13th Korean Film Festival Frankfurt (23. bis 27. Oktober 2024)

Dieses Jahr wurde der Zeitraum für das Koreanische Filmfestival in Frankfurt überraschend früh bekannt gegeben.

1. bis 27. Oktober 2024 (Mittwoch bis Sonntag)

Der Vorverkauf wird am 14. Oktober beginnen.

Die Filme sollen nächste Woche vorgestellt werden. Wie man sich denken kann, denn der 14. Oktober ist ja der Wochenstart der übernächsten Woche.

1 „Gefällt mir“

10 Leute sind das, krass viele aber so muss das.

Das ist aber nur die Leitung des Festivals und der jeweiligen Bereiche. Das eigentliche Team ist größer. Die Bereiche haben aber auch noch Mitglieder. Die schreiben ja jedes Jahr auch Stellen aus.

Insgesamt müssten es für dieses Jahr 27 Leute sein. Und vielleicht noch ein paar mehr Helfer.

Wäre auch in der Harmonie klasse. Da ja aber auch ordentlich Rahmenproramm geboten wird, ist das Harmonie wohl nicht ganz so doll geeignet, wegen fehlemdem Platz.

Die Harmonie wäre auch nicht so toll, weil jeder Film dort Untertitel hat, die man auf dem Balkon aber nicht sehen kann, wenn jemand vor einem sitzt.

Gerade mal deren Homepage besucht, wann stellen die denn ihr diesjähriges Filmprogramm vor? Oder muss man sich dort erst anmelden, um es einzusehen?

Immer kurz vor knapp.

Ah… Thanx! Ganz übersehen. Erscheint mir ebenfalls reichlich spät.

Ja, das ist einer der drei Dinge die ich an der tollen Harmonie nicht so mag. Auf dem Balkon sind Köpfe vor der Leinwand, unten fehlt die Kopflehne (gerade auch, weil die Leinwand ja recht weit oben ist) und die fehlende Klimaanlage im Sommer (habe zumindest nichts davon gemerkt). Wirklich ändern kann man jetzt wohl nur noch das Thema mit der Klimaanlage.
Trotzdem mein Lieblingskino in Frankfurt

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Harmonie auch am meisten, obwohl das Eldorado fast genauso ist, aber die besseren Sitze und die bessere Sicht hat.

1 „Gefällt mir“

Der Eröffnungsfilm ist Love in the Big City.

Hatte Weltpremiere in Toronto.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Park Sang-young und sollte nicht verwechselt werden mit der gleichnamigen Serie, die im Oktober im koreanischen Fernsehen startet und ebenfalls auf dem Roman basiert.

Das gesamte Programm für jetzt auf Insta gepostet, aber noch nicht auf der Website. Leider habe ich hier keinen Insta-Downloader.

Es gibt einige Änderungen. Nur noch der Eröffnungsfilm findet im Cinestar Metropolis statt.

Alle anderen im Eldorado und Cinéma.

Exhuma wird auch gezeigt, irgendjemand wollte den doch im Kino sehen. Vllt. @Alexander

Einige Filme des FFF sind dabei: Alienoid 2, The Roundup 4, Cobweb.

Oha, nur noch ein Film im Metropolis? Hm…Eldorado iss zwar okay, für 1-2
Filme an 1, 2 Tagen…aber, weiss jetzt auch nicht so recht was ich davon halten soll.
Cinéma wiederum kenn ich (noch) gar nicht.
Bin derjenige der EXHUMA im Kino sehen will…aber hoffentlich nicht der Einzige :slight_smile:
Da bin ich ja mal auf den Rest des Programms gespannt, mit Insta hab ich jedenfalls nix am Hut…also noch etwas länger gedulden…ächz!

https://www.instagram.com/p/DA8J2aqoyoi/?igsh=eWp0eDRwdTg3dHln

Leider kann ich hier auf dem Smartphone das Bild nicht runterladen.

Kumpel hat es mir gerade geschickt…

Zeitplan:

Ich würde da evtl. auch gerne mal hin.

1. Gibt’s da auch eine Dauerkarte?
  2. Ist das Kino einfach zu erreichen?
  3. Gibt’s da Hotel oder so in der Nähe?

Danke im Voraus❤

Geht evtl. schneller, wenn das jemand von euch Frankfurtern beantworten kann, bevor ich mich mit Webseiten und Google Maps rumschlage.

Evtl. gleiche Auskunft zu Busan, wobei das eher unwahrscheinlich ist :grin: werden die Filme da mit englischen Untertiteln gezeigt? Für das volle Programm reichen meine 3, 4 Koreanischsätze nicht aus :grin:

Es gibt keine Dauerkarten bisher.

Die Kinos sind alle sehr zentral und auch nicht weit voneinander entfernt. Zu Fuß maximal 15 Minuten. Sie sind relativ nahe der Zeil und Hotels gibt es genug.

Das Moxy Frankfurt City Center liegt quasi im Zentrum, wenn man annimmt, dass Metropolis, Eldorado und Cinema ein Dreieck bilden.

1 „Gefällt mir“

Entweder haben alle oder fast alle Vorstellungen englische Untertitel. Es könnte sein, dass es Vorstellungen gibt, wo es für einen Film z.B. beim ersten Mal chinesische UT gibt und bei der zweiten Vorstellung englische, aber eigentlich ist alles mit Englisch.

Manchmal hast du auch Eng/Kor/Jap in einem Bild, also untereinander.