White Nights 2018

find ich auch alles wieder so zum schnarchen am start,Shape of Water und Hostile sind ok der rest naja wie du sagst arthouse, hoffe du bekommst paar jute !!

“Früher war mehr Lametta!”

:sunglasses:

hier mal mein vorfreude ranking (bin gespannt wie es sich mit der reihenfolge nach dem festival verhält):

1. The Shape of Water
  2. A Beautiful Day
  3. The Endless
  4. Les Affames
  5. Let the corpses tan
  6. Cold Skin
  7. Ghost Stories
  8. The Little Hours
  9. Hostile
  10. The Lodgers

Weiß wer schonw was zu den Timetables? Im Saturn in Köln scheinen ja die Hefte schon auszuliegen. Im Sony Center Berlin auch?

Auf der Website steht, dass die Timetables und Programmhefte am 22.12. online gehen.

Frankfurt ist auch ausverkauft.

Mach es wie immer und informiere mich so wenig wie möglich, dann kann der Film ganz neutral auf mich wirken. Gibt dann auch Überraschungen, bei Let the Corpses tan war ich ja auf der ganz falschen Fährte. Da waren ein paar kleine Hinweise dann doch gut.

Ich freu mich jedenfalls und jetzt erst mal eine schaurig besinnliche Weihnachtszeit​:christmas_tree::balloon:

@Alexander Die Sitze in der Harmonie sind gegenüber dem Crapopolis ein Segen. Hohe Rücken (für uns großgewachsene) und härtere Sitzflächen sowie großzügiger Fußraum der zum ausstrecken einlädt.

Das Tonsystem oben ist ebenfalls sehr gut, konnte ich dieses Jahr bei mother! eindrucksvoll testen. Die 2K Projektion ist ebenfalls sehr ordentlich, auch wenn die Leinwand recht hoch hängt.

Was die Pizza angeht: Ich erwähnte ja eine der besten nicht die beste um solche Kämpfe gar nicht aufkommen zu lassen.

Und nein, nichts übertrifft seit über 4 Jahrzehnten die Pizzeria -ZENSIERT- :wink:

Die FFF Leute scheinen den 22.12. verpennt zu haben - wo sind die Planer? Ich würde ja bei facebook meckern, aber da bin ich immer noch gesperrt wegen meiner Kritik am Handy-Film…

Vermutlich nur ein technisches Problem, denn die Daten sind auf den Filmseiten schon online. Nur die Links zu den Planern fehlen. Und hier bei f3a sind sie fleißigerweise auch schon eingetragen worden - zumindest bei mir für Frankfurt klappt das. :slight_smile:

Interessant, danke für den Hinweis!

Was hattest Du denn geschrieben, dass die Dich gesperrt haben?

Ich finde es unpassend einen Film zu zeigen, der die Benutzung von Smartphones propagiert, wo man doch alles tun sollte, um diese scheiss Dinger aus den Kinos zu verbannen… Flupp, weg war ich und trotz mehrmaligem Bitten hat sich nichts geändert, naja, deren FB Präsenz ist eh recht speziell…

So, ich habe mir nun den Zeitplan selbst erstellt, ich gehe mal davon aus, dass die Anfangszeit von The Endless 17:15 und nicht 18:15 ist… Habe gerade nachgeschaut, anscheinend hat man das gerade korrigiert! Im Moment gehe ich vom Doppelpack Les Affamés und The Shape of Water am Samstag aus, beim Sonntag muss ich noch überlegen…

Mir ist an dem f3a Timetable aufgefallen, dass das Kino für Frankfurt noch das Cinestar ist. Da müsste eigentlich das Neue (Harmonie) eingetragen werden.

Jetzt gibts das Programmheft http://fantasyfilmfest.com/media/FFWN18/index.html#FFFWhiteNights/page/4-5

Danke für den Hinweis, ist korrigiert!

Alle Termine sind Online
http://f3a.net/fantasyfilmfestwhitenights2018.html

Mmh, jetzt wo du es schreibst… die Termine sind natürlich schon länger online aber an anderer Stelle. Und in diesem Thread wurden sie bisher gar nicht vollständig erwähnt:
20. + 21. Januar - Berlin, Frankfurt, Köln, Nürnberg, Stuttgart
27. + 28. Januar - Hamburg, München

VVK ist ja heute gestartet. Wow, in Köln gehen die Karten weg wie warme Semmeln :smile:

SHAPE OF WATER und A BEAUTIFUL DAY sind Renner und fast ausverkauft.

http://www.blairwitch.de/news/cold-skin-offizieller-trailer-fuehrt-uns-auf-die-insel-des-schreckens-78698/

Sieht gut aus.

Hab mir meine 4 Karten in Ruhe am Schalter geholt und auch erst dann das Programmheft, noch nie war ich so wenig gespannt drauf wie dieses Mal.

für welche 4 filme hast du karten gekauft? :slight_smile: