Liebe Dauerkarten-FFF-Veteranen,
wie haltet ihr 8 Tage Non-Stop-Berieselung durch? Das würde mich echt mal interessieren… Tut euch nicht tierisch der Arsch weh? Schaut ihr euch auch noch die Spätvorstellungen an? Wie ernährt ihr euch? 
[quote]On 2003-08-01 20:31, Bobshock wrote:
wie haltet ihr 8 Tage Non-Stop-Berieselung durch? Das würde mich echt mal interessieren… Tut euch nicht tierisch der Arsch weh? Schaut ihr euch auch noch die Spätvorstellungen an? Wie ernährt ihr euch?
[/quote]Meine Süße und ich hatten die letzten drei Jahre Dauerkarten (dieses Jahr waren sie alle weg) und haben eher zufällig jedes Mal genau 23 Filme geguckt. Also kein “volles Programm”.
Drei Filme am Stück hält man aus, wenn man vorher gut isst, aber bei vier oder fünf muss man entweder (igitt) auf Nachos ausweichen oder einen Pausenfilm einlegen. Z.B. “Shiri” und “Revolutionary Girl Utena” reichte uns nach 'ner Dreiviertelstunde, da sind wir lieber Essen gegangen. Block House oder so. (Ist ein Steakhaus, gibt’s glaub ich bei Euch im Süden nicht.)
Natürlich jeweils inklusive Spätvorstellungen, denn da laufen die ganzen quasi-Mainstream-Sachen (Pitch Black, Memento, Jeepers Creepers, Vampire Hunter D, Hypercube oder, röchel, Supernova).
Aber Essen und Sitzfleisch sind gar nicht das Problem, das Schlimme sind die absolut unterirdischen Filme, die einem bei einem Vollprogramm so unterkommen. Supernova und Wing Commander waren Mist, aber wenigstens noch halbwegs kompetent gemacht. Wenn ich dann aber an so Komplettschrott wie Ángel negro, St. John’s Wort, Crocodile, Spiders, Trigon oder The House Next Door denke, werde ich heute noch sauer.
Das, und natürlich, dass kein normaler Mensch so viele Filme auf einmal gucken kann. Normalerweise haben wir jeweils bis zum Wochenende alles mitgenommen, was irgendwie anständig klang und danach nur noch die Sachen, von denen wir wirklich was erwartet haben, weil wir einfach keinen Bock mehr auf schlechte oder auch nur bemitleidenswert mittelmäßige Filme (Seven Days to Live, El corazón de guerrero, The Forsaken, 29 Palms) hatten.
Ich erinnere mich auch noch, nach dem FFF 2000 am Donnerstag aufzuwachen und zu denken: “Ein Glück, heute muss ich gar nicht ins Kino!” 
Noch Fragen? 
Oliver
der sich dieses Jahr auf “nur” 10 - 16 Filme beschränkt
[quote]On 2003-08-01 20:31, Bobshock wrote:
[/quote]Aushalten? Was ist denn DAS für ne Formulierung?
Für mich ist das FFF jedes Mal wie Urlaub: ich muß mich um GAR NIX kümmern, einfach nur Augen und Kopp aufmachen und genießen. Die Zeit vergeht immer wie im Flug - 14 Stunden Kino sind blitzschnel vorbei, das FFF als solches noch schneller 
Was die Ernährung angeht: ich versuche, mir morgens irgendwas in meinen Rucksack zu packen, was ich mir im Laufe des Tages dann in den Mund schieben kann. Oft genug finde ich leider nix anderes als Salzstangen oder Erdnußflips… und natürlich flüssiges Brot in größeren Mengen 
In Frankfurt, wo ich die letzten Jahre die Dauerkarte nutzte, gibt es aber in der Nähe des Kinos eine Imbißbude; auch ein Supermarkt ist erreichbar. Da zwischen den Filmen ja jeweils ca. eine halbe Stunde Pause liegt, läßt sich also auch Verpflegung zwischendurch organisieren. Richtig gegessen wird dann aber nachts, nach dem letzten FIlm, während ich meine Reviews schreibe… Mal sehen, wie das dieses Jahr in Berlin sein wird - war noch nicht im Cinemaxx, aber es liegt etwas abseits der Zivilisation… 
Ich sehe jeden Tag so viele Filme, wie nur irgend möglich. Und versuche dabei, möglichst viel Abwechslung hinzubekommen; also nicht zwei oder drei ähnlich geartete Filme am Stück zu erwischen. Ob die Filme dann letztlich gut oder schlecht sind, läßt sich leider nicht an ihrem Programmplatz ablesen - ich hatte richtig miese Dinger schon Samstag frühs wie Freitag nachts. Nur die Gratis-Matinee am Sonntag… die ist eigentlich IMMER grauenvoll 
Klar, manchmal ist man an der Grenze zum Einschlafen (bei FAUST ist meine gesamte REIHE weggepennt
). Aber insgesamt bietet mir das FFF so viele Highlights, daß ich einfach nicht genug davon kriege.
Mögen Hintern und Magen noch so sehr grummeln: ich kenn fast nix schöneres 
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 03.08.2003 15:12 ]
[quote]Noch Fragen? 
Oliver
der sich dieses Jahr auf „nur“ 10 - 16 Filme beschränkt[/quote]Ja, welche Filme wirst du dir in HH anschauen?
Nach vielem hin und her hab ich mir 8 nichtschrottige Filme rausgepickt … bin aber noch nicht 100% sicher:
IDENTITY
GET SHORTY
BUBBA HO-TEP
INTERSTELLA 5555
FREDDY VS JASON
LOVE OBJECT
YOU CAN’T STOP THE MURDERS
11:14
Postet doch mal eure HotPicks fürs FFF 2003
[quote]Noch Fragen? 
Nach vielem hin und her hab ich mir 8 nichtschrottige Filme rausgepickt … bin aber noch nicht 100% sicher:
IDENTITY
GET SHORTY
BUBBA HO-TEP
INTERSTELLA 5555
FREDDY VS JASON
LOVE OBJECT
YOU CAN’T STOP THE MURDERS
Postet doch mal eure HotPicks fürs FFF 2003[/quote]Ich habe mir gerade ein Zettelchen mit den Filmen gemacht, für die ich diese Woche Karten kaufen will. Das sind (in chronologischer Reihenfolge):
- Identity
- Inner Senses
- Cypher
- Get Shorty
- Bubba Ho-Tep
- Interstella 5555
- The Cooler
- 11:14
- When Strangers Appear
- Corps à Corps
- Cowboy Bebop (aber da kann man ja auf die R1-DVD ausweichen)
- Monster Man (obwohl's eine Scheißzeit für hirnlosen Splatter ist, Montags, 14:30)
- Resurrection of the Little Match Girl
- Love Object (wenn denn vielleicht mal jemand eine Kritik schreiben würde ...)
- Chiyoko: Millennium Actress
- Dead End
Oliver.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Hwel am 04.08.2003 08:04 ]
[quote]On 2003-08-04 08:03, Hwel wrote:
Weiterhin habe ich noch auf dem Kieker:
- When Strangers Appear
- Corps à Corps
- Cowboy Bebop (aber da kann man ja auf die R1-DVD ausweichen)
- Monster Man (obwohl's eine Scheißzeit für hirnlosen Splatter ist, Montags, 14:30)
- Resurrection of the Little Match Girl
- Love Object (wenn denn vielleicht mal jemand eine Kritik schreiben würde ...)
- Chiyoko: Millennium Actress
- Dead End
Also, hier meine Wahl für das FFF Berlin:
IDENTITY
MUSA
MONSTER MAN
MILLENNIUM ACTRESS
BUBBA HO-TEP
WRONG TURN
THEY´RE WATCHING US
NOT FOR. OR AGAINST…
ALIVE
INTERSTELLA 5555
BEYOND RE-ANIMATOR
GOZU
OTHERWORLD
MAY
MIDSUMMER
FREDDY VS. JASON
DEAD END
HOUSE OF 1000 CORPSES
CORONADO
GET SHORTY
TUBE
KING OF THE ANTS
CABIN FEVER
BATTLEFIELD BASEBALL
THE LAST MINUTE
ALEXANDRA´S PROJECT
CYPHER
THE HOUSE OF THE DEAD
ETERNAL BLOOD
DEAD CREATURES
JU-ON
DARKNESS
UNDEAD
MY LITTLE EYE
BODY SNATCH
JU-ON 2
OLD MEN IN NEW CARS
Und wie ich das schaffe? 
Bislang eigentlich immer ganz gut. 
Sind zwar diesmal 4 Filme mehr als mein bisheriger Rekord, aber das habe ich doch eher positiv aufgenommen… Und den Gurken des Programms kann man meist doch nicht entkommen, auch wenn man sich nur für einzelne Filme entscheiden würde. Schließlich galten auch genannter FAUST oder HYPERCUBE mal als potentielle Highlights. Und die besten Filme sind eben häufig die, mit denen man nicht unbedingt rechnet.
Und: Zu einer “echten” Filmfestwoche gehört eben auch der verzweifelte Ausspruch vom “schlechtesten Film aller Zeiten”. Bislang waren das so illustre und zu Recht vergessene Knaller wie I WANT TO BE A VAMPIRE, DECADENCE oder letztes Jahr BLOODY MALLORY. Dieses Jahr tippe ich mal auf BATTLEFIELD BASEBALL und HOUSE OF THE DEAD. ALIVE wäre auch ein Kandidat, wenn der so schnarchig wird wie VERSUS
[quote]On 2003-08-05 02:01, Ash wrote:
Also, hier meine Wahl für das FFF Berlin:
IDENTITY
MUSA
MONSTER MAN
MILLENNIUM ACTRESS
BUBBA HO-TEP
WRONG TURN
THEY´RE WATCHING US
NOT FOR. OR AGAINST…
ALIVE
INTERSTELLA 5555
BEYOND RE-ANIMATOR
GOZU
OTHERWORLD
MAY
MIDSUMMER
FREDDY VS. JASON
DEAD END
HOUSE OF 1000 CORPSES
CORONADO
GET SHORTY
TUBE
KING OF THE ANTS
CABIN FEVER
BATTLEFIELD BASEBALL
THE LAST MINUTE
ALEXANDRA´S PROJECT
CYPHER
THE HOUSE OF THE DEAD
ETERNAL BLOOD
DEAD CREATURES
JU-ON
DARKNESS
UNDEAD
MY LITTLE EYE
BODY SNATCH
JU-ON 2
OLD MEN IN NEW CARS
11:14[/quote]@ ash
@ hwel
Hey, wir haben ja einen ähnlichen Geschmack. Ich werde am Samstag auch mit meiner Liebsten diese drei Vorstellungen besuchen. (Shorty, Bubba, Interstella) - Und wenn ich dann wirklich noch kann…gibt es dann ja noch Beyond Re-animator! Oh mann, das wird teuer…
Hey Ash,
wir haben ja ein ziemlich ähnliches Programm!
Hier meine vorläufige Wahl fürs FFF in Berlin:
IDENTITY
MUSA
MONSTER MAN
THREE BLIND MICE
BUBBA HO-TEP
WRONG TURN
THEY’RE WATCHING US
VISITORS
ALIVE
RESURRECTION OF THE LITTLE MATCH GIRL
BEYOND RE-ANIMATOR
GOZU
RIPLEY’S GAME
MAY
MIDSUMMER
FREDDY VS. JASON
DEAD END
HOUSE OF 1000 CORPSES
CORONADO
GET SHORTY
TUBE
KING OF THE ANTS
CABIN FEVER
BATTLEFIELD BASEBALL
ELVIRA’S HAUNTED HILLS
ALEXANDRA’S PROJECT
CYPHER
HOUSE OF THE DEAD
ETERNAL BLOOD
DEAD CREATURES
JU-ON: THE GRUDGE
DARKNESS
THE DUEL PROJECT
UNDEAD
JU-ON: THE GRUDGE 2
OLD MEN IN NEW CARS
Für mich persönlich ist das Timetable Berlin dieses Jahr wirklich optimal… kann eigentlich ganz genau das sehen, was ich auch sehen wollte, fast keinerlei “Konflikte” 
@ Bobshock: Hey, man braucht nur ein bißchen Übung… 
@ Bobshock
IRREVERSIBLE lief letztes Jahr gottseidank in der Spätvorstellung. Nach dem war ich schon erstmal gebügelt. Aber ja, zur Not hätte ich danach auch noch ein, zwei Filme geschaut.
@ todaystomorrow
Ich bin leider mit dem diesjährigen Plan nicht ganz so zufrieden wie in den letzten Jahren. Hab mich geärgert über ALIVE vs. WILLARD, JU-ON 2 vs. THEY und vor allem CABIN FEVER vs. YESTERDAY. Letzteres ist eine Sünde, auch wenn YESTERDAY nicht wirklich gut anzukommen scheint. Aber sonst: Starkes Programm diese Jahr.
@ Ash: ja, das mit ALIVE vs. WILLARD stört mich auch, aber insgesamt bin ich ganz happy. YESTERDAY kriegt man eh jetzt schon auf DVD, und so richtig begeistert klingt bisher ja wirklich niemand. CABIN FEVER dagegen ist, glaube ich, ein MUSS.
IRREVERSIBLE war in Frankfurt übrigens letztes Jahr auch der letzte Film des abends… haben sie vielleicht absichtlich so gelegt?!