Vorschläge an das f3a-Team

Sagt mal, warum ist es eigentlich nicht möglich, die geschriebenen Reviews zu korrigieren, bzw. nach Freischaltug noch mal aufzurufen? Manchmal fällt mir auf
( leider immer etwas spät), das ich gerne eine Kleinigkeit verändern möchte, sei es nur ne Leerzeile dazusetzen (ja, ich gebs’s ja zu, da bin ich pingelig)…
oder die Bewertung zu korrigieren…
In mieiner letzten Rev haben sich z.B. zwei Schönheitsfehler eingeschlichen…

Also das wär doch noch mal ne Verbesserung
:slight_smile:

Dann koennte man aber nachträgliche Spoiler einbauen und jede Aenderung muesste nochmals kontrollgelesen werden…

Als Kehrseite der Sache mal genannt.

Ja, das ist mir natürlich klar, hab ich auch schon dran gedacht. Aber ich geh mal davon aus, das wer hier registriert ist und Revs schreibt genug Grips besitzt, das nicht zu tun, wenn das die allgemeine Ansage ist. Also: keine Veränderungen am Inhalt, sondern nur an der Form meine ich. Wer den Inhalt umändern will, kann Todi ja 'ne neue Fassung schicken.

Also - grundsätzlich gilt: wir wollen die Reviews hier nicht nachträglich inhaltlich verändern lassen, weil sie als Zeitdokument gelten sollen. Sie sollen wiedergeben, wie man einen Film (möglichst) unmittelbar nach dem Erleben auf dem Festival fand, inkl. Festivalatmosphäre, im Vergleich zu anderen Festivalbeiträgen usw.

In begründeten Ausnahmefällen kann natürlich trotzdem auch mal der Inhalt geändert werden - dann Private Nachricht/Mail an todi oder mich.

Anders funktioniert es aber auch nicht, wenn man eine Änderung an der “Form” des Reviews machen möchte. Denn wir hatten auch hier schon genügend “Trolle” bzw. Leute, die sich nicht an Regeln halten. Und das Risiko, dass x Leute ihre Bewertung, ihre veröffentlichte Meinung, ihre Ansichten zu irgendeinem Film Jahre später ändern oder plötzlich sonst was für komische Sachen in ihren Reviews stehen haben, wollen wir einfach nicht eingehen.

Also uns in solchen (insgesamt wohl ziemlich seltenen) Fällen einfach direkt kontaktieren, die jeweilige Änderung geht dann in der Regel schnell und problemlos :grin:

Kann man Änderungen zeitlich befristen? Also nach ca. 1 Woche ist dann keine Ändeurung mehr möglich?

Klar, warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen?
Der Vorschlag von lexx würde völlig ausreichen. Meistens fallen mir Dinge, die ich ändern würde unmittelbar auf, nachdem ich’s gesendet habe oder in den 2-4 Tagen danach.
Also die Möglichkeit wäre super!!!

Sodele, wie bereits vor einiger Zeit versprochen habe ich meine todo-Liste veröffentlicht. Damit ihr diese auch bewerten und neue Vorschläge und Ideen einbringen könnt, habe ich dafür ein Ideen Management Portal gestartet. Wenn ihr in Zukunft dort alles, was ihr bisher in diesem Thread geschrieben habt, erfasst erleichtert das mir und euch den Überblick zu behalten.

Ich freue mich auf rege Beteiligung. :grin:

Fantasy FilmFest Archiv Ideen Management

Soll/darf man für interessante Filme (fff thematisch) auf anderen Festivals einen eigenen Thread eröffnen oder lieber in bestehende Threads integrieren, in diesem Fall wäre es der FFF 2009 Thread, außer Moon wollte ich noch einige mehr erwähnen die auf dem Filmfest München laufen und auch fürs FFF ein Thema wären.
Eigentlich hat ja jedes Filmfest gute interessante Filme, vor allem nihonmedia mit ihrem JFFH dieses Jahr. Das Asia Filmfest in München ist auch der bessere Focus Asia.

