Bug entdeckt!

Die letzten zwei Reviews “Dead Creatures” und “Battlefield Baseball” wurden natürlich nicht im Metropolis Frankfurt gesehen, sondern im glorreichen Turm Palast.

Nur wo soll man das noch auswählen? :wink:

Gar nicht, aktiv sind immer nur die Kinos der aktuellen “Saison”. Ansonsten könnte es passieren, daß jemand versehentlich das falsche Kino auswählt.

f3a.net wurde halt so konzipiert: Es können Reviews zu den Filmen des gerade laufenden Festivals abgegeben werden. Es kommt relativ selten vor, daß (meist neue) User Reviews zu Filmen vergangener Jahre schreiben. Sollte das der Fall sein, wählt man ‘unbekannt/anderes’ Kino. Ich sehe da kein großes Problem.

Merkwürdig, du hast absichtlich das falsche Kino gewählt!? :stuck_out_tongue:

Gruß

Dann muss ich jetzt mal ganz frech nach dem Sinn fragen, überhaupt die Kinos auswählen zu können? :grin:

Sinn oder nicht: mir kam es eigentlich darauf, daß die Stadt angegeben werden kann. Wenn man aber so weit geht, dann liegt die Verbindung zum Kino nicht mehr fern, oder? Somit war es für mich logisch auch dieses in die Auswahl einzubeziehen.

Wenn ich ganz viel Zeit hätte, könnte ich jetzt das Eingabeformular so ändern, daß man erst die Stadt auswählt und davon abhängig eine Auswahl aller möglichen Festivalkinos in einem zweiten Feld bekommt.

Ich beschäftige mich aber z.Z. mit dem Upgrade des CMS, sprich dem Grundgerüst dieser Site, und das ist leider sehr buggy und benötigt viel Anpassungsarbeit.

Wenn die oben vorgeschlagene Änderung auf Gegenliebe stößt, nehme ich sie gerne in die Todo Liste auf. Sowie auch andere Vorschläge, wenn sie denn von anderen Benutzern nicht abgelehnt werden!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 20.09.2004 18:11 ]

Übrigens, den beiden Reviews habe ich nun das richtige Kino zugeordnet.

Gruß

Nu ja, auch der Sinn eine Stadt auszuwählen ist mir dann nicht klar, wenn ich ein ander Mal ‘unbekannt/anderes’ auswählen muss, obwohl ich den Film in Frankfurt gesehen habe.
Damit führe ich das Ganze doch etwas absurdum.

Ich dachte auch immer ‘unbekannt/anderes’ steht für DVD/VHS o.ä.
Also alles außer Kino.

Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du ja schauen was sich da machen/ändern lässt.

Will noch was zu meinen anderen Vorschlägen sagen.
Mir ist nicht ganz klar als was diese Seite im ganzen betrachtet wird.
Ist es nur eine kleine Review-HP, die immer dann aktiv zu werden scheint, wenn das FFF läuft und dann wieder in den Schlummerschlaf verfällt.
Oder gehen die Ambitionen auch etwas weiter und man möchte eigentlich das ganze Jahr über Aktivitäten verzeichnen und den Usern hier die Möglichkeit bieten, über die FFF zu schreiben, sich miteinander zu unterhalten und sie zu bewerten.

Wenn ersteres zutrifft, würden meine Vorschläge sicher zu weit gehen, dann sollte es vielleciht so bleiben wie es ist, denn es funktioniert ja sehr gut und jedes Jahr steigert sich die Anzahl derer, die hier mitschreiben und lesen.

Wenn aber die Ambitionen in Zukunft auch etwas größer gesteckt sind, dann überlegt euch wirklich mal, ob man den Usern hier nicht mehr Spielraum lässt, gerade was die Bewertung un Kommentierung der Reviews angeht.
Wenn es schlecht läuft, kann man es immer noch rückgängig machen.
Aber ich wüsste nicht, weshalb es schlecht laufen sollte.
Klar, ein paar Idioten, mit bescheurten Kommentaren wird es immer geben, aber erstens muss man sich registrieren und kann somit schnell gesperrt werden, wenn man zu weit über das Ziel hinausschiesst und zum anderen können diese Messages ja gelöscht werden.

Na gut, ich denke die Ambitionen sind klar.
Jedes Jahr pünktlich zum FFF-Start erwacht die Seite von Neuem und füllt sich mit Leben.
Kurz nach dem Ende des Festivals fällt sie wieder in den Ruheschlaf und versprüht gewollte Untätigkeit.

So dem so sei, so dem sei.

Nunja, ganz so einfach ist das nicht, aber fast :wink:

f3a.net ist tatsächlich einfach so als „Saison“-Website entstanden, mit dem ausschließlichen Fokus auf das Fantasy FilmFest. Weitere Ambitionen gibt es derzeit nicht und unsere Zeit würde das auch nicht zulassen. Ich und die anderen Admins haben „nebenbei“ schließlich noch einen Vollzeitjob. :astonished:

Aber völlige Untätigkeit kann man uns trotzdem nicht vorwerfen.

Z.Z. bereite ich die Migration auf eine neue Version des CMS (Content Management System), auf dem f3a.net basiert, vor. Das kostet einiges an Zeit und Motivation.

Wenn mal grad kein Upgrade ansteht, und ich Zeit habe, dann wird gerne an Verbesserungen oder neuen Funktionen gebastelt. Deswegen sind Deine Vorschläge auf jeden Fall willkommen! Nur bitte erwarte nicht eine sofortige Umsetzung, auch andere Benutzer sollen zu Wort kommen um ihre Meinung kund zu tun. Und dann schaun mer mal. Die todo-Liste hat schon einige Punkte.

Gut Ding braucht halt Weil :sunglasses:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 28.09.2004 20:48 ]

Ich meinte jetzt nicht, daß ihr nichts tut, sondern das die Leser und Schreiber hier nach dem FFF-fest schlichtweg in den Ruheschlaf verfallen. Bis zum nächsten FFF-fest eben.
Aber wenn es als Saison-Website gedacht ist, wird das wohl schon so richtig sein.

Auf die Umsetzungen neuer Ideen bin ich jedenfalls gespannt!

Bis 2005 dann!
Frohes Neues schon mal! :stuck_out_tongue: :grin: