Die sind auch wieder da mit folgendem Programm:
DAS WOF PROGRAMM AM FREITAG 11.Mai / 11.05.2018
18:00 UHR
RIP (Short ES)
BONEHILL ROAD (USA 2017, Regie Todd Sheets, Deutsche Premiere)
Freunde des amerikanischen Independent Horrorfilms sind in den vergangenen 30 Jahren bestimmt schon mehrfach über den Namen Todd Sheets gestolpert. Auch beim WoF war der emsige Filmemacher schon vertreten. Dieses Jahr präsentieren wir die deutsche Premiere seines neuesten Streichs BONEHILL ROAD, einem Werwolf Film, der sich zwar an den klassischen Werken des Genres orientiert, das Ganze jedoch im Todd Sheets Stil mit einer gesunden (?!) Dosis Splatter und Gore würzt
20:00 UHR.
ANTITHESE (Short, D 2017)
SEA OF LIES (GB 2017, Regie: Wolfgang Büld, Weltpremiere)
Wolfgang Büld gehört seit den siebziger Jahren zu den Konstanten des deutschen Films. Dabei hat er sich nie gescheut verschiedenste Filmgenres zu beackern. Angefangen von frühen Musik
Dokumentationen (PUNK IN LONDON, u.v.a.m.) über 80er Jahre Box-Office-Gold vom Schlage GIB GAS ICH WILL SPASS oder MANTA, MANTA bis zu seinen Thrillern aus den 2000er Jahren wie PENETRATION ANGST und TWISTED SISTERS. Das WoF Team freut sich ganz besonders, dass der Wahl-Londoner Wolfgang Büld zum diesjährigen Festival anreist um die Weltpremiere seines neuen Films SEA OF LIES zu präsentieren!
22:00 UHR
BORN AGAIN (Short, USA 2017)
SONG OF SOLOMON (USA 2017, Regie: Stephen Biro) Lief auf dem Fetifest und wurde mir auch eingereicht
Mit dem inoffiziellen vierten Teil der AMERICAN GUINEA PIG Reihe hat Regisseur Stephen Biro aber mal so richtig hingelangt! Beim letztjährigen Sitges Festival haben nicht wenige die Weltpremiere des Streifens vorzeitig verlassen! Eventuell war den teils streng katholischen Katalanen die THE EXORCIST meets THE EVIL DEAD Thematik des Films doch etwas zu viel des Schlechten??? WoF Besucher haben heuer die Gelegenheit des Selbstversuchs…
00:00 UHR
ZOMBIERCALYPSE (Short, D 2017)
MANIA (Franken 2017, Regie: Thomas Herr/ Alexander Franz) Wurde mir auch eingereicht
Tief im Wald da lauert Etwas…Tja das hatten wir ja schon des Öfteren. Hier nun die fränkische Variante vom Unterholzkiller in Form von MANIA. Und ja…in der Tat. Das macht Laune und bereitet uns lecker auf den zweiten Film dieses Programmpunktes vor.
UNCUT POLICE 2 (D 2018, Regie: Waldemar Feifer)
Die Polizei-Sondereinheit Uncut Police hat die Aufgabe Zensoren zu eliminieren. Die brutale Vorgehensweise sorgt immer wieder für Skandale. Immer mehr Familienangehörige von Getöteten wollen Rache. Doch die Anti-Zensur Polizisten setzen ihren blutigen Weg fort. Donnerwetter…war Teil 1 ja schon ein rechter Burner staubt es jetzt noch mehr. Definitiv ein Highlight im deutschen Untergrund 2018. Bei uns in der exclusiven Vorpremiere. Bzw kann man das auch WELTPREMIERE nennen
02:00 UHR
HOUSE SHARK (USA 2017, Regie: Ron Bonk, Deutsche Premiere)
Dass Steven Spielberg mit JAWS den ultimativen Hai-Horror gedreht hat ist allgemein bekannt. Spätestens seit SHARKNADO dürfen sich die putzigen Fischlein nun auch an eher ungewöhnlichen Orten tummeln. Und unser alter Spezi Ron Bonk bringt sie nun dahin, wo man sie eigentlich gar nicht haben will – in die heimischen vier Wände! Was das für das WoF Publikum bedeutet ist klar – Unterhaltung auf allerhöchstem, intellektuellem Niveau, garniert mit einer ordentlichen Portion handgemachter Effekte!
RAUM 2 AM FREITAG
18:00 UHR
BILLY THE KID VERSUS DRACULA(USA 1968) Regie: William Beaudine)
Classic. Der legändere Revolverheld trifft auf den Grafen. Das gab´s nur einmal
20:00 UHR
MOORMONSTER 2 (D 2017 /Weekend of Fear Special Cut) Regie: Günther, Helmut und Monika Brandl
Der irre Trip durch Moore und Labore geht weiter. Schon jetzt defintiver Nonsense Kult .
22.00 UHR
OUR EVIL (USA 2017) Regie : Samuel Galli
Was tun wenn sich dämonische Kräfte der eigenen Tochter bemächtigen wollen? Vor dieser Frage steht ein (hoppla!) Exorzist in diesem düsteren paranormalen Thriller aus Brasilien. Kurzerhand engagiert er einen Serienkiller um das Mädel zu beschützen. Ob das so eine richtig gute Idee war muss sich erst noch herausstellen!
00:00 UHR
HI-DEATH (USA 2018) Regie : Diverse
2015 lief auf unserem kuscheligen Festival mit HI-8 eine Horror-Anthologie deren einzelne Episoden vom who-is-who des US Indiehorrors inszeniert wurden. Mit HI-DEATH zeigen wir nun in deutscher Erstaufführung die Fortsetzung der Kurzgeschichtensammlung, für deren Realisation wiederum namhafte Horror Regisseure aus Trumplandia ihr Können in die Waagschale warfen.
Das WOF Programm am Samstag 12 Mai Samstag 12.05.2018
14:00 UHR
WEEKEND OF BEER
Das lustige Treffen mit Filmemachern, Schauspielern und natürlich Euch. Bei schönem Wetter im Biergarten des E-Werks, ansonsten in der Kellerbühne
16:00 UHR
WOLFGANG BÜLD SPECIAL (Mit Wolfgang Büld)
Wie begann das eigentlich Alles? Was war vor Punk in London oder Gib Gas ich will Spaß? Und warum empfiehlt es sich zu diesem Programmpunkt eisgekühlten Bommerlunder zu trinken?
Fragen über Fragen die unser Gast Wolfgang Büld anhand von einigen Filmbeispielen und Anekdoten wohl zu klären weiss. Wir sind gespannt und freuen und auf einen kurzweiligen Start in den zweiten WOF Tag.
18:00 UHR
2ALIENS (Short, D 2017)
BALLAD IN BLOOD (Italien 2016, Regie Ruggero Deodato)
Eine tschechische Austauschstudentin und ihre Freunde finden nach einer berauschenden Halloweennacht den toten Körper ihrer britischen Freundin. Kaum in der Lage, sich zu erinnern, was in der Nacht zuvor geschehen war, versuchen die drei das Rätsel zu lösen…. Hossa! Altmeister Ruggero CANNIBAL HOLOCAUST Deodato hat einen neuen Film am Start! Für Fans des (italienischen) Horrorkinos natürlich eine Pflichtveranstaltung!
20:00 UHR
BETA (Short, D 2018)
SCARS OF XAVIER (Deutschland 2017, Regie Kai Bogatzki)
Es passiert nicht alle Tage, dass ein Regie Debütant aus unseren Breitengraden bereits mit seinem Erstling international einen veritablen Erfolg verbuchen kann. Kai Bogatzki ist dieses Kunststück mit dem superben SCARS OF XAVIER gelungen und das WoF Team freut sich, dass der Regisseur dem Festivalpublikum seinen Film vorstellen wird.
22:00 UHR
SERVICIO DE HABITACIONES (Short, ES 2017)
ESCAPING THE DEAD (Dänemark 2017, Regie: Martin Sonntag, Deutsche Premiere) Lief auf dem Zombie Filmfest und wurde mir auch eingereicht
Als Drogendealer hat man’s aber auch nicht leicht. Kaum denkt man, dass man mit einer Ladung scheiß-billigem Kokain genug Kohle machen kann um sich seiner Schulden zu entledigen, schon stellt sich heraus, dass das Zeug seine User in Zombies verwandelt, die genau das tun, was Zombies eben so tun – Leute fressen! Im Endeffekt hilft dann nur noch eines: Füße in die Hand und nix wie weg aus Kopenhagen…
00:00 UHR
ALICIA (Short, ES 2017)
YOUR FLESH YOUR CURSE
Dänemark 2017, Regie: Kasper Juhl, Deutsche Premiere
Starker Tobak aus Dänemark! Das Mädchen Juliet wird brutal ermordet, doch damit fängt ihr Leiden erst an! Ihre Seele, in einer Zwischenwelt gefangen, muss immer wieder ihre schrecklichsten Momente durchleben. Regisseur Kasper Juhl und Darsteller Kim Sonderholm stehen dem Publikum anschließend für eine Therapiesitzung zur Verfügung…
02:00 UHR
FRANKENSTEIN CREATED BIKERS
USA 2016, Regie James Bickert, Deutsche Premiere
Mit DEAR GOD, NO! legte Regisseur James Bickert 2011 die Latte im Exploitation Genre ziemlich hoch. Dass es noch wilder geht beweist er nun mit dem auf 35mm gedrehtem FRANKENSTEIN CREATED BIKERS, einer Grindhouse Granate deren Motto Sex and Violence and more Sex and even more Violence lautet. Somit also ein Film für dessen Deutschlandpremiere es keinen besseren Ort gibt als das WoF!
RAUM 2 AM SAMSTAG
18:00 UHR
THE WHITE REINDEER (Fin 1954) Regie : Erik Blomberg
Klassiker. Variante des Cat People Themas. Diesmal im fernen Lappland angelegt.
Beeindruckend.
20:00 UHR
EL CAMINANTE (ES 1979) Regie: Jacinto Molina
Paul Naschy´s wohl persönlichster Film. Nie war Satan gemeiner….
22:00 UHR
TODO ACABA AL FINAL DEL DIA wurde mir auch eingereicht
Spanien 2017, Regie: Juan José Patón, Deutsche Premiere
Ein ehemaliger Soldat der nun als Versicherungsvertreter seine Brötchen verdient, gerät im spanischen Hinterland in die Fänge eines sadistischen Psychopathen. 00:00 UHR
THE BLACK SCORPIO (USA/MEX 1957) Regie : Edward Ludwig
Klassiker: Aus einer Mine entweichen zig Skorpione. Doch weiter unter lauert das wahre Grauen. Flotter, sehr vergnüglicher Monsterheuler.