Aktuelle Genrefilme

Das ist aber mal ne insgesamt sehr schicke Seite. Stream Rent Buy. Wie schön, dass auch Anbieter bzw. Entwickler auf dem Gebiet nicht schlafen. Hatten wir in D nicht auch so eine Seite?

Richtig, www.werstreamt.es… Erinner mich daran, wie klein sie angefangen haben. Gute Idee gehabt zur richtigen Zeit.

@Leimbacher-Mario
Woher nimmst Du die Info, dass der bei uns bald startende Shudder Streaming-Dienst ein anderes Programm haben wird als der existierende Amazon Channel? Aber ja, der Inhalt hier ist wirklich überschaubar. Insofern kommt das schon hin.

Grundsätzlich finde ich diese Amazon Channels eine gute, ergänzende Sache, für Leute, die in der Vergangenheit nicht so viel geschaut haben oder generell “moderat” schauen. Denn das meiste hat man als Viel-Seher einfach schon durch. Dann lohnt es sich nicht so ganz, wenn das Angebot an verfügbaren Titeln so bleibt.

Den Schrott-Horror kann man sich übrigens auf dem Amazon-Channel “Bloody Movies” nach Hause holen. :laughing:

Mit der Seite behalte ich immer Überblick was es so neues gibt. Gibt es natürlich auch mit den deutschen Streaminganbietern:

https://www.justwatch.com/de/Neu?providers=nfx,amp,ntz

Auf Facebook haben sie das bekannt gegeben mit dem 31.10. Bin sehr gespannt auf Preis, Angebot usw.

Die Amateurausgabe der Kurzfilmkompilation ist überraschenderweise besser geworden als die beiden Originale: Da das Onlinepublikum unter 500 Beiträgen abstimmen konnte, haben die 26 Shorts (alle zum Buchstaben M) im Durchschnitt tatsächlich eine recht hohe Qualität. Hier gibt es kaum Gurken und die Grundstimmung der Filme ist durchgehend deutlich düster, ja, unangenehmer als in den Vorgängern, was die Sichtung am Stück etwas anstrengend macht, denn alle drei Minuten beginnt ein neues Szenario, das relativ flott zur Sache kommt.

Von der Twilight Zone-Episode über Monstertrash und Splattergranate bis hin zur Zombieminiatur ist alles dabei, Highlights sind u. a. MAILBOX, eine fiese kleine Halloweenstory, MARAUDER, eine schwarz-weiße MAD MAX Parodie auf Dreirädern, MEAT, ein surrealer Claymation-Alptraum, die simple aber sehr cool gemachte Papieranimation MOONSTRUCK, das Foltermissverständnis MOBILE, MOTHERs Monsterspinne und die MORMON MISSIONARIES aus der Hölle. Mit Carles PET Torrens ist sogar ein halbwegs namhafter Regisseur vertreten. Insgesamt eine gelungene Aktion, die gerne mit weiteren Buchstaben fortgeführt werden darf.

Zu sehen gibt es fast alle Beiträge einzeln auf http://26th.abcsofdeathpart2.com/entries/

Das klingt top :slight_smile: Ich mochte schon die beiden Hauptableger und würde mich über eine Heimkino-VÖ von 2.5 sehr freuen

Na sauber! Ziemlich clever die Seite!

ABC 2.5 war auch mal in der engeren Obscura Auswahl, kostet allerdings Screening Fee, daher drauf verzichtet. Kann man sich bei Vimeo OnDemand leihen und kaufen, ich hab letzteres gemacht für 5€.

Ich habe diesen Thread bislang nicht weiter verfolgt, darum kenne ich die Gepflogenheiten hier nicht… darf man auch ohne ausführlichere Reviews seine Meinung zu neuen Filmen kundtun?

Falls ja: ich war letzte Woche in der Presse zu THOR 3 und bin erstaunlich angetan. Für mich als jugendlichen Superhelden-Fan war Thor immer der Langweiler schlechthin, und die beiden bisherigen MCU-Filme konnten mich auch nicht gerade begeistern. Beim neuen Film jetzt ist Marvel ja sein bisher größtes Risiko eingegangen - einem dezidierten Horror-Regisseur wie Scott Derrickson DOCTOR STRANGE anzuvertrauen, war schon mutig, aber kein Vergleich dazu, einem Offbeat-Indie-Regisseur wie Taika Waititi (WHAT WE DO IN THE SHADOWS, EAGLE VS. SHARK) einen epischen Asgard-Blockbuster in die Hände zu geben… Und der Mut hat sich schon wieder ausgezahlt. In den ersten Minuten hatte ich noch das Gefühl, Waititi tut zu viel des Guten, der Film kippt komplett in eine alberne Komödie ab. Aber nein: Wo nötig, wird es hier ernst; und die Geschichte selbst wird ohnehin (fast) immer mit dem nötigen Respekt abgehandelt - aber die inhärente Albernheit des Hair-Metal-Halbgotts findet regelmäßig adäquat Ausdruck in wunderbar selbstironischen Szenen. Etwa, wenn der Donnergott (der viel Wert auf diesen Namen legt!) in einem geradezu alttestamentarisch anmutenden Schlachtengemälde in SloMo aus dem Himmel auf teuflische Horden herabspringt - und dazu Led Zeppelin von der Tonspur brüllt.

Insgesamt nah an GUARDIANS OF THE GALAXY und deren Humor, ohne Atempause unterhaltsam und dazu noch mit einer Action-Inszenierung gesegnet, die es tatsächlich schafft, gegenüber allem Bisherigen NOCHMAL eine Schippe draufzulegen: doch, ich bin beeindruckt. Zumal mit Cate Blanchett als Darstellerin diesmal auch der Villain eine ordentliche Präsenz aufzuweisen hat.

Die PV war in 2D, darum kann ich nur mutmaßen - aber es sah außerdem nach einem Spektakel aus, das in 3D noch mal mehr hermacht.

…und am anderen Ende der Lautstärke-Skala hätten wir THE END OF APRIL aus Korea, der beim Korea-Filmfest in Frankfurt neue Maßstäbe in Sachen Erzählperspektive setzte. Kein rundum gelungener Film, aber für Fans des leisen, beunruhigenden Mystery-Thrillers allemal eine Sichtung wert. Die unschönsten Nachbarn seit NEIGHBOR NO. THIRTEEN :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das darf man. Gibt es hier Gepflogenheiten? Bist Du nicht einer der Admins ; )?

Dem stimme ich größtenteils zu. Warum Marvel sich mit dem von mir sehr geschätzten Herrn Waititi vielleicht doch ein EigenTHOR (haha) geschossen hat, hier:

https://ssl.ofdb.de/review/304077,733658,Thor---Tag-der-Entscheidung

GOOD TIME tauchte „in diesen Foren“ soweit ich mich erinnere schon mal auf einer Wunschliste auf und ist tatsächlich einen Blick bzw. eine Kinokarte wert, auch wenn es m. E. „nur“ ein ordentlicher Genrefilm geworden ist:

GOOD TIME ist definitiv einer für meine Jahresbestenliste.
Der Sog, den der Film mit der Zeit entwickelt, ist unglaublich. Eine Odyssee durchs meist nächtliche New York mit tollen Nacht- und Luftaufnahen, als Kontrast das Elend am Boden. Je weiter der Film voranschreitet, desto mehr merkt man als Zuschauer, dass die Probleme nicht kleiner werden. Den Elektro-Score fand ich super, Pattinson liefert eine Bombenleistung. Ein ziemlich rauer Film mit einer unglaublichen Dynamik, bei dem Dinge einfach passieren und passieren müssen, und das in einer äußerst beeindruckenden Weise. Einen tollen Abspann gibt’s noch als Bonus.
9/10

3 „Gefällt mir“

Klingt gut. Auf den Soundtrack bin ich gespannt, bin großer Fan von Oneothrix Point Never!

Happy Deathday
Ein ganz ganz kleiner Film, eigentlich ideal für eine DTV Vermarktung. Eigentlich auch kein richtiger Horrorfilm und mit Teenie Mädchen als Zielgruppe, ähnlich wie Pride Prejudice Zombies. Eher eine Thriller Komödie mit ein paar Horror und Action Elementen, recht einfach gehalten. Unterhält aber durch seine Groundhog Day Struktur. Hätte prima aufs FFF gepasst, vergleichbar mit “Night of the Living Deb”, nur ohne Zombies. Kann jetzt die Verschiebung auf nach Halloween verstehen, da sollte schon richtiger Horror laufen.

Wir hatten den letzte Woche in der Sneak, ich fand ihn als Gruselfilm eher schlecht, weil ich die Charaktere ziemlich unsympathisch fand und somit nicht mit ihnen mitfiebern konnte, als Komödie ging es, aber auf dem FFF wär er für mich im Gurkenglas gelandet…

War vor einigen Tagen in der OV zu Happy Death Day

Ist nicht Großartiges, holt aber viel aus der Groundhog-Day-Prämisse raus und garniert das mit Comedy- und Slasher-Elementen. Die Mischung stimmt. Sehr kurzweilig, sehr spaßig, tolle Hauptdarstellerin. Gute Blumhouse-Qualität.
7/10

Schon seit einiger Zeit auf Netflix und bestimmt nicht für jeden – der zweite Film der Regisseurin von A GIRL WALKS HOME ALONE AT NIGHT.

Flatliners

Dieser läuft seit einer Woche in den Kinos. Hatte das Remake eigentich sehr herbeigesehnt aber es scheint alles andere als gut wegzukommen, führt man sich die bisherigen Reviiews zu Gemüte. Versuch gerade noch herauszulesen, woran es genau gescheitert hat. Auch die IMDb Bewertung mit 5(!) Sternen spricht eine deutliche Sprache. Wirklich schade. Ich glaube nicht, dass ich ihn im Kino sehen werde.

Den Film werde ich mir mit dem Arsch nicht anschauen.

Zu viele Muppets und mehr RETURN OF THE JEDI als EMPIRE STRIKES BACK. So ist der neue Star Wars.

1 „Gefällt mir“

Starker Einstieg ins Kinojahr: