Rot ist die alles bestimmende Farbe. Rot die Früchte und Kleider fremder Kulturen, die die berühmte Reisejournalistin in früheren Tagen als Souvenirs sammelte. Rot der Lack, den der Mob auf Evas Hausfront spritzt. Rot flackernd die Alarmsirenen auf dem Weg zur Katastrophe am Tag X, der Eva fortan zur meistgehassten Mutter Amerikas macht. Dabei hatte sie einst ein gutes Leben, mit einem tollen Job und einer glücklichen Ehe. Doch dann kommt Kevin.
Der Film vom 26. Fantasy FilmFest 2012 läuft am Mittwoch 21.05.2014 um 21:00 auf arte.
Super danke. Konnte mir, nachdem ich das Buch gelesen hatte, Tilda Swinton so überhaupt nicht in der Rolle von Eva vorstellen. Aber sie war echt toll. Ein sehr guter Film, den man vielleicht vor allem als Mutter nachvollziehen kann.
Ich habe mich richtig gefreut, als ich sah, dass der Film auf Arte ausgestrahlt wurde …
Es war 2012 mein Lieblingsfilm von den Nights, obwohl ich mir eigentlich nichts besonderes erwartet hatte … habe mir auch gleich nach Erscheinen die Kino Kontrovers DVD geholt. … und das Buch gekauft … … ein für mich unglaublich starker Film… und die Diskussionen, dass er auf dem FFF *fehl am platz * sei, verstehe ich persönlich nicht.