Das FFF 2012 hat noch nicht mal angefangen, da mach ich schon nen neuen Thread auf.
Ist ja nicht nur fürs FFF gedacht sondern allgemein für alle (Genre) Filmfeste in Deutschland.
Auf jeden Fall Silent Hill 2, wenn der nicht schon vorher zu uns kommt. Und hoffentlich The Collection.
Da der in Amiland schon im Oktober startet, dürfte der reguläre deutsche Starttermin wohl kaum so lange auf sich warten lassen. Ich tippe mal auf spätestens Januar oder Februar …
Auf jeden Fall Silent Hill 2, wenn der nicht schon vorher zu uns kommt. Und hoffentlich The Collection.
Da der in Amiland schon im Oktober startet, dürfte der reguläre deutsche Starttermin wohl kaum so lange auf sich warten lassen. Ich tippe mal auf spätestens Januar oder Februar …
Startet am 6. Dezember im Kino in Deutschland. gerade gelesen. Wie ich mich freeueee
Ich fände es schön, wenn es mal wieder eine Retrospektive geben würde. Bei etwa 70 aktuellen Filme würde es sicher nicht schaden, wenn man 5 Gurken rausnimmt und sie durch vergessene Perlen oder Klassiker ersetzt. Bei der Japan-Retrospektive habe ich einige echte Knaller endeckt (“Hanzo” z.B.). Auch Vorstellungen von Filmen wie “Braindead” oder “Evil Dead” wären bestimmt gut gefüllt.
Den Wunsch nach einer wie auch immer gearteten Wiederbelebung der Retrospektiven unterstütze ich immer und vehement - aber scheinbar haben sich die für die Festival-Macher leider nicht wirklich rentiert (seit das FFF in Nürnberg gastiert, gab es ja kaum noch welche, aber bei denen war der Kinosaal in der Tat eher spärlich gefüllt), insofern hege ich da wenig Hoffnung.
Vielleicht mal ein Ausnahmeevent (ich bin mir ziemlich sicher, daß man z.B. mit “Braindead” am Samstag Abend den Saal vollbekommen kann), aber eine Reihe wohl kaum …
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Ralf am 02.09.2012 14:39 ]
Die Vorstellungen in denen ich war Japan und China Retrospektive waren auch nicht wirklich voll. Aber bei Klassikern “die man schon immer mal im Kino sehen wollte” könnte es besser laufen.
Aber es hat wohl auch seine Gründe, warum es in den letzten Jahren keine mehr gab.
Vielleicht mal ein Ausnahmeevent (ich bin mir ziemlich sicher, daß man z.B. mit „Braindead“ am Samstag Abend den Saal vollbekommen kann).
Und die anreisenden Herren der Polizei bekommen ihn dann noch schneller wieder leer
Gibt es da nicht irgendwelche Sonderregelungen für klar abgegrenzte Veranstaltungen mit entsprechenden Jugendschutz-Vorkehrungen (sprich: strikte Einlaßkontrolle)? Kürzlich lief in Nürnberg beispielsweise eine Open-Air-Vorstellung von „Dawn of the Dead“ (Original) und der ist ja auch noch indiziert …
Von Evil Dead haben sie AUCH ein Remake gemacht ? Ich glaub ich geh mal kurz ktzen. Der Film war damals dermassen perfekt geil das ein Remake nur Schrott sein KANN.
Ansonsten würde ich mich auch wahnsinnig über Retro freuen, ne lange ARGENTO Nacht z.B., oder mal was richtig böses mit Rockern, Motorrädern und abgehackten Gliedmassen aus den bösen 70ern (Muttertag, Stingray, etc.)
Es wird übrigens keinen “Ash” geben in diesem Remake (nur per Cameo von Bruce), es handelt sich also nicht um ein 100%-ig klassisches Remake, wenn man so will. Angeblich wollte man mit dieser Entscheidung Respekt vorm Original beweisen
Vielleicht mal ein Ausnahmeevent (ich bin mir ziemlich sicher, daß man z.B. mit „Braindead“ am Samstag Abend den Saal vollbekommen kann).
Und die anreisenden Herren der Polizei bekommen ihn dann noch schneller wieder leer
Gibt es da nicht irgendwelche Sonderregelungen für klar abgegrenzte Veranstaltungen mit entsprechenden Jugendschutz-Vorkehrungen (sprich: strikte Einlaßkontrolle)? Kürzlich lief in Nürnberg beispielsweise eine Open-Air-Vorstellung von „Dawn of the Dead“ (Original) und der ist ja auch noch indiziert …
Meines Wissens nicht.
Braindead in allen Versionen (bis auf eine FSK 16 Version, die ca. 20min kürzer ist) ist nach §131 bundesweit beschlagnahmt, also ein ausnahmsloses Verbreitungsverbot.
Streng genommen schon illegal, ihn bei einem Männerabend zu Hause den anwesenden Freunden zu zeigen…