Die große Horrorflut

ES WIRD TECHNISCH - HILFE !!! :slight_smile:

TV: LG
BluRay: Samsung - mehr weiß ich nicht dazu. Muss dann mal die Beschreibung dazu finden.

Cool, danke.

Jap, das wäre wichtig :slight_smile: Die genaue Bezeichnung, aber sie steht meistens auch irgendwo auf dem Gerät.

Könnte man dann theoretisch auch Amazon Prime bei amazon.uk oder amazon.us bestellen oder nur bei amazon.de ?

Aus lizenzrechtlichen Gründen funktionieren VoD-Dienste normalerweise nur für das Land, in dem sie angeboten werden. Man kann das manchmal durch Tricks umgehen (VPN), aber als Laie wird dir das nicht viel bringen. Vor allem wenn du nicht über den Browser, sondern den Fernseher (bzw. Bluray-Player) gucken möchtest.

Nun ist seit heute auch der US-Gigant Netflix mit unter den deutschen VoD-Teilnehmern, allerdings ist das Angebot, wie erwartet, nicht das beste. Da das Unternehmern aber als der Branchenprimus in den USA gilt, werden die sicher alles dran setzen, ihr Angebot auch hierzulande auszubauen. Ich warte mal ab, gestern hab ich mir ausversehen meinen ersten Film per Einzelabruf bei Amazon Instant Video geholt. :wink: Hat gut geklappt. Der Film konnte mich zwar nicht überzeugen aber gut, da kann der Anbieter ja nix für.

Hier, noch ein ganz interessanter Artikel:

http://de-bug.de/blog/medien/netflix-brauch-ich-das

Ähm… mal nen TECHNIK Thread aufmachen ? Gähn. :wink:

Ein VoD Thread wäre langsam angebracht, ja :slight_smile:

Ich hoffe das passt hierein:

Ich frage mich nur wo die ganzen Horrorfilme bleiben? Ich seh kaum welche. Ich wünsch mir da irgendwie die Saw oder vor Saw Zeit zurück als Horror noch richtiger Horror war und nicht Post Horror.

Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass Horrorfilme in letzter Zeit Aufwind bekommen haben. Das mögen vielleicht keine Splatterfeste sein, aber es ist auch nicht nur Art House. Hereditary beispielsweise kombiniert eine gemächliche Erzählweise, die erst mal eher an ein Familiendrama erinnert, mit überraschend harten Effekten. Deshalb würde ich die Grenze da nicht so eng ziehen - auch die “neuen” können weh tun. Was auffällt, ist, dass es vermehrt qualitativ hochwertige Horrorfilme ins Kino schaffen. Und eigenständige Ideen kommen gut an (“It” mal ausgenommen ;)), während in anderen Genres Fortsetzungen und Remakes die großen Erfolge feiern. Das ist doch mal schön für den Horrorfilm. Ich muss jedenfalls sagen, dass ich seit langem nicht mehr gehäuft so viele gute Horrorfilme gesehen habe, wie in den letzten Monaten.

Dem kann ich nur zustimmen. Hereditary war eine ganz intensive, hervorragend gemachte „Horror“ Geschichte. Auch dem Genre zugehörige Filme wie z.B. Get Out, A Cure For Wellness, Ghostland, Unsane oder Mother!, zählen für mich zu den anspruchsvollsten, besten Filmen der jüngsten Zeit und sind auf ihre Art alle einmalig, ohne das man das Gefühl hat zum x-ten mal den gleichen Aufguss zu sehen.Da wird „Horror“ plötzlich zu Qualitätskino während die regulären „Blockbuster“ zu no-brainern und Plagiaten verkommen.

Das liegt wohl am Auge des Betrachters.

Äh, wie bitte ? Ich wollte schon im anderen Forum schreiben, das dieses Jahr wohl nur noch Horror gezeigt wird. Asien, Animé, Thriller, Arthouse und Spanish / French Crime fehlen bislang komplett. Zum Glück sind wenigstens 1 bis 2 Mystery Beiträge dabei. Aber noch fehlen ja 20 Filme, also schaun mer mal.

Nur zur Klarstellung. Das sieht jetzt so aus, als ob das Zitat von mir stammen würde. Dabei habe ich selbst nur zitiert.

Ja ne, is schon klar, das war von DVDScot, habe beim Reply halt nicht alles kopiert.

Ich meinte das eher generell im Kino und nicht auf dem FFF.

Aber wenn ich deinen FFF Beitrag beantworten würde, ja, es fehlen noch asiatische Filme, die französischen Krimis, der obligatorische animierte Film, Action und Thriller. Was es allerdings genug gibt ist Arthouse.

Die habe ich alle noch nicht gesehen, hmm, ich glaub ich verbringe zu viel Zeit im hiesigen Programmkino. Hoffentlich funktionieren die auch im Heimkino. A Quiet Place kann man auch zu den aktuell gelungenen Produktionen zählen.

Ich finde ja. „A Cure For Wellness“ war zwar optisch recht opulent in Szene gesetzt, aber
die Handlung zieht einen dermassen in den Bann, das es nicht unbedingt wichtig ist
vor einer großen Leinwand zu sitzen. Ehrlich gesagt sehe ich mittlerweile die meisten
Filme zu Hause, weil ich nicht mehr so gerne ins Kino gehe.

Get Out funktioniert im Heimkino einwandfrei, denn er hat keine besonderen Schauwerte, ist optisch eher konventionell, hat dafür aber ein geniales Drehbuch, für das er ja auch mehrfach ausgezeichnet wurde!

Mother! funktioniert im Heimkino in der ersten Hälfte sicherlich auch noch recht gut, aber im weiteren Verlauf und mit zunehmender „roter Dichte“:wink: wäre hier ein Kinobesuch doch eher empfehlenswert.

Es liegt aber auch an den Kürzungen für ein R.

Der Artikel ist mir zu einseitig… Zeiten ändern sich, es gibt immer noch gute Horrorfilme, dass so eine kommerzielle Ausbeutung stattfindet, hindert kleinere Macher nicht daran. Unter den “grossen Filmen” war doch selten ein wirklich brauchbarer Film dabei, insofern hat sich da nichts geändert. Die grossen Filme werden primär gemacht, um Geld damit zu verdienen, den kleineren geht es auch manchmal nur um die Wirkung - somit hinkt der Vergleich zu den 80ern etwas, den der Artikel aufgreift, ebenso die Veränderungen beim Jugendschutz… Aber den grössten Fehler, den der Artiklel macht, ist dass das Dummvolk als Norm dargestellt wird - wer Filme anhand einer FSK Freigabe wählt, hat eher keine Ahnung von Filmen…