Am 26.06.2009 12:54 , Dvdscot schrieb:

Soll/darf man für interessante Filme (fff thematisch) auf anderen Festivals einen eigenen Thread eröffnen oder lieber in bestehende Threads integrieren, in diesem Fall wäre es der FFF 2009 Thread, außer Moon wollte ich noch einige mehr erwähnen die auf dem Filmfest München laufen und auch fürs FFF ein Thema wären.

Wenn du die Filme als Wunsch fürs FFF09 auflistest dann passen sie gut in den FFF 2009 Thread, dort wärst du nicht der erste. :slight_smile:

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn “Offspring” (Beutegier) gezeigt würde. Die bisherigen Jack Ketchum Verfilmungen waren alle genial (Girl next door, The Lost, Red).

Jack Ketchum rulez (zusammen mit Clive Barker).

Falscher Thread seppgui, besser wäre es im FFF 2009 Thread aufgehoben! :wink:

Was ist eigentlich aus der Kommentarfunktion zu den Reviews geworden.

Ad Akta gelegt oder wird da was realisiert?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Sammlung der Poster / Programmheft Motive in guter Qualität?

Immer wenn die alte FFF Homepage Platz für die neue machen muss, verschwinden die ja leider. Deshalb wäre es schön, wenn man sie hier irgendwo sammeln könnte… in der Galerie würde sich das ja anbieten, ohne dass man die Seite umprogrammieren müsste. Oder direkt bei den Programmen.
Ich musste nämlich feststellen, dass es sehr schwer ist, diese Motive im Nachhinein noch in annehmbarer Auflösung (über 200 Pixel :wink: ) im Netz zu finden.

Am 07.07.2009 15:39 , lexx schrieb:

Was ist eigentlich aus der Kommentarfunktion zu den Reviews geworden.

Ad Akta gelegt oder wird da was realisiert?

Im Moment auf Eis gelegt. Ich arbeite gerade an der Umstellung von f3a.net auf ein anderes Content Management System. Danach werde ich mich den weiteren Wünschen und Vorschlägen widmen, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Am 07.07.2009 17:54 , Zwerg-im-Bikini schrieb:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Sammlung der Poster / Programmheft Motive in guter Qualität?

Yo, auf meiner Festplatte. :wink:

Immer wenn die alte FFF Homepage Platz für die neue machen muss, verschwinden die ja leider. Deshalb wäre es schön, wenn man sie hier irgendwo sammeln könnte... in der Galerie würde sich das ja anbieten, ohne dass man die Seite umprogrammieren müsste. Oder direkt bei den Programmen. Ich musste nämlich feststellen, dass es sehr schwer ist, diese Motive im Nachhinein noch in annehmbarer Auflösung (über 200 Pixel :wink: ) im Netz zu finden.

Das wollte ich irgendwann einbauen, im neuen CMS dann, auch für die Filmposter. :wink: Sobald ich etwas Zeit habe kann ich die Programmheftmotive schon mal temporär in die vorhandene Gallerie laden. :slight_smile:

Das würde ich sehr begrüßen :slight_smile:

Schließe mich Zwerg-im-Bikini voll und ganz an.

Ab sofort ist die neue Galerie der Programmhefte für unsere Mitglieder geöffnet!

Zur Zeit werden die Exponate von 1997 - 2009 ausgestellt. Weitere Jahre kommen demnächst in teilweise nicht ganz so guter Qualität (abhängig von den Scans der alten Programmhefte) dazu.

Das ging fix, vielen Dank! :slight_smile:
Nur leider werden die Cover bisher nur in der kleinen Vorschau angezeigt, wenn ich drauf klicke erscheint die große Version nicht. Da scheint noch der Wurm drin zu sein.

Verdammisch, guck ich mir nachher mal an!

Ach, Problem schon lokalisiert und behoben!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 10.07.2009 19:38 ]

Cool wäre mal eine f3a Umfrage, welches Cover bisher am besten gefällt.

Was auch klasse wäre, ist eine Art Wettbewerb. FFF-Fans kreieren FFF-Cover und stellen diese zur Wahl. Wenn es sehr geil ist könnte sich Rosebud ja auch mal überlegen, es zu verwenden. Oder jedes Jahr als Rückcover ablichten. Vorne das Offizielle und hinten das Sieger Fancover.

Hey das stelle ich gleich mal als Frage in den Rosebud Interview Thread.