Also jetzt mal ein paar Vorschläge an die Webmaster und User hier. Wäre schön, wenn man das mal genauer ausdiskutieren könnte:
-
Die Reviews der User von den Filme schreien geradezu dazu kommentiert zu werden. Einige sind so blöd (natürlich nur meine!
, dass man einfach seinen Senf dazugeben möchte und andere so gut, daß man den Reviewer mal dafür loben möchte.
Also würde es doch Nahe liegen, dass man die Reviews selbst auch kommentieren und bewerten kann.
Optimal wäre es, wenn man die Kommentare dann direkt von dem jeweiligen Review aus abrufen und vielleicht auch noch eine Bewertung für das Review abgeben kann.
Dann sollte der Kommentar zum Review auch noch in einem speziellen Forum erscheinen, damit man ihn dort weiter diskutieren kann. Generell wäre das auch für die Reviews an sich vorteilhaft.
Weis nicht ob das so geht, aber genial wäre es schon. -
Die Umfrage “Welcher Film war Dein persönlicher Favorit auf dem Fantasy FilmFest 2004?” ist eigentlich Unsinn. Wenn 100 Leute einen Film sehen, wird der wohl automatisch mehr Chancen haben, als ein genialer Außenseiter, den nur 10 Leute gesehen, aber besser bewertet haben.
Sinnvoller wäre es von den abgegebenen Punktewertungen aller Reviews einen Durchschnitt zu ziehen und daraus dann eine “Best of…” Rangliste zu machen. -
Die Leiste “Neuste Reviews” sollte deutlich verlängert werden. Abgegebene Reviews sollten bis zu einem Jahr chronologisch abrufbar sein.
-
Dies liegt mir sehr am Herzen.
Nicht gerade wenige haben sich bisher über die übertriebenen, sinnlosen, absolut falschen Äußerungen der Reviews im FFF-Programmheft aufgeregt. Wird Zeit das wir dem unseren Anti-Tribut zollen, dies mal aufgreifen und ebenso kommentieren.
Was ich meine ist, daß man etwa die Reviews der Programmhefte online stellen kann und die User dann die Möglichkeit haben den Text zu quoten und zu kommentieren.
Letztlich kann man es auch hier ermöglichen, dass diese Reviews aus dem Programmheft mit Punkten bewertet werden können. So können andere Leute abschätzen, wie hilfreich das Review aus dem Programmheft ist.
Natürlich weis ich nicht wie es rechtlich damit aussieht, die Reviews aus dem Programmheft online zu stellen.
Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?
Ist natürlich noch nicht alles zu Ende gedacht, aber dafür steht es ja hier zur Diskussion aus.
Horowitz

entpuppte…aber wie todaystomorrow schon ganz treffend anmerkte, nach ein, zwei FFFs und der einen oder anderen durch das Prgrammheft mit verursachten Enttäuschung in Zelluloid weiss man die Texte dann auch so zu nehmen / interpretieren, dass man trotzdem eine recht vernünftige Auswahl treffen kann. Und ausserdem gibt es ja noch diese und diverse andere Websites, wo Du Dich über die Movies informieren kannst. Hab ich dieses Jahr z.B. gemacht und bin eigentlich von keinem Film so richtig enttäuscht worden…