Wünsche für das FFF 2006

Ich wünsch mir vom diesjährigen FFF folgendes:

Vielleicht ein Rückblick auf vergangene Highlights, nicht sooo viele Slasher (allmählich wird’s mir nämlich zu blutig), dafür aber viele Vampire. Freu mich auch auf die Zeichentrickfilme, weil ich die sonst nicht anschau.

Außerdem hätte ich bitte gern einen Masseur, den nach den langen Kinostunden wäre eine Massage äußerst angenehm. Mit Cocktail, bitte schön. :wink:

Oh ja, ein Masseur, gerne auch weiblich, wär schon was. Und ein Cocktail für die langen Durststrecken zwischen 2 Filmen wäre auch cool. :grin:

Also Filmtechnisch interessant fände ich:

Pathfinder
Snakes on a Plane
Lady in the Water (Centrepiece)
Pulse
Texas Chainsaw - The Beginning
The Grudge 2

und wenn es geht noch viele kleine Perlen die es zu entdecken gibt, ein paar Funsplatter, ein paar kranke und strange Filme, sowie ein paar nette Asiaten (die ich noch nicht kenne) und ich bin zufrieden :grin:

Ich wuerd Braindead mal wieder gerne im Kino sehen :wink:

ich will:
dvds-shoppen, kostümpflicht und überraschungsfilme…

Gibt es ein US-Remake davon, oder warum wünscht du dir PULSE? Der ist doch schon ca. 458 Jahre alt?

Gibt ein Remake mit Kristin Bell; sah vom Trailer her immerhin interessant aus.

Ach ja, ne Sneak muss unbedingt her!

Meine Wünsche zum Thema Focus Asia:
The Host (wow, das wär was!)
EONEU NAL GABJAGI- 4JUKANUI GONGPO (noch kein englischer Titel, kommt warscheinlich im Juli in koreanische Kinos)
Loft
Shisso
Taga Tameni

als Centerpiece:
Hard Candy

Hmm, wie wärs denn mit “Shadowless Sword”, “The last Love Song on this little Planet”, “Sympathy for Lady Vengeance” als Centerpiece und ansonsten noch “Daisy”? Okay, letzterer ist zwar nicht fantastisch, propagiert aber zumindest mit “Infernal Affairs”-ähnlichen Crime-Elementen, und hat mit Hauptdarstellerin Jeon Ji-Hyun bestimmt genügend Anreiz für die Fans des asiatischen Kinos zu bieten.

Aber alleine mit “Shadowless Sword” wäre ich schon zufrieden.

Und wenn wir schon dabei sind, wäre “Fearless” nicht noch ne Option? Oder eine Pinky-Violence-Retrospektive? Und überhaupt, was ist denn das FFF ohne einen Ryuhei Kitamura?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: diceman am 30.04.2006 21:25 ]

Hallo zusammen!

Platzkarten für Dauerkarteninhaber wären doch auch nett, jedes Mal so ein Streß mit den Platzhalter-Rucksäcken…

Den Ideen mit Cocktails/Massage schließe ich mich auch vorbehaltlos an. :wink: (Wird dieses Board eigentlich von den Rosebuds mitverfolgt???)

Schön wäre auch nach der Abschlußgala noch ein zünftiger “Rausschmeißer”, da hatte sich letztes Jahr “2001 Maniacs” in Berlin glänzend gemacht.

An Filmen würde ich mich über so einiges freuen:

The Birthday
Black Dahlia
Edmond
Fragile
Lady Vengeance
Mirrormask
Ripley under ground
Zodiac

Man darf doch noch träumen, oder… :unamused:

BLACK DAHLIA ist noch nicht fertig. Der Film wurde auf Dezember 06 verschoben. Ich wünsch mir SCANNER DARKLEY und PULSE.

Mirrormask kommt schon vorher in die deutschen Videotheken. Da Lady Vengeance schon die meisten Asiafans auf DVD besitzten glaub ich nicht so wirklich dran, dass der gespielt wird; obwohl er ja ende des Jahres in den deutschen Kinos regulär gestartet wird.

Meine Wünsche und Vorschläge, die hab ich auch der Mitarbeiterin in Bochum gegeben:

asiatisch:
Fearless
Sha Po Lang
Shadowless Sword
LoveDeath (der neue Kitamura, 3h lang)
Desu nôto (Death Note, von Kaneko)
Kami no hidarite akuma no migite (God’s Left Hand, Devil’s Right Hand, ebenfalls Kaneko)
Scared (Slasher aus Thailand)
Art of the Devil 2 (dito)

Rest:
Pulse (Kairo Remake)
Chaos (Last House Remake von de Falco, NC-17)
Dead or Alive

Schön wäre auch:

Guillermo del Toro’s PAN’S LABYRINTH

Stimme auf jeden Fall Michaela zu, die Slasher haben zuletzt schon Überhand genommen. Etwas mehr Fantasy/SF wäre da echt wünschenswert, wobei natürlich die Gretchenfrage ist, ob der Markt in der Richtung im Moment generell was hergibt.

PAN’S LABYRITH läuft im Wettbewerb von Cannes. Das wär echt der Knaller auf dem FFF!

Mein Wunsch : Viele NEUE Ideen!

Bitte nicht das 100. Remake, ganz egal von was.

Filme wie CUBE, NOTHING, PRIMER, NEXT DOOR. Schräges Zeug. INTELLIGENTE Filme! Mystische Filme.

Und vielleicht mal wieder alle Teile von “Phantasm” :wink:

Grüße
Alex

sind schon ein paar interessante sachen genannt worden. vor allem der trailer zu hard candy hat mich sehr neugierig gemacht. sieht spannend aus. :slight_smile:

was ich aber auf jeden fall sehen möchte:

Southland Tales

der zweite film von richard kelly (donnie darko), der zumindest scifi beinhaltet und somit seine daseinsberechtigung fürs festival hat. er ist sogar im wettbewerb von cannes aufgenommen worden und hat da seine weltpremiere… bin echt ma gespannt. mehr gibts hier:

http://www.southlandtales.com/

immer der ami-flagge folgen…

ich waer schon happy, wenn die filmliste solangsam mal auftauchen wuerde :wink: Aber das dauert wohl noch etwas… ungeduldig wart

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 03.05.2006 22:51 ]

Oh ja, die Idee mit der Phantasm-Reihe ist genial, ich mochte aber auch die Puppet Master Reihe oder Basket Case 1 + 2 ! Klassiker sind cool !

Und ansonsten, nehmt es mir nicht übel, kann ich momentan mit asiatischer Kost null anfangen. Mir gefiel lediglich die damalige Phase der asiatischen Geisterfilme, sogar The Big Head Monster :slight_smile:

Aber ich bin ja eh mehr der Horror-Mann !! Slasher, Monster, Geister, Splatter, Blut, Vampire, Werwölfe, Zombies und das ganze geile Kroppzeugs :grin:

Oder… und jetzt wird es ganz bekloppt : Bill & Ted 3 !!! Der soll ja evtl. gemacht werden…

Also Hoshis, egal was kommt, das FFF ist immer ein Highlight, bei dem es sich lohnt, eine Woche Urlaub zu nehmen !!!

GRANATENSTARK !!!

Nachdem ich nun den Trailer gesehen habe: Wunsch Nr. 1: Superman Returns! Ich weiß Utopie, aber man darf ja noch träumen dürfen :wink: