Wann ist off-topic?

Zur Aufklärung mein Sermon zum Thema off-topic (nicht nur weil zornlamm danach gefragt hat).

Wenn es in einem Thread mal um etwas anderes geht als um das Thema, dass der Betreff vorgibt, dann ist das OK. Es sollte nur nicht ausarten und zu einer längeren Diskussion führen, die dann möglicherweise sich dann immer weiter vom Thema entfernt.

Es ist also OK über die Organisation des FFF im Thread “Fazit FFF 2008” zu lamentieren (ja, das gehört dazu!) und dann auch mal kurz weiter auszuholen. Es sollte sich aber nicht immer weiter vom Thema entfernen, wie zuletzt dort geschehen. Es steht jedem frei zu seinem Anliegen einen neuen Thread zu erstellen oder eine PM zu schreiben.

Anderes Beispiel: Das Thema Wolf Creek. Es ging um die Ankündigung der Fernsehausstrahlung. Dann ging es darum welcher Film besser ist und welcher die Welle gestartet hat. Ich kann noch einen Bezug zum Thema sehen. Solange das jetzt nicht in einen Städtekrieg zwischen Köln und Dortmund umschlägt oder es hauptsächlich um Bier geht, dann kann ich damit leben.

Ich denke wir sind sehr tolerant bei f3a.net und so wird es auch bleiben.

P.S. Alles was mit dem Fantasy Filmfest zu tun hat gehört natürlich auch weiterhin in das Forum mit dem Titel Fantasy FilmFest und nicht hierher. Wie z.B. der Thread “promis auf dem FFF”!

Allerdings muss ich sagen, die Ausstrahlung von Wolf Creek im TV war ja bereits gelaufen und die Ursprungsinformation des Threads damit weder aktuell, noch irgendwie interessant. Von daher sehe ich persönlich kein Problem darin, wenn der Thread für “sinnvolleres missbraucht” werden würde. Wen störts?

Ja schon, sage ja auch, dass ich damit leben kann. Aber ist es das was du erwartest wenn du diesen Wolf Creek Thread aufrufst?

Das Forum F4 im TV war dafür gedacht auf Fernsehausstrahlungen von Fantasy Filmfest Filmen hinzuweisen. Darauf können wir es auch beschränken wenn nur noch die_Lachsschaumspeise_! dort schreiben darf. Weil, wir haben doch schon die FFF Filme Foren um über die Filme (und deren Auswirkung auf unser Leben) zu diskutieren. Das halte ich aber bisher nicht für nötig.

Man kann sicher darüber streiten wann es zu off-topic oder viel zu off-topic wird. Im Endeffekt entscheide ich sowieso im Einzelfall, ganz individuell.

:imp: Denn ich habe die Macht. :laughing:

Tatsache ist nur, dass ein Baum halt nicht nur straight nach oben wächst, sondern auch eine Vielzahl von Ästen beherbergt, die sich halt nicht so leicht kontrollieren lassen. Und seien wir ehrlich, ein Baum ohne Äste, also nur als Stamm gesehen, ist ja nicht wirklich interessant. Erst aus dem Sammelsurium der Abzweigungen und Windungen, der unkontrollierten Freiheit sich auszubreiten, seine eigenen Wege zu gehen und dem Ursprung des Seins zu trotzen, entsteht doch wirklich etwas interessant, künstlerisch wertvolles - ein neues Eden Log.

Ähmm… ja, sollte nicht so viel Whisky trinken. :slight_smile:

Was ich meine ist, man kann es nicht immer komplett eindämmen, aber wenn es ausufert, dann ist ein neuer Thread fällig, sehe ich auch so.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: lexx am 06.09.2008 11:32 ]

Off-Topic is wenn der schiri pfeift :grin: