Gestern ist der Regisseur von Scream und Nightmare on Elm Street an einem Hirntumor gestorben.
Für mich einer der absolut größten seines Fachs.
H.R Giger, Lee, Craven… man wird leider nicht jünger.
Möge er in Frieden ruhen und von mir einen besonderen Dank für Freddy! Neben Pinhead für mich der großartigste Horror Charakter ever.
Wirklich schade, er wird uns fehlen. R.I.P. Mr. Craven.
Je mehr meiner (Kindheits)Helden sterben, desto deutlicher wird mir, dass ich auch nicht juenger werde… Aber mit seinen Filmen aufgewachsen zu sein, das hatte durchaus was und hat mich sicherlich auch fuer’s Genre gepraegt 
RIP
Vor langer Zeit hatte meine mündliche Diplomprüfung die Eröffnungssequenz von SCREAM zum Thema … Alleine schon deshalb wird er mir immer unvergessen bleiben. Und ich werde seine bis zuletzt immer irgendwo beeindruckenden Beiträge zum Genre sehr vermissen 
Dank für die Re-Animation des Slashergenres und einen der ungewöhnlichsten, atmosphärischsten Zombiefilme ever!
Er wird fehlen… und dann auch noch ein solcher Tod
.
Nightmare ist immer noch einer meiner Lieblingshorrorfilme und in Interviews kam mir Wes Craven ziemlich sympathisch vor.
Scream hat erheblich zu meiner Sozialisation als Horrorfilmfan beigetragen. Und natürlich Nightmare on Elm Street. Alles weitere von Wes Craven habe ich dann erst später für mich entdeckt.
^ Bei mir genauso.
Ich habe einen Nachruf mal verfasst und ganz ehrlich, mich hat lange ein Schauspiler/Regisseur-Tod nicht so “getroffen”, wie dieser, weil Craven eben doch sehr dazu beigetragen hat, dass ich Horrorfilmfan geworden bin.
… tatsächlich war SCREAM auch noch der Eröffnungsfilm meines ersten FFFs, das ich bewusst als solches wahrgenommen habe =(
Damals lief in Berlin ein Typ im kompletten Ghost-Kostüm im Publikum rum und hat alle böse erschreckt… und tatsächlich war ich ab genau diesem Moment dem FFF für immer verfallen.
Gruseliger Zufall: Gerade gestern hielt ich beim Auspacken Wes Craven’s Dracula als DVD in den Händen und dachte mir, wie lange ich den nicht gesehen habe. Nightmare on Elm Street war neben Freitag der 13. und Muttertag der erste Horrorfilm, den ich überhaupt sah. Ist vielleicht echt an der Zeit auch Scream endlich mal zu schauen. Craven feiert bestimmt gerade’ne riesen Party. Wünschen würde ich’s ihm jedenfalls.
Am 31.08.2015 23:43, schrieb ArthurA:
^ und ganz ehrlich, mich hat lange ein Schauspiler/Regisseur-Tod nicht so „getroffen“, wie dieser, weil Craven eben doch sehr dazu beigetragen hat, dass ich Horrorfilmfan geworden bin.
Das sehe ich genauso. Ich war, als ich das gestern gelesen habe, erst mal richtig geschockt, weil ich das so gar nicht erwartet habe, und dann tieftraurig und bin es immer noch. Irgendwie waren einige seiner Filme (Nightmare, Scream) schon sehr wichtig für mich in der Entwicklung zum Horrorfan. Ich hab mir gleich gestern dann den ersten Nightmare auf Blu Ray noch mal angeschaut.
Welch schrecklicher Verlust. ![]()
Besonders für die Hamburger -aber natürlich auch für alle anderen- an dieser Stelle kurz der Hinweis, das das Hamburger Savoy am 31.10. um 23Uhr 45 A Nightmare on Elm Street in der OV zeigt. Einer meiner ersten (und liebsten) Horrorfilme, also bin ich natürlich dabei, und eine schöne Idee vom Savoy, Wes Craven auf diese Weise zu gedenken.
Da könnte dich Köln mal eine Scheibe von abschneiden!
Würde mir auch eine Rettospektive wünschen & vor allem die älteren Filme gerne mal auf der Leinwand sehen, so in etwa:
Last House On The Left
Hills Have Eyes
Deadly Blessings
Swamp Thing
Nightmare On Elm Street
Shocker
Haus der Vergessenen
Da wäre ich sofort dabei. Residenz, bitte übernehmen… 
Gestern hatte THE GIRL IN THE PHOTOGRAPHS seine Premiere in Toronto, der letzte Film, an dem Wes Craven als ausführender Produzent gearbeitet hat.
Wes Craven: “Sometimes you read a script and you just know. From first draft to final cut, Nick has told a unique story that will leave you wondering: is it always good to be noticed? It has been a pleasure to work with Nick from his days in my WGA mentor group to picture lock. You’ll be hearing from him again.”
Ich hoffe mal, wir bekommen den Film auf den Wight Nights zu sehen. (Filme, in denen Katharine Isabelle mitspielt, werden ja gerne ins Programm aufgenommen.)