Was gibt's Neues?

Am 18.08.2011 14:55 , Dvdscot schrieb:

In welchem Theme sieht man die den? Ich hab alle mal durchprobiert und nur den Kürbiskopf gesehen.
Das liegt am Cache. Einfach mal die Seite neu laden, dann solltest du das neue Banner sehen. :grin:

Super, jetzt die Bilder noch in die Seitenbar tun, so leer sieht komisch aus.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 19.08.2011 13:43 ]

Schickst du mir ne Tonne Zeit?

Apropos Neu:

Für alle, die nur Reviews lesen wollen und lieber mit RSS Reader unterwegs sind, gibt es jetzt neben der Möglichkeit auf die Webseite zu gehen und unsere Maillingliste zu abonnieren auch die Reviews komplett im RSS Feed:
http://feeds.f3a.net/FantasyFilmFestReviewsAll

Am 19.08.2011 13:43 , Dvdscot schrieb:

Super, jetzt die Bilder noch in die Seitenbar tun, so leer sieht komisch aus.

Jetzt ist die Seitenbar gefüllt. Und zusätzlich gibt es wechselnde Banner mit Motiven der Programmhefte aus 25 Jahren (einige Jahre fehlen noch, folgen später)!

Edit: Im Zweifelsfall einfach die Seite neu laden.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 26.08.2011 02:02 ]

Am 19.08.2011 14:00 , todi schrieb:

Schickst du mir ne Tonne Zeit?

Apropos Neu:

Für alle, die nur Reviews lesen wollen und lieber mit RSS Reader unterwegs sind, gibt es jetzt neben der Möglichkeit auf die Webseite zu gehen und unsere Maillingliste zu abonnieren auch die Reviews komplett im RSS Feed:
http://feeds.f3a.net/FantasyFilmFestReviewsAll

Wow, das ist mal 'ne schöne Neuerung, da ich sehr gerne RSS-Feeds lese. Leider werden die deutschen Sonderzeichen (Umlaute, etc.) nur mit einem Platzhalter dargestellt, was das Lesen doch etwas erschwert. Ich habe das auf zwei verschiedenen Plattformen versucht (Windows, Android), leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Ebenso mit verschiedenen Zeichensätzen.

Kannst Du das korrigieren?

Ist korrigiert!

Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich Feedburner dazu bringe die alten Posts neu einzulesen… mmh, jemand nen Tipp?

Kann sein, dass das automatisch geschieht, nach 30 Minuten. Schaun wir mal. :slight_smile:

Ah, jetzt sieht es doch schon besser aus!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 26.08.2011 13:38 ]

Am 26.08.2011 13:34 , todi schrieb:

Ist korrigiert!

Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich Feedburner dazu bringe die alten Posts neu einzulesen… mmh, jemand nen Tipp?

Kann sein, dass das automatisch geschieht, nach 30 Minuten. Schaun wir mal. :slight_smile:

Ah, jetzt sieht es doch schon besser aus!

Klasse todi, das ging ja fix! :astonished:

Jetzt macht das Lesen nochmal soviel Spass! :grin:

Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion, die Seite wird von Mal zu Mal besser!!!

Yo, Forum change!

1. Bisher gingen die Links auf der Startseite zum ersten Post in einem Thread, oder zum letzten Post wenn der Thread mehr als eine Seite hat.

Nach einigem suchen und probieren habe ich eine bessere Lösung gefunden, wie ich meine: Ab sofort springt man immer zum letzten Post. Es sei denn es gab seit dem letzten Besuch mehrere neue Posts, dann ist der Landepunkt der erste neue Post seit dem Besuch!

(Besuch = Sessionbeginn)

1. Nach dem Editieren eines Posts landete man bisher immer am Anfang der Seite. Ab sofort ist der Landepunkt hier der geänderte Post! Gleiches gilt bei neuen Posts.

Ich hoffe, nicht nur ich finde das sinnvoll. :slight_smile:

Einen kleinen Negativeffekt hat das leider. Erstmal sind fast alle Links als nicht besucht markiert. Sorry. :unamused:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 10.02.2012 00:03 ]

… finde ich übrigens beides ebenfalls sehr sinnvoll :wink:

Danke todi, auch ich finde das sehr hilfreich!

So, Zeit für ne kleine Erweiterung unseres Angebots für alle, die sich an Bewertungen orientieren. :wink:

Ab sofort werden auch die Kritiker-Ratings von Rotten Tomatoes und metacritic eingebunden. Zu sehen jeweils auf den Filmseiten (ab 2012; z.B. Piranha 3DD). Genauso wie die IMDb Ratings werden die neuen das letzte Mal kurz vorm Festivalstart aktualisiert. Somit sind sie ab diesem Zeitpunkt ‘frozen in time’. Der aktuelle Stand kann durch einen Klick auf das jeweilige Rating abgerufen werden.

Und damit ihr vor lauter Ratings nicht den Überblick verliert, gibt es dazu einen Score. Dieser fasst die bis zu vier Ratings (f3a, IMDb, Rotten Tomatoes, metacritic) zu einem Wert zusammen: x von 100. Momentan ist der Score noch im Betastatus, da ich noch nicht sicher bin ob f3a drinbleibt oder nicht.

Doch damit nicht genug. All diese Informationen sind nur halb so viel Wert, wenn man sie nicht auswerten könnte. Darum gibt’s nun in der Statistik auch einen Highscore (ebenfalls BETA)! Dort können alle Jahrgänge des FFF + FFN abgerufen werden, um zu prüfen welcher Film an der Spitze steht. Durch einen Klick auf den Spaltentitel kann die Sortierung geändert werden.

Let the festival begin!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 18.08.2012 04:47 ]

Sauber! Als alter Statistik-Freak liebe ich die Auswertung natuerlich g

Was doe f3a-Wertung im Scora angeht… schwierig. Aber ich glaube, ich faende es besser, wenn sie da nicht drin waere. Denn dann koennte man immer schoen sehen, wie die Meinung von f3a quasi im direkten Vergleich zu den anderen Seiten ist.

Sid

Sauber todi, gute Neuerungen!

Immer wieder aufs neue DIE beste und nützlichste Fanseite zum Fest. Empfehle ich auch immer weiter. :grin:

edit: Äh aber längst nicht bei jedem Film mit der erweiterten Bewertung? Kommt das noch?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Neck am 18.08.2012 09:40 ]

Ich nehme schlichtweg mal an, ohne es nun kontrolliert zu haben, dass es schlichtweg nicht bei allen Filmen eine Bewertung auf allen Seiten gibt… ?!?

Super! Ich bin auch immer für Statistiken :slight_smile:

Danke fürs Feedback! :slight_smile:

Aufgrund unserer Möglichkeit, die Filme mit als Erste sehen zu können, sind natürlich nicht für alle Filme Bewertungen vor dem Festival verfügbar. Das kann man auch als Vorteil sehen :wink:

Ah ok, hab dann wohl bei meinen “Stichproben” genau jene angeklickt, die vollkommen ungesichtet sind und in der Tat ist das ja der Großteil.

Jaja, Vorteil… :wink:

Im Oktober erscheinen mal wieder sehr viele DVD und Blu-ray in kurzer Folge, das macht die Liste “Neue Medien” im Menü extrem lang. Und nicht alle interessieren sich für beide Formate.

Wie aber die Menge begrenzen? Zeitliche Eingrenzung. Momentan werden die Erscheinungen der letzten sieben und der folgenden sieben Tage gezeigt. Nur wenn es mehr als 10 Einträge sind, wird der Zeitraum auf von gestern bis in sieben Tagen begrenzt. Trotzdem umfasst die aktuelle Liste 25 Einträge!

Die Neuerung: Benutzerdefinierte Auswahl. Bei jedem klick irgendwo in der neuen Zeile “DVD | Blu-ray” im Neue-Medien-Menü wechselt die Anzeige durch eine Schleife: DVD -> Blu-ray -> Alle -> DVD -> Blu-ray -> Alle usw… Es kann also auch weiterhin die komplette Liste angezeigt werden. Die Auswahl “DVD” oder “Blu-ray” wird für ein Jahr in einem Cookie gespeichert.

Beim Klick auf “mehr…” wird die Auswahl ebenfalls berücksichtigt!

@Dvdscot Sorry, wie fast alle Neuerungen steht auch diese nicht für die alte Theme zur Verfügung!

Mal wieder eine kleine Neuerung.

Michaela wünschte sich eine Suche nach Genre. Leider haben wir solche Informationen zurzeit nicht im Archiv. Dafür ist ab sofort die Filmauswahl nach Kategorien möglich!

Go here: http://f3a.net/fantasyfilmfest.html

Wir haben über 100 Kategorien in der Datenbank, darum habe ich sie soweit wie möglich logisch zusammengefasst. Falls ihr einen Fehler oder Ungereimtheiten findet, informiert mich bitte. :slight_smile:

Das ist genau das, was ich haben wollte - super, danke und ein Bussi aufs Bauchi