Vorschläge 2026

Ohne Worte.

Okay, etwas Kontext:

3 „Gefällt mir“

Einer der Schulhofaufreger meiner (unserer?) Jugend hat ein Update bekommen.

2 „Gefällt mir“

Der Teaser hat für mich vibes von den Spielen EXIT 8 und THE STANLEY PARABLE. Das Backrooms Phenomenon kenne ich gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich dachte auch an EXIT 8 und auch an SKINAMARINK, hatte von dem Backrooms Trend bisher nur am Rande mitbekommen, könnte aber interessant werden.

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: Letzte Woche den PER ASPERA AD ASTRA gesehen. War ne flotte filmische Sause, die einen Heidenspaß gemacht hat. Der bislang unterhaltsamste Film des Jahres.

Das rasante Tempo, die grenzenlos anmutende Ideenvielfalt, sympathische Darsteller und eine gar nicht mal so dumme Sci-Fi-Story als Unterbau plus einige wenige emotionale Szenen (die tatsächlich in all dem „Chaos“ sogar funktionieren) lassen null Langeweile aufkommen.

Die zahlreichen CGI sind gar nicht mal schlecht bis sehr gut - und können m.E. ganz gut mit dem Standard vergleichbarer US Produktionen mithalten. Zumal da teilweise natürlich auch die gleichen Studios (aus Thailand, Korea etc…) dahinter stehen…

Überhaupt: Die Unmenge an visuell ungemein kreativ inszenierten, grandiosen Einzelszenen hätte locker für 2, 3 weitere Filme gereicht. Ein wilder Ritt, der sich (natürlich) auch bei vielen filmischen Vorbildern/Vorlagen aus den US of A bedient, u.a. fallen einem da sofort Filme wie INCEPTION, TRON (einfach mal ne Vermutung von mir, hab keinen der drei Filme gesehen), READY PLAYER ONE (laut meinen Kumpel; ich hab den Spielberg nie gesehen), RE-CYCLE (von den Pang Brothers) oder auch A NIGHTMARE ON ELM STREET bzw. dessen Quasi-Vorläufer DREAMSCAPE etc. ein. Die Mischung macht’s halt und ergibt einen wilden Ritt.

Gibt natürlich auch jede Menge Humor, der an ein, zwei Stellen auch mal etwas drüber ist, aber irgendwie doch herrlich zu diesem farbenfrohen durchgeknallten filmischen Bonbon passt :slight_smile:

Könnte wetten, dass da früher oder später ein US Remake kommen wird.

Der wäre auch als FFF-Abschlussfilm geeignet gewesen, wenngleich er da wahrscheinlich die Gemüter gespalten hätte. Mein Begleiter fand den bspweise ‚nur‘ gut. Zwei Kumpels die den just heute morgen gesehen haben waren wiederum ebenfalls sehr angetan bis begeistert.

Ach ja, in China selbst scheint er massiv gefloppt zu sein…evtl. ja doch zu ‚amerikanisch‘?!

Würd ich gucken.

1 „Gefällt mir“

https://www.imdb.com/title/tt2375737/?ref_=ext_shr_lnk

Maniac Cop (Remake) [Dir. NWR]

2 „Gefällt mir“

Weil man mindestens 20 Zeichen schreiben muss:

WTF?!?!?! :exploding_head: