DRINGEND! Hamburg: 2 Karten abzugeben

Wie ich gerade mit Bedauern erfahren habe, werde ich mir die am Donnerstag, 18.8., im Abendprogramm laufenden Filme “The Devil’s Rejects” (21.15 Uhr) und “Nina” (23.30 Uhr) leider nun doch nicht ansehen können. Mein Problem ist nun aber, dass ich für beide Filme schon je eine Karte mein Eigen nenne und diese nun schnellstens abgeben möchte. Falls also jemand sich einen der beiden Film/e ansehen möchte und noch kein Ticket dafür erworben hat, oder Bekannte bzw. Freund/innen kennt, die noch keines haben, wäre ich für eine “Übernahme” meiner Karte/n, die sonst ungenutzt verfallen würde/n, äusserst (!!!) dankbar. Einfach eine persönliche Nachricht an mich schreiben oder hier posten.

Am Einfachsten wäre wohl eine persönliche Übergabe direkt vor dem oder im CINEMAXX, oder auch in Kino-Nähe, ich bin eh an jedem Wochentag an der Uni beschäftigt. Aber daran soll es ja nicht scheitern, Hauptsache, ich habe nicht 16 Euro umsonst ausgegeben. Also : Meldet Euch !

Vielen Dank im Voraus, auch für Kenntnisnahmne, wünsche Allen Hamburger/Innen ein schaurig-schönes FFF, Ciao, bis im Kinosaal,

die_Lachsschaumspeise_!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 16.08.2005 11:50 ]

Du kannst die Karten auch wieder im Kino abgeben und bekommst dein Geld zurück. In Berlin hat das in den vergangenen Jahren jedenfalls problemlos geklappt…

Ah, okay, Danke für die Antwort, ich werde es dann wohl morgen nachmittag mal versuchen…falls sich bis dahin niemand melden sollte, heisst das…

Naja, aber lieber mache ich hier unnötig Alarm, als dass ich letztendlich sinnlos 16 Euronen investiert habe…

Tja…da bin ich dann also gestern abend brav zur CINEMAXX-Kasse gestiefelt und wollte die Karten zurückgeben, aber : “Wir haben Anweisung vom Veranstalter, in keinem Falle Karten zurückzunehmen !” teilte mir der nette junge Mann dann mit. Auch meiner Offerte, ob ich die Tickets denn wenigstens gegen Karten für Vorstellungen, bei denen es mir zeitlich gesehen auch möglich wäre, sie zu besuchen, “umtauschen” könnte, wurde eine negative Antwort beschieden. Er habe halt “seine Anweisungen”. Soviel also zum Thema “problemloses Umtauschen an der Kasse” und “Kulanz der VeranstalterInnen”. GRRRR !!! Ich wollte ja letztes Jahr aus diversen Gründen heraus den Rosebuddies schon eine e-mail schreiben, nun ist das wohl mal überfällig…
Was aber ja letztlich nix an der Tatsache ändern wird, dass ich die Tickets nun irgendwie an das FFF-begeistere Wesen zu bringen versuchen muss…

Die Karte für “The Devil’s Rejects” hat auch schon einen neuen Besitzer gefunden, und ich hoffe, dass der Karte für “Nina” für Donnerstag abend um 23.30 Uhr das gleiche Schicksal widerfahren wird…Vorschläge wegen Kartenübergabe an eventuell Interessierte siehe mein erstes Posting in diesem thread…

Also : Wer vorhat, sich “Nina” anzusehen und noch kein Ticket hat :
BITTE BITTE MELDET EUCH BEI MIR (hier posten oder Persönliche Nachricht an mich), DAMIT WÄRE UNS BEIDEN GEHOLFEN !!!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Allen, die in HH das FFF besuchen, inclusive mir selbst (hi hi…), wünsche ich schöne, schaurige, schreckliche, superbe Stunden im Kino…

es grüsst eine leicht angesäuerte
die_Lachsschaumspeise_!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 16.08.2005 11:46 ]

