1. HARD:LINE Indie Night

Do, 29.11.2018 | Einlass ab 18:15 Uhr | Kinos im Andreasstadel, Regensburg

-----------------

1. HARD:LINE Indie Night

-----------------

Liebe Hardliner,

sie heißen Peter Jackson, Sam Raimi und Alfred Hitchcock. Neben weltberühmten Namen haben diese drei aber noch Eines gemeinsam: Sie haben alle mit Independent-Filmen angefangen, oder - wie im Falle von Hitchcock - ein kurzes Intermezzo in der Selbstfinanzierung gehabt. Dabei ging es nicht um Perfektion, sondern um das Ausleben von Visionen, ums reine Probieren und um das Genre an sich. In Zeiten von Video-Nasties jedoch, hatten es Low-Budget Filme um einiges leichter… Aber es gibt sie noch, die kleinen und unabhängig produzierten Filme aus der Nische.

Drei dieser Filme, die für das Festival “zu klein” waren und mit irre wenig Geld umgesetzt wurden, wollen wir euch unbedingt zeigen. Drei Filme, die Spaß machen - jeder auf seine Weise unglaublich interessant und spannend. Um diesen Filmen einen geeigneten Rahmen zu geben, haben wir die erste HARD:LINE Indie Night ins Leben gerufen. Wir freuen uns auf…

1 Abend
3 Filme
1 Preis

Für nur 10€ Eintritt für den ganzen Abend könnt ihr am 29. November einfach mal probieren, ob euch das aktuelle Indie-Genrekino gefällt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken!


NÉCROLOGIES
Do, 29.11.2018 | 19:00 Uhr
Deutschlandpremiere | Regisseure anwesend

Als Ludovic bei seiner Selfie-Session auf dem Friedhof erwischt wird, fackelt der garstige Wärter nicht lange: Er schnappt sich den Ruhestörer und nimmt ihn mit in sein Büro. Soll sich die Polizei drum kümmern. Der Aufseher kann nicht anders und beginnt die absurdesten Geschichten der Toten zu erzählen… von mordenden Telefonen und widerlichen Dämonen im Wald, von Echsenmenschen und Entengöttern, von einem fiesen (aber irgendwie netten) Gremlin-Wurm-Vogel-Drachen und von einem düsteren Cowboy-Killer.

Wir haben den Film für euch aus dem Französischen selbst untertitelt und freuen uns, euch eine Originalfassung mit deutschen Untertiteln zeigen zu können.


THE ASCENT
Do, 29.11.2018 | 20:30 Uhr
Deutschlandpremiere

Er kriegt sie alle weich. Jeder, der mit Henry Cardenas im Verhörraum saß, plapperte sein Geständnis aus. Jeder einzelne. Nur nicht Vince. Als Hauptverdächtiger in einem Mordfall scheint die Sache klar, doch irgendetwas stimmt nicht. Zunächst sind es kleine Details, die in Henry Unbehagen auslösen. Als Vince Dinge sagt, die er nicht wissen kann, lässt sich der Polizist auf eine fatale Reise ein. Gemeinsam steigen sie hinab in die buchstäbliche Hölle, wo Vince das Licht der Wahrheit ins Dunkel bringt…

Wir zeigen euch die Englische Originalfassung.


CANNIBALS AND CARPET FITTERS
Do, 29.11.2018 | 22:15 Uhr
Deutschlandpremiere

Um ehrlich zu sein: Es läuft beschissen in der Firma von Nigel! Darum ist der verzweifelte Besitzer des Teppich-Verlege-Kabuffs langsam bereit, jeden noch so schlechten Auftrag anzunehmen, um das Ruder noch rumzureißen. Nigel zögert keine Sekunde, als ihm die Arbeiten in einem abgeschiedenen Landhaus angeboten werden. Als das beste Team der Firma schließlich anrückt, um dem Haus den richtigen Boden zu verpassen, müssen die Handwerker schnell feststellen, dass man sie eigentlich nur als Mittagessen bestellt hat…

Da das britische Englisch in manchen Teilen schwer verständlich ist, arbeiten wir für euch an einer Deutsch untertitelten Fassung. Wir versprechen noch nichts, aber eine OmU-Fassung ist noch drin. Wir halten euch auf der Website auf dem Laufenden.


Auch gut zu wissen:
–> Online Tickets
–> Facebook Event
–> Details zur Indie-Night
–> Reservierung: info@hardline-festival.de

Wir freuen uns auf euch!

Euer HARD:LINE Team


HARD:LINE - Kino extrem in Regensburg

—> Website
—> Facebook
—> Google+
—> Twitter
—> Instagram