Die Gurken 2018

:smiley: Danke für die Warnungen und Infos! :slight_smile: Grüße richte ich gleich nachher aus. Vermissen Dich! Lass es Dir gut gehen & immer goile Filme! :wink:

Gleich wissen wir mehr zu SOLIS…
letterboxd: https://letterboxd.com/film/solis/
one reviewer comment:
“I liked how the colors from the screen reflected onto my watch as I tried to figure out how many minutes I had left of this film.” - uh oh :smiley:

Du kennst auch meine Review zu dem Film hier auf f3a ?

Noch nicht :smiley: aber die Zeit läuft für die 12 Uhr - SOLIS - Vorstellung … hülfääää :smiley:

Zum Ende des Wochenendes ein kommentarloses UPDATE, die Gurken sprechen für sich.

Gurken Definition:
Gurke: 1,00-2,99 Sterne von 10.
Gurkengefahr: 3,00-3,99 Sterne von 10.
Unterdurchschnittlich: 4,00-4,99 Sterne von 10.
Spalter.

Gurke:
The Dark: 1,70 bei 3 Bewertungen
Murder Me, Monster: 2,30 bei 2 Bewertungen
Future World: 2,60 bei 8 Bewertungen

Gurkengefahr:
The Cannibal Club; 3,00 bei 2 Bewertungen
Desolation: 3,30 bei 6 Bewertungen

Unterdurchschnittlich:
Ride: 4,30 bei 5 Bewertungen
St. Agatha: 4,50 bei 5 Bewertungen
Luz: 4,60 bei 4 Bewertungen
Dementia Part 2: 4,70 bei 3 Bewertungen

Spalter:
Mandy

Nochmal zwei Cent von mir:
MANDY mag man doof finden (vor allem, wenn man Cage nicht mag), muss man aber einfach gesehen haben.
SOLIS muss man nicht schauen und sollte es erst recht nicht tun, wenn man denkt, dass man etwas Ahnung von Physik und anderen relevanten Themen hat… da sind wir meiner Meinung nach deutlich mehr bei der GURKE. :frowning:

Nach fast der Hälfte in Köln tunke ich bisher erfreulicherweise nur folgende Machwerke in unser Glas:

FUTURE WORLD
LUZ

Meine sauren Gurken sind:
DESOLATION (100% ärgerlich)!!
SOLIS (“Möchtegern Science- Fiction” - im wahrsten Sinne: orientierungslos!)

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das so lese, bin ich recht froh, dass ich mir Desolation geschenkt habe. Von allen bislang gesehenen Filmen in Berlin sind meine Tiefflieger Future World und leider Gottes auch Luz.

Ihr geht aber hart ins Gericht mit Luz. Vorallem das Review von Leimbacher-Mario hat mich doch etwas überrascht.

Ich saß da auch ein paar mal mit gerunzelter Stirn und wünschte mir, dass der Quark endlich ein Ende nimmt aaaaaaaber allein wegen seiner Effekte und seiner Musik ist das meines Erachtens in keinster Weise ein Kandidat fürs Gurkenglas.

Man kann sich über die Null Story ärgern aber die o.g. Attribute heben ihn meines Erachtens hervor. Mit einem ausgearbeiteten Drehbuch wäre das ein feiner Film geworden.

Und ja, ich musste auch etwas schmunzeln. Der Regisseur brachte es im Vorfeld nicht fertig, den Filminhalt in ein, zwei Sätzen wiederzugeben. Im Nachhinein war mir auch völlig klar, warum. :sweat_smile::smile:

Meine Gurken sind die Shorties. Gruseliges war gar nix dabei, mein Humor wurde null getroffen und optisch gabs für mich auch nix interssantes. Auch net der Französische. Alles in allem ziemlich uninspierend

Luz war wirklich schwach. Der kriegt von mir wohl nur 3 Pkt. Für den Sound und halbwegs charismatische Darsteller…wusste bereits nach drei Minuten das der mir nicht zusagt. Hat sich leider nicht mehr geändert.

Haha, nach drei Minuten bereits? Wenn ich mich recht erinnere, öffnet der Film mit dieser einen ewig langen Einstellung. Die stimmt einen ja zumindest auf das ein, was da noch kommen wird.

In einem anderen Thread sprichst Du die Soundkulisse an, die manchmal nicht zu den Bildern passte. Das ist mir auch aufgefallen. Der Regisseur hat ja einen musikalischen Background, wie er selbst verlauten ließ. Auch merkte er an, dass in seinen Filmen immer Musik im Hintergrund läuft. Es wäre sicher nicht verkehrt gewesen, wäre er damit etwas sparsamer gewesen. Aber das ist jetzt alles zu sehr klugscheißerei. Vll. kann man sich darauf einigen, dass der Regisseur noch jung ist und erst am Anfang seiner Karriere steht. Es war ja schließlich auch seine Abschlussarbeit, was man ihr offen gesagt leider zu sehr ansieht.

Die Einstellung war lang, ja. Was ich daran so gar nicht mochte, eigentlich in keinem Film war die Art wie die Protagonisten da reden. Das kam so dermaßen gekünstelt rüber und war ja auch ziemlicher Nonsens…Überhaupt die Dialoge während des Films. Crap. Und die Darsteller waren gar nicht mal untalentiert. Da muss man ihnen wirklich nicht so’n Blödsinn in den Mund legen bzw. sie so seltsam reden lassen. Finde gar keinen passenden Ausdruck dafür. Na ja… Dafür war MARROWBONE stark.

2 „Gefällt mir“

SPOILER SPOILER SPOILER

Weil es gerade hierher passt, kann inzwischen eigentlich irgendwer eine einigermaßen plausible Inhaltsbeschreibung wiedergeben? Denn so ganz gerafft hab ich das alles immer noch nicht. Irgendwas ja mit Dämonen weitergeben tralala. Ich versuch’ s mal kurz nach bestem Eigenverständnis:

Luz macht Radau auf der Autobahn, Crash, bzw. sie springt während der Fahrt aus dem Auto. Also sieht man nicht, stellt sich später heraus. Luz meldet sich selbstständig auf der Wache. Der Psychologe wird gerufen aber irgendwas geht auch da noch ab, mit Licht weitergeben. Kein Plan. Übersetzer inzwischen auch am Start. Luz sehr ungehalten. Die Szene im Auto wird nachgestellt. Dann die eine vom Anfang plötzlich auf der Rückbank. Ach ne, da war ja noch diese Geschichte mit dem Mädcheninternat, wo Luz alle vergiftet hat. Dann geht’s ab. Jungfrau plötzlich da…also nee, kein Bock mehr.

So oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Na ja ganz so passen tut das nicht. Wir sollten hier im Gurken Thread die Filme nicht zu stark inhaltlich sezieren. Ich bin zu müde dafür jetzt und offen gesagt interessiert es mich auch nicht was der Inhalt des Films war. Aber so ungefähr, ja…Mach doch einen LUZ Thread auf unter FFF Filme :wink:

1 „Gefällt mir“

Jaja, hast völlig recht. Das passt hier nicht rein. Weiß auch nicht, warum mir da gerade so dran gelegen ist. Vielleicht weil ich den seit dem Wochenende kapieren will.

Aber ne, so wichtig ist es mir dann auch nicht. Hätt ja sein können, hier hat jemand nen kurzen erklärenden Zweizeiler oder so. :wink: Ich bau noch auf die Frankfurter und Münchner (und Stuttgarter und Nürnberger?)!:smiley:

Stimmt. Die wenigen Dialoge waren wirklich dämlich. Wie bereits gesagt, das war offensichtlich das Schwächste an dem ganzen Streifen. Müssen die mal remaken das Ding und die ganze Kunstverklärtheit raus nehmen! :wink: Ok, jetzt aber genug Luz hier.

Genauso sieht es aus, ich finde die ABC’s of Death Filme viel besser als Kurzfilmsammlung.

jup aufjedenfall. Vielleicht auch net die Spitze des Eisbergs, aber so auf m Filmfest zwischendurch wäre schon net schlecht gekommen sowas in der Art.

Habe da allerdings nur den ersten Teil gesehen. Ist der zweite Teil auch ok oder?