Okay, die Karte für “Nina” ist nun auch weg…damit hat sich dieser thread wohl erledigt…es sei denn, es will noch jemand über die Karten-Rücknahme-Politiken von Rosebud Entertainment mit mir diskutieren…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 16.08.2005 19:12 ]

Das überrascht mich! Ich habe in den letzten Jahren einmal Karten zurückgegeben und auch einmal eine Karte umgetauscht. Das ging stets ohne Probleme. Find ich ziemlich schwach von Rosebud. Das heißt, dass ich mir in Zukunft sehr genau überlegen werde, ob ich mir sämtliche Karten im Voraus kaufen werde (dieses Jahr sind’s sowieso nur acht, weil mich das Programm nicht gerade umgehauen hat).

In Köln konnte man problemlos Karten umtauschen und das ist doch derselbe Veranstalter - oder?

In Stuttgart macht Umtauschen schon jahrelang Probleme…

In Frankfurt auch…

In Berlin ist es nach wie vor problemlos möglich. Ein Freund von mir tauschte gestern zwei Karten um. Hängt also offenbar damit zusammen, wie kulant das jeweilige Rosebud-Team drauf ist…

no probs in nuerrnberch! hab dieses jahr auch tickets zurueckgegeben. teilweise dann zwar andere geholt, aber einen film musste ich auch streichen. hab problemlos das geld wieder bekommen.
komisch, dass das von stadt zu stadt unterschiedlich ist. an den kassen sitzt ja nie jemand von rosebud…
hoffentlich aendert sich das jetzt nicht in N, wenn die lesen, dass es dort moeglich war. vorletztes jahr gings aber auch schon…

Hmmm…dann vermute ich mal doch eher, dass die Chance, Karten zurück zu geben bzw. umzutauschen, eher von der Kulanz der jeweiligen Kino-BetreiberInnen abhängt, als vom good will der RoseBuddies…ich hab’ auch so den Verdacht, dass hier in HH die Anweisung eher vom CINEMAXX selbst ausging…im letzten Jahr gab es just zur Zeit des FFF (Oder kurz danach oder davor, weiss nicht mehr so genau) auch eine Demonstration des CINEMAXX-Personals direkt vor dem Dammtor-CINEMAXX, ob der angedrohten Verschlechterung der Arbeits-/Vertrags-Bedingungen…genützt hat es selbstschreibend gar nix, wie ich vor einigen Wochen erfahren habe…

Ich werde spätestens nach Beendigung des FFF mal eine e-mail an Rosebud schreiben, um heraus zu bekommen, wer denn nun wirklich dafür verantwortlich ist und ob das so sein “muss” und wenn in deren Verständnis ja, warum…

Huch, bin ich doch mal wieder als AlanSmithee unterwegs gewesen…sorry, ich war nur nicht eingeloggt und habs gar nicht gemerkt, ich kann schon dazu stehen, was ich eben gerade gepostet habe…

Aller Dings finde ich es ja eh nicht so toll, dass das FFF jetzt schon seit Jahren im CINEMAXX stattfindet, nicht nur wegen der scheinbar miesen Arbreitsverträge, sondern auch, weil die Multiplexe ja auch die Kinolandschaft kaputtmachen und veröden lassen…ausserdem hat dieser SchXXXX-KonsumTempel ja nun auch so gar keine Atmosphäre / kein Fünkchen eigenes Flair…aber wenn ein Festival so wächst wie das FFF seit den Früh-1990ern, muss wesen diese Entwicklungen wohl schweren Herzens in Kauf nehmen…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 18.08.2005 13:11 ]

In Stuttgart haben sie das vor Jahren einmal “gewagt” in nen Multiplex-Tempel zu gehen; im naechsten Jahr waren sie wieder in einem atmosphaerischen Kino der Innenstadt, da die Besucherzahlen massiv eingebrochen sind…

EIN GLUECK! Lag sicherlich nicht nur am “sterilen” Multiplex-Kino sondern auch ein wenig daran, dass die halt bei uns leicht auswaerts liegen - aber froh bin ich trotzdem dass das vorerst in Stgt wohl kein Thema mehr sein wird :grin: