Wer hat "One Missed Call" verstanden? SPOILER

Ok, der Film war echt gut. Aber bevor ich eine Bewertung abgebe möchte ich verstehen was das Ende zu bedeuten hat. Yumi stirbt also nicht sondern versöhnt sich mit ihrer Mutter. Jeder hat seinen eigenen Himmel? Erst sticht sie ihn ab, dann wartet sie mit dem Messer (und Bonbon) an seinem Krankenbett… ist etwa die böse Schwester mit dem Münchhausen-Syndrom in die Hauptperson Yumi gefahren? Oder sind beide ein und dieselbe Person?
Peinlich… aber ich war wohl etwas unaufmerksam und habe ein paar Untertitel verpasst.

[quote]On 2004-08-14 02:34, Bobshock wrote:
Peinlich… aber ich war wohl etwas unaufmerksam und habe ein paar Untertitel verpasst.[/quote]Nein, das glaube ich nicht. Geht mir nämlich genauso :grin:

Daß beide die selbe Person sind halte ich nicht für möglich, der auslösende Vorfall ist ja erst 6 Monate her (die böse Schwester schneidet die kleine Schwester mit dem Messer). Eine wahrscheinliche Erklärung ist (für mich), daß die böse Schwester in Yumi gefahren ist.

Vor dem Kino wurde eben noch die Frage gestellt, ob der blaue Himmel vor dem Abspann eine symbolische Bedeutung hat, vielleicht aus der japanischen Mythologie?

Etwas irritiert hat mich auch, das Yumi gelächelt hat… mmh!

Naja, für mich ist der Himmel das Symbol für die Erlösung. Für jeden Geist gibt es ein “Gegenmittel”… so hatte ich das verstanden. Also gibt der Hauptdarsteller dem Asthmamädchen barmherzig das Medikament und Yumi kuschelt mit der Glibbermami Versöhnung… aber die Szene mit dem Spiegel war doch echt komisch.

ups, sorry das war ich (bobshock)… ich habe meinen cookie verloren :stuck_out_tongue:

Die Schwester von dem Ex-Cop sagt doch, dass jeder seinen eigenen Himmel hat, deshalb geh ich davon aus, dass er tot ist und Yumi ihn umgebracht hat und man am Ende Yamashitas (ich hoffe, er hiess so :wink: ) Himmel sieht.

Wobei, da stand auch noch ne Schüssel voll Obst im Krankenzimmer, die später geschnitten war. Vielleicht doch eher ein Fall von spontaneous Obstschnippling while Munchhausen Syndrome by Proxy?