Es ist nicht unbedingt ausgeschlossen, dass zumindest einzelne Argento-Klassiker noch mal laufen… so gab es zum Beispiel auch eine Peter Jackson-Retro mindestens zwei Mal. Hach ja, Troma beim FFF … träum… das wär ein Fest…
Würde ja gerne alle Teile von Puppet Master mal im Kino sehen
Durfte vor kurzem Puppet Master vs. Demonic Toys in der Originalversion sehen, nachdem ich auch gerade erst erfahren habe, dass es den überhaupt gibt ! Und das als Fan 
Und da ich auch bei diesen Filmen nicht gerade der Anspruchsvollste bin, fand ich den (gerade nach dem beschissenen Retro Puppet Master) wieder richtig geil ! Die stärksten Teile waren eh 1-3 und Curse Of The Puppet Master ! Aber dank einem coolen Corey Feldman (was hat der denn für eine krasse Stimme bekommen
) und einem sehr Chucky-ähnlich gewordenen Demonic-Baby plus geilen Sprüchen und Szenen, ist der Film für mich wieder richtig stark. Einzig die Animation der Puppets war schon mal besser und der schöne Sound von Charles Band und das laute Grinsen des mit Laserstrahlen upgedateten Six-Shooters hat mir sehr gefehlt.
Aber genug jetzt der Schwärmerei. Ich besitze all diese feinen Püppchen und würde mir alle Teile außer den Retro-Puppet-Quatsch noch einmal wünschen… 
BTW:
Ich will unbedingt noch Clerks II sehen!!!
Ich wünsche mir, dass ich bald im Programm-Hefterl schmökern kann mit den unglaublichen Beschreibungen zu den Filmen - seufz - und dann noch ganz viele liebe babysitter für’n Zwerg. Schließlich muss sich die Dauerkarte ja lohnen.
Eine lange Filmnacht mit Frühstück wäre doch mal eine feine Sache??? Von Samstag auf Sonntag bis in die frühen Morgenstunden einen Schocker nach dem anderen durchziehen, anstatt weekends um 02:00 Uhr nach Hause zu dackeln würde zumindest mich sehr erfreuen. Da könnte ich dann auch auf die 11:00 Uhr Vorstellung am Sonntag verzichten…
Gab es 1997 auch mal … oder war’s 1998? Die “Lange Phantasm-Nacht”, bei der (jedenfalls in Berlin) sogar Coscarelli selbst zeitweise anwesend war. Und da beim ersten Teil der Beamer schlapp machte und der zweite FFF-Saal belegt war, mußten wir bis ein oder zwei Uhr morgens warten, bis das Triple-Feature dann richtig und noch mal von vorne anfing… das war dann schon sehr familiär 
Die Wartezeit wurde übrigens vom Rosebud-Team sehr nett mit Kaffee und Doughnuts für alle überbrückt… so genial würd ich mir das heute noch mal wünschen 
ICH WILL JETZT BALD DAS PROGRAMMHEFT IN DEN HÄNDEN HALTEN !!!
Jaja, die lange Phantasm-Nacht:
Im unsäglichen “Kinopolis” (FFM) war die auch legendär. Da wurden sogar noch nach jedem Film 2:00… usw., das gesamte Kinopolis war schon lange zu und nur die Phantasmgucker waren noch da, die Karten abgerissen… .
Großes Kino 
Das Kinopolis ist ja ohnehin der Witz des Jahrhunderts… wie kann man ein Festival nur DORT hin geben? Ohne Auto kommt man da ja abends überhaupt nicht mehr weg. Im Herbst lief dort die Frankfurter Ausgabe des Asia Filmfestivals … ähm … war sehr voll 
stimmt, war da mit presseakkreditierung und so ziemlich jeden Film gesehen… aber mehr als 20 - 30 Leute pro Film gabs kaum .
dann haben wir uns bestimmt gesehn … zwei freunde und ich waren die einzigen dauerkarten-inhaber 
naja, ganz so leer wars auch nicht. was mir immer in erinnerung bleiben wird ist die logistik die man brauchte von da wieder weg zukommen. da ich und meine freunde keine dauerkarten hatten und meist in verschiedenen filmen drin waren, wars ein problem, die hin- und rückfahrt zu organisieren. ich erinnere mich an viele busfahrten (hinfahrten) vom höchster bahnhof aus. keine ahnung wie ich dann immer zurückgekommen bin 
Am 27.06.2006 18:39 , todaystomorrow schrieb:
dann haben wir uns bestimmt gesehn … zwei freunde und ich waren die einzigen dauerkarten-inhaber![]()
gut möglich und so wie es ausgesehen hat, was ich der einzige mit Presseausweis ![]()
eben, mm_tid, hier nicht FFF mit Asia Filmfest verwechseln
Bei letzterem hatte so gut wie kein Film mehr als 10 Zuschauer 
wenn überhaupt 
jetzt brauchen wir nur noch das Frankfurtprogramm und ich bin zufrieden 
„The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning“ lief dann zwar 2006 leider nicht am FFF, aber dafür erschien er jetzt physisch, nach 20 Jahren Bootlegs, endlich ungeschnitten und legal in Deutschland auf Blu-ray (Plaion) und auf der Insel in 4K (Arrow).
Der deutsche Release ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert:
Blu-ray 1
Erstmals ungekürzt mit Altersfreigabe.
Erstmals komplett synchronisiert.
Erstmals in D offiziell in HD.
Blu-ray 2
Erstmals in D mit ungekürzter R-rated US Kinofassung.
Hat mich auf DVD seinerzeit so gar nicht begeistert, aber das lag vielleicht an den Kürzungen. Um wieviel Minuten ist die ungeschnittene Fassung länger ?
Die Schnittanalyse ist bei diesem Film etwas komplizierter.
Laut Schnittberichte:
US Unrated DVD: 96:09 Minuten
US R-Rated DVD: 90:42 Minuten
DE-Kinofassung: 83 Minuten
Bei der Dir vorliegenden Warner DVD mit SPIO Siegel handelt es sich um eine gekürzte R-rated Kino Fassung, die allerdings fälschlicherweise als „Unrated“ bezeichnet wurde.
Es geht hier also summa summarum um ca. 6-7 Minuten, die Du jetzt in der echten ungekürzten Blu-ray Fassung mehr sehen solltest.
Lief der seinerzeit nicht auch auf dem FFF? Denke, dass ich ihn da gesehen habe…dürfte da uncut gewesen sein…?!
Ich konnte auf f3a nur 3 Chainsaws finden:
