Ich suche einen Filmtitel, den ich nicht gesehen habe. Ich habe leider nur eine ungefähre Inhaltsbeschreibung. Der Film lief nach 2000, wann genau weiß ich nicht.
Es geht um eine Gruppe von Leuten, die in einen Wald gehen, um dort nach etwas zu suchen. Eventuell sind in dem Wald auch schon mal Leute oder ein ganzes Dorf verschwunden (?) Die Protagonisten hören im Wald Stimmen und Musik, für die es keine Quelle gibt. Es handelt sich wohl eher um einen atmosphärischen Gruselfilm, als um Splatter.
In den unendlichen Wäldern Neuenglands verlieren Teddy Barnes und seine Expeditionscrew nicht nur die Orientierung, sondern zunehmend auch den Verstand. Was als ambitionierte Forschungsreise begann und Licht bringen sollte in die ungeklärten Ereignisse des Jahres 1940, als die gesamte Einwohnerschaft der Ortschaft Friar sich in Luft auflöste, gerät völlig außer Kontrolle: Alle Navigationsgeräte spielen verrückt, und aus den Wäldern ertönt altmodische Musik, die anfangs Belustigung, mit ansteigendem Pegel und ohrenbetäubenden Verzerrungen aber bald Wahnsinn und Verzweiflung auslöst.
ich hätte sonst noch “Stromberg” der Film vorgeschlagen.
Nee, doch nicht.
Frohe bevorstehende Ostern wünscht
Boris aus Meiendorf
Meiendorf? Das ist ein Vorort in Hamburg mit vielen Wäldern.
hehe, das mit Yellow Brick Road ist bei mir hängengeblieben, weil der Film eher schwach war, aber meine Begleitung klärte mich dann auf über den Song Yellow Brick Road aus “Wizard von Oz” - das ergab dann mannigfaltige Deutungsmöglichkeiten, über die wir diskutierten.
ansonsten wär der Streifen bei mir nicht so sehr hängengeblieben.