Ganz ehrlich - was habt ihr eigentlich von diesem merkwürdigen Werbespot vor den Filmes gehalten, mit der Keller Optik??
Ich meine… WAS ZUM TEUFEL??
ich fand den mehr als… äh… naja, verstörend, wenn man das so nennen kenn… verstörend eben, weil - wie viele Teaser von Deutschen Filmen gibt es, die SO ohne Aussage sind??
Ich fand den Teaser ehrlich gesagt sehr vielversprechend, weil es anscheinend so eine “Blairwitch Project” mäßige Pseudo-Doku ist. Das ist genau mein Fall und ich mag Trailer eh nicht, die zu viel verraten
ich weiss ja nicht, aber dieser Buchtrailer dies jahr kam mir so vor, als hätten die diesen clown nur reingepackt weil der batman grade so im gespräch ist.
und dieser Eyland-Recherce trailer. naja…das einzige was mich im nachhinein am dem teil interessiert, ist die musik…da würde ich gerne wissen wovon der track ist.
Meine kleine Schwester und ich haben die ganze Zeit geblödelt, was hinter dem Vorhang ist!!!
Da kam ne Menge politisch unkorrektes bei rum.
Ich fand die… nun ja, “Bemühtheit” dessen etwas komisch… “So, na dann schauen wir mal, was hinter dem Vorhang ist…”
Joa, der Clown… joa…
Aber - wie schon erwähnt - DAS HAUS, wovon der Trailer letztes Jahr lief, hat sich locker in die Liste der besten Bücher eintragen können!! Und zwar in einer Riege mit Kafka, Dick, Nabokov und Salinger, und nicht mit King und Konsorten, wie man vermuten könnte. Wirklich überraschend großartig!!
“In einigen Foren ist die Idee dass es sich bei dem Projekt um eine Art Blair-Witch handelt, das wegen des Filmes initiiert wird. Das habe ich anfangs auch gedacht, dann aber festgestellt, dass es zuviel wahres und echtes gibt, und zudem die Geschichte bzw. das Thema der Briefe älter ist als die Filmproduktion. So zum Beispiel Karsten Vüllings aus Duisburg, der der Journalist ist, dem die Briefe wohl angetragen wurden. Er ist Herausgeber einer Zeitung dort und zudem in der Lokalpolitik tätig. Auf seiner Homepage schreibt er wie ich finde Erstaunliches wie Spannendes…”
Übrigens an alle, die den “Genuss” dieses Trailers noch vor sich haben, achtet mal drauf - das vorletzte Bild der Dame auf dem Fahrrad - in der einen Pfütze links vorne spiegelt sich ein aktuelles Ortsschild samt Ampel! Gab es das wohl 1944 schon in dieser Form…?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 03.09.2008 03:37 ]
würde nicht sagen daß diese reflektion unbedingt ein ortsschild ist- das kann auch ein anderes schild sein. bzw weiss ich nicht ob wir über das gleiche schild reden da ich nicht weiß wo dort eine ampel zu sehen sein soll.
Der Trailer hat mich zuerst schonmal angesprochen - die szenen mit der Frau auf dem Fahrrad ist ja relativ gut gemacht - der andere trailer online zeigt aber daß der rest wohl eher Video ist und aussieht wie ne folge lenzen und partner oder was da sonst so auf den Privaten zwischen 16:00 und 19:00 uhr an eigenproduktionen über den bildschirm flackert.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Jay am 03.09.2008 11:20 ]
ich glaube an nichts was da erzählt wird und auch nicht an die angebliche tatsache, dass diese briefe angeblich schon so und so alt sein sollen etc.
ich sag nur Viral Marketing ala blair witch damals, ala cloverfield etc.
wahrscheinlich kommt im endeffekt nen billiges dokuartiges machwerk bei raus, das weder spannend noch irgendwie glaubwürdig ist.
aber man lässt sich ja doch ab und zu noch überraschen…schaun 'mer mal
das befürchte ich auch. “auf wahren tatsachen beruhend…” scheint ja der renner der saison zu sein. auch wenn es dann bei genauerem hinsehen nicht stimmt.
vorallem…das sowas aus deutschland kommt und der trailer schon sehr mies aussieht, lässt halt auf nichts guten vermuten…
es gibt halt leider kaum richtig gute deutsche filme meiner meinung nach…
JÖRG BUTTGEREIT hat im TIP den Film kritisiert!! Und zwar richtig gemein!! “So langweilig kann sich doch der Besuch Außerirdischer in der Deutschen Provinz kaum abgespielt haben!!”