Vorschläge 2026

Naja, bei der Anzahl von Kinobesuchen die du da so absolvierst wirst du wahrscheinlich eh in jedem Frankfurter Kino mit Handschlag und nem Glas Prosecco begrüßt :slight_smile:
Da kommts dann auf die paar Euronen mehr oder weniger auch nicht an…

1 „Gefällt mir“

Ohje, das ist mir alles schon wieder viel zu kompliziert… wie gesagt, der Film sollte zuallererst mal inhaltlich interessant und gut sein…dann reden wir über das richtige Format :slight_smile:

Keine Frage, dafür volle Zustimmung. Obwohl ich einige seiner Filme schon mag…
MEMENTO iss aber tatsächlich Pflicht, zumindest war er das…als ich ihn das letzte Mal gesehen habe…

Und jetzt alle: „WAS, DU HAST MEMENTO NOCH NICHT GESEHEN?!?“ :exploding_head::exploding_head::exploding_head:

5 „Gefällt mir“

Sehe ich tatsächlich anders.

Normalerweise bin ich der erste, der nach einem guten Drehbuch schreit (das in diesem Fall ja zumindest mal auf Homer beruht). Bei solchen expliziten Eventfilmen wie AVATAR oder THE ODYSSEY finde ich die Form aber mit dem Inhalt mindestens gleichberechtigt.

Wer seinerzeit den ersten AVATAR nicht in 3D im Kino gesehen hat, hat den Film nicht gesehen. Wegen dem Inhalt brauche ich sowas nicht und AVATAR ist natürlich auch kein guter Film. Im Idealfall bekommt man allerdings beides.

1 „Gefällt mir“

Zustimmung. Hab den tatsächlich seinerzeit auch 3x im Kino gesehen…danach nie wieder (obwohl ich mir die Blu Ray gekauft habe)… da gings wirklich nur um die Form, bzw. das 3D.
Die beiden nachfolgenden Teile allerdings hab ich nicht gesehen - und werd die wahrscheinlich auch nie nachholen…

Weiß jetzt aber nicht, ob man gerade ODYSSEY mit AVATAR gleichsetzen kann, da warte ich mal ab, was ich da noch so höre/lese…

Nolan hat ja den Anspruch nicht nur bloße Eventfilme zu machen…s. auch seine Bruce Wayne-Trilogie (eine solche war es zumindest für mich…). Genau an diesem Anspruch scheitern ja einige seiner Machwerke (teilweise bis krachend). Bestes bzw. schlechtestes Beispiel:
Der hoffnungslos überambitionierte und dadurch unsäglich und lächerlich geratene TENET.
Sein bisheriger Tiefpunkt.

Reine Eventfilme wären für mich neben AVATAR bspweise die JURASSIC PARK-Streifen oder das ganze filmische Gedöns aus dem MCU bzw. von DC…das mir samt und sonders am A… vorbeigeht…

Aber egal, schaun mer mal…oder vielleicht auch nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein schöner hochwertiger „Füller“ für den Herbst von James Wan & Rob Savage.

2 „Gefällt mir“

„So it isn’t a sequel to The Guest . But it also is. Confused? You will be.“

1 „Gefällt mir“

Yo, dazu gibt’s tatsächlich auch schon ‚nen neuen Trailer. Hatte ich mir am vorgestrigen Montag vormittag mal angeschaut, und naja, meins ist das eher nicht so. Wobei „The Guest“ damals ja schon ziemlich geil war. Aber datt hier… nee, ich weiss ned. Also, ich für meinen Teil muss es nich‘ haben, und werde den wohl skippen. Bester comment unter dem youtube-Video: "So, it’s basically A24’s „Universal Soldier“. " Ja, vermutlich - Aber leider nicht „Day Of Reckoning“.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Soooooooo G**L ! Der einzige Film auf meiner Liste, den ich wirklich UNBEDINGT sehen muss. Teil 1 hab ich mir 2 x reingezogen, spannendster Film EVER. Liegt vielleicht an meiner ausgeprägten Akrophobie, die solche Filme natürlich zu einem recht intensiven „Genuss“ werden lassen. Teil 2 sieht jedenfalls auch sehr vielversprechend aus.

Haut mich jetzt weder von der unveiled story, noch von den visuals her grossartig um… aber: Als reines Maika Monroe-Vehikel, und netter Lückenfüller vielleicht dennoch ganz interessant.

Das dürfte wohl ziemlich sicher nix mehr werden, in diesem Jahr, aber dennoch…

3 „Gefällt mir“

Gefühlt ewig nichts mehr von Miike gesehen/gehört. Wäre mal wieder dafür was cooles von ihm zu sehen!

4 „Gefällt mir“

Ich las irgendwo, dass der beim TIFF Weltpremiere hat, welches vom 10.09. bis 20.09. läuft. Der ist damit leider raus, was das diesjährige Filmfest angeht. Vllt. bei den White Nights nächstes Jahr?

1 „Gefällt mir“