Vorschläge 2027

Na gut, ich habe einfach jetzt schon mal einen neuen thread für’s nächste Jahr eröffnet… Alle up-and-coming movies, welche bald ihre (Welt-)Premieren beim TIFF, in Sitges, oder sonstigen demnächst stattfindenden Festivals haben, und anderen in der Zukunft veröffentlicht werdenden spannenden (mehr oder weniger) Genre-affinen Film-Schmonzes dann also bitte hier hinein…

Einer für die Korea-Mainstream-Blockbuster-Fraktion… sieht IMHO aber jetzt schon weitaus interessanter aus, als der Zombiezug nach Pankow, ähem, will meinen „Train To Busan“.

Das hier könnte genau in meine bevorzugte Kategorie von sparsely narrated, but visually striking and beautifully shot, astonishingly poetic and mesmerizingly stunning movies fallen:

Den hier bitte unbedingt - Hört Ihr, Rosebud-dies? Auch, wenn schon wieder mal Mutterschaft.

Der Trailer ist nun nicht allzu aussagekräftig, es soll sich laut Film-Beschreibung aber um ein intergenerationales slow burn-Vampir-Familendrama handeln - könnte was für @Michaela sein.

„Duke Of Burgundy“ meets „Good Boy“, oder wie, oder was?

Verströmt für mich vibes, die mich an „The Substance“, „Raw“ und „Animal Kingdom“ erinnern - In short: Will ich sehen! Geile camera angles, Bildkader und Farb-Ästhetik auch.

Und, der Vollständigkeit halber, auch hier nochmal der neueste Miike, premiering soon @ TIFF.

3 „Gefällt mir“

BREEDER https://www.imdb.com/de/title/tt9213874/?ref_=ext_shr_lnk

Das klingt wiederum genau nach der Kategorie, die ich im Regelfall weiträumig umfahre (schönes deutsches Wort). Im Regelfall bietet das Programm des FFF ja etwas für viele verschiedene Geschmäcker, sodass wir hoffentlich auch 2027 wieder beide bedient werden.

1 „Gefällt mir“