Cub - Spoiler Alert !

Also eine Gruppe Pfadfinder fährt mit den beiden Gruppenanführern und der Köchin samt (Kampf)hund zum Campen. Dabei erzählen die Erwachsenen den Kiddies eine Geschichte vom Werwolf Kai, oder so ähnlich ?

Der Junge Sam steigert sich in diese Geschichte ziemlich rein, oder doch nicht ?

  1. Ich würde mein Kind nicht mit einem Typen wie Baloo in den Wald zum Campen schicken, noch dazu bei solchen Geschichten (aber das nur am Rande, das FFF ist nicht für seine Kinderfreundlichkeit bekannt) :slight_smile:

  2. Ich war zwischendrin auf der Fährte, dass der Junge vielleicht multiple Persönlichkeiten in sich hat aufgrund eines traumatischen Ereignisses und er diese sozusagen „abtötet“ und sich die Kai-Geschichte einbildet.

  3. Dann war ich auf der Fährte, dass der Junge vielleicht (wie eben die Jungen in einem Wolfsrudel) darauf abgerichtet werden sollte, sich ein Opfer auszusuchen und zu töten. Wobei das natürlich dann ein Superzufall ist, dass die Pfadfindergruppe dann ausgerechnet bei seinem Vater / Rudelführer / Ziehvater / Ausbilder landet.

Aber irgendwie ergeben beide Sichtweisen nicht so recht Sinn. Öhm, also wer mir das bitte etwas besser erklären kann, möge dies tun, bin da für alles offen.

Hmm, ich würde jetzt mal ganz plump sagen, “da interpretierst du zu viel rein, Mädschen!” ;p

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich in meiner Kindheit selbst mal kurzzeitig Pfadfinder war, und die Bezeichnung “Welpen” (sowie “Rudel” usw.) ist eine ganz und gar übliche für den frischen Nachwuchs. Würde ich darum erst mal gar nicht darauf beziehen, dass der Killer-Vater im Wald IHN ausbildet oder so.

Nein, meiner Meinung nach nahm er (Sam) nach dem End-Kampf mit dem “Baum-Jungen” im Wasserloch einfach dessen Rolle ein. Weil er sich in dieser wohler fühlte als als “normaler Mensch”.

Der ursprüngliche “Baum-Junge” wurde allerdings in der Tat von seinem Ziehvater (?) “abgerichtet”, war also ebenso ein “Welpe” wie unser Sam auf der anderen Seite.

Als so simpel habe ich das Ganze jedenfalls verstanden :slight_smile:

Hab den Film gerade erst gesehen und seh die Sache so wie “todaystomorrow”. Wobei mir das sehr gut gefallen hat, das der “gemoppte” kleine Schwächling einfach nur die Sau rausläßt. Das war kein Film mit subtil-psychlogischem Tiefgang, aber nicht schlecht.