Was wird DER Film 2004?

Auf welchen Film freut ihr euch am meisten bzw. an welchen stellt ihr die höchsten Anforderungen?

ich erhoffe mir sehr viel von Old Boy und Sword in the moon. Die kenne ich beide noch nich und bin voll gespannt!

Am meisten freu ich mich auf Saw, Toolbox Murders, Ginger Snaps unleashed und Ginger Snaps The Beginning.

Ich freu mich auf Kontroll und Open Water

Bei mir ists Memories of Murder, Old Boy, Saw, Arahan, Save the green Planet, sowie die Infernal Affairs Teile

also an erster Stelle steht Haute Tension, habe viel gehört, den Trailer fand ich sehr gut auch wenn auf irgendeiner Seite jemand das Ende gespoilert hat…
Dann natürlich Kontroll und Old Boy und irgend-ein Film wird hoffentlich wieder DER Knaller… mal schauen was es diesmal wird… es gibt viel zu sehen, warten wir noch 2 Wochen …

Favoriten, die imho gut was werden können:
The Machinist, Saw, Haute Tension

Mögliche Partyfilme:
Skuriles aus Skandinavien -> The Green Butchers und The Good Cop
Abgefahrenes aus Spanien -> Mucha Sangre

PS: Oldboy, Memories Of Murder und Tale Of Two Sisters schon längst auf DVD genossen, daher auch keine FFF-Fav-Nominierung (aber klasse für Asienfans)

Schöne Grüsse
Mullie

Ich setze ja Hoffnungen auf “Save the Green Planet!”, Beschreibungen klingen irgendwo ein klein wenig nach einem ähnlichen Flair wie “Battlefield Baseball”, und der hat einfach endlos viel Spaß gemacht… :slight_smile:

“Trespassing” klingt auch verheißungsvoll (kann aber auch ne “Wrong Turn”-Gurke sein…), “High Tension” und “Saw” sowieso, als Serienmörder-Film-Fan freu ich mich auf die “Hillside Strangler” … und “Nothing” wird garantiert auch ein Hit!

Eine Menge guter Filme mal wieder… nur dumm, daß in Frankfurt recht oft zwei spannende Sachen gegeneinander antreten (und ebenfalls mehrfach gleich zwei Langweiler gleichzeitig…) :disappointed: Aber kann man nix machen. Freu mich jedenfalls schon extrem!

[quote]On 2004-07-23 10:51, todaystomorrow wrote:
Ich setze ja Hoffnungen auf “Save the Green Planet!”, Beschreibungen klingen irgendwo ein klein wenig nach einem ähnlichen Flair wie “Battlefield Baseball”, und der hat einfach endlos viel Spaß gemacht… :slight_smile:[/quote]Die Hoffnung solltest du fahren lassen, nicht dass STGP! kein guter Film ist, aber mit Battlefield Baseball hat das nichts zu tun…
STGP! ist ein genreübergreifendes Monster von Film, beginnend als bitterböse Comedy, endend als brutales Psychogram - eine zynische Studie unserer Gesellschaft mit sehr hohem Production Value gemacht. Man wundert sich beim Ansehen mehrmals, dass dieser eigentlich massenuntaugliche Film überhaupt derart groß produziert wurde.
Von mir eine klare Empfehlung - aber eben kein Spaß Splatter mit coole Socke Manierismen à la BB.

macht mir jetzt nicht gerade WENIGER lust auf den film… :grin:

aber ok, das mit den hohen production values hätte ich so nicht gedacht. insofern: streiche BB-Vergleich, schreibe: erst recht erhofftes highlight :wink:

Also ich habe mir schon mal Old Boy, Memories of Murder, High Tension und Nothing rausgesucht.

Die ersten Beiden, weil aus Korea in letzter Zeit einfach arschgeile Filme kommen, “High Tension” weil er ein richtig schöner, ernst zu nehmender Splatter zu sein scheint, und “Nothing” weil ich “Cube” liebe, “Cypher” auch nicht schlecht war und Vincenzo Natalis Filme somit immer absolutes Pflichprogramm sind!

Horowitz