Bewusste Halluzinationen

Gibt es unter den FFFlern eigentlich auch welche (also vornehmlich in FFM), die sich für diese Ausstellung interessieren? Im Rahmenprogramm laufen ja auch diverse Filme. Nach dem FFF werde ich da auf jeden Fall mal hinreisen und mir das ansehen. Und da freue ich mich auch schon richtig drauf. Als ich meine Vorfreude dazu gebloggt habe, hat sich auch gleich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemeldet und Freikarten spendiert. So viel Support vom FFF wäre natürlich traumhaft.

Coole Sache. Würde ich mir als Frankfurter sicher reinziehen. Bei uns war zuletzt die Ausstellung “Visionen und Alpträume - Die Stadt der Zukunft im Film”.

http://www.duesseldorf.de/filmmuseum/aktuelles/visionen_und_alptraeume_kurz.shtml

Jetzt war ich da und muss sagen, dass sich die für mich längere Reise voll gelohnt hat. Zwar ist die Ausstellung sehr speziell, da es vornehmlich um den surrealistische Film der 20er, 30er Jahre geht. Dies allerdings sehr ausführlich; vor allem, was die globale Ausweitung betrifft. Dadurch habe ich persönlich eine Menge Input bekommen, welches für mich ein weites Recherchefeld eröffnet hat. (Vornehmlich werden auf den zahlreichen Leinwänden ja nur Ausschnitte gezeigt.) Und ich behaupte mal, dass die ganze Filmgeschichte ohne die Surrealisten, so etwas wie das FFF bzw. die dort gezeigten Filme nicht geben würde. O.K., etwas flacher gehalten, waren die frühen surrealistischen Filme auf jeden Fall ein Impulsgeber, den man nicht unterschätzen sollte.

Das mit den Ameisen am Mauszeiger auf der Website ist super! :grin: :grin: :grin: