaßen gut ist, und ich ihn noch nicht (im Kino) gesehen habe. Hab’ nun aber „Escape“ auch noch mal raus genommen, wenn der eh’ schon einen deutschen home media release haben wird.

So alte Filme die noch laufen gibt es nur ab und zu mal so wie Limbo oder The Hole. Ich hatte letztes Jahr auch einen Film von 2021 und er war mega. Gibt ja manchmal Filme die keinen deutschen Verleih bekommen, es länger dauert bis man rausfindet wo man den herbekommt und dann kann man die noch zeigen.

Chainsaws were singing? Mit maximal 100 Minuten Lauflänge, besser noch 90 wäre der auch ein gutes Backup gewesen. Allerdings ist Obscura kein Trash Festival. Anfangs gab es noch den einen oder anderen Trashfilm, mittlerweile brauche ich die nicht mehr weil es genug höherwertige Filme gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich will mir hier nicht anmaßen, für Andere sprechen zu wollen, aber wenn ich @Schuli richtig verstanden habe, hat er:sie sich in seinem:ihrem post auf „1978“ bezogen… wobei ich selbst den allerdings nicht als „Trash“ verstehen würde, bzw. eigentlich sowieso ein Problem mit diesem oft ja eher abkanzelnd / in die Tonne tretend verwendeten Label habe…

Ach so, 1978 ist aber überhaupt kein Trash. Und es war der Film wo ich andere gefragt habe welchen ich nehmen soll, den oder zwei andere. Wir waren uns alle einig, 3:0 für 1978 quasi.

1 „Gefällt mir“

Joa, hab’ ich ja auch geschrieben, dass ich den auch nicht als Trash ansehen würde… scheint mir eher eine splatterig-harte, blutig-brutale Zombie-Invasion-Auseinandersetzung mit den grausam-menschenverachtenden Foltermethoden der 1970er-Lateinamerika-Junta-Regimes zu sein… Naja, vielleicht kann @Schuli das bei Gelegenheit ja nochmal genauer erläutern, was und wieso, und welcher Film genau jetzt gemeint gewesen war.

Für Limbo (2021) bin ich dem FFF sehr dankbar. Zum Glück lief Limbo (2021) auf den White Nights 2023 im Kino auf großer Leinwand. Der Film ist komplett in S/W gestaltet, es war ein absolut atemberaubendes Erlebnis den im großen Residenz 1 Kino erlebt zu haben. Wäre ja eine Tragödie den Film nicht gezeigt zu haben, nur wegen ca. 1,5 Jahren „Verspätung“, auch noch aufgrund von Covid19-Zeiten. Limbo (2021) ist übrigens sehr gut. Dank Capelight steht der in meiner Filmsammlung.

2 „Gefällt mir“

Mir ist das eigentlich egal, wie alt ein Film ist. Ich geh ja nicht zum FFF, um nur neue Filme zu sehen, sondern Filme, die man sonst nicht auf der großen Leinwand sieht.

2 „Gefällt mir“

Wenn die über ein Jahr alt sind, ist es meist aber unrealistisch, dass die laufen. Denn dann wird es Gründe geben, dass sie bisher nicht liefen.

1 „Gefällt mir“

Angekündigt für Juni 25. Mit etwas Glück ein Kandidat für die Nights.

7 „Gefällt mir“

The Black Hole (Estland, Finnland / 2024)

Low Budget SciFi Black Comedy von Moonika Siimets, die auch das Drehbuch schrieb. Mit Rea Lest, Hannu Pekka Björkman und Jekaterina Linnamäe in den Hauptrollen.

Vom Dark Match Regisseur, sieht aber hochwertiger aus.

So Leute, eines der letzten Corona-Opfer. Nachdem ich den Film schon in den letzten Jahren eins-, zweimal hier gepostet habe, wird er nun endlich im November 2024 in die koreanischen Kinos kommen, nachdem die Dreharbeiten im Mai 2020 beendet wurden.

Wurde ja oben schon gepostet…

Bong Joon Hos lustige MOON Version mit einem fast unkenntlichen Robert Pattinson. US-Kinostart 31.01.25. Könnte ein Knaller-„Eröffnungsfilm“ für die White Nights werden.

Auch ein potenzieller Kandidat: Oz Perkins’ Nachfolger von LONGLEGS.

2 „Gefällt mir“

Was meinst du mit „fast unkenntlichem Robert Pattinson“?

Dass er mit seiner Idiotenfrisur und dem Dumm-und-Dümmer-Blick kaum wiederzuerkennen ist.

1 „Gefällt mir“

Wann sah er anders aus? Ich finde, er sieht genauso aus wie sonst.

4 „Gefällt mir“