FFF 2012 - Fazit

Der Thread fürs Fazit!

In aller Kürze meine Meinung (ohne besondere Reihenfolge): Im Schnitt, ein guter Jahrgang.

Highlights

  • Excision
  • Eden
  • Crawl
  • Compliance

Sehr Gut

  • Violet & Daisy
  • The Tall Man
  • Sightseers
  • God Bless America
  • Cockneys vs Zombies
  • Chained
  • Black Out
  • Beasts of the Southern Wild
  • The Baytown Outlaws
  • Ace Attorney

Nominated for Best Scares

  • The Pact
  • When the Lights Went Out

Nominated for Best Intro

  • Wrath
  • Universal Soldier: Day of Reckoning - 3D

What the Fuck was that? (Keine Wertung)

  • Beast
  • Detention
  • Resolution

Doh!

  • Blind Alley
  • Black Rock
  • Die digitale Projektion im Cinemaxx, leider (häufig) etwas dunkel. Müssen die für ein Green-Cinema-Siegel Energie sparen?
  • Und der Ton war bei einigen Filmen wie aus der Konservendose, lag aber vielleicht auch an den Filmen… besonders negativ ist mir hier A.C.A.B. aufgefallen.

Das Mittelmaß lasse ich mal unerwähnt.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 30.08.2012 18:17 ]

2012 hat mir recht gut gefallen, prima Programm wenn auch nicht großartig. Gestört hat mich in Hamburg defintiv die Saal 1 Geschichte, dass Moritz dann auf einmal weg war (ich finde, dass er das prima gemacht hat.) und dass beinahe alles digital gezeigt wurde (ok, das ist so ein persönliches Ding und ich weiß auch, dass ich dagegen nicht ankommen werde. Zukunft und so bla bla.)

Hier noch mein kurzes Fazit was die Filme angeht:

Großartig:

sehr gut:
Resolution
compliance
excision
god bless america
detention
Ace Attorney

gut:
Sightseers
tall man
Possession
doomsday book
killer joe
aggression scale
the day (der Film ist definitiv schlechter, doch ein klein wenig Endzeit und ich finde es gut, ich bin ein echt schlimmer Kerl)

OK:
Thale
black out
eden
beast
flying swords of dragon gate
replicas
sushi girl
get shorty
chained
king of pigs
violet & daisy
beasts of the southern wild
cockneys vs. zombies
wrath
crawl

Echt nicht mehr so gut:
After
motorway
the pact
storage 24

Schlimm, schlimmer, blind alley:
VHS
blind alley
when the lights went out
no tell motel

walkout / war nur in der Vorstellung um zu schlafen (ich musste doch immer arbeiten. aua aua):
sword identity (walkout)
chinese ghost story (habe heia gemacht)
baytown outlaws (walkout)

nun denn, ich besuche das FFF seit 1989, von 1997 bis 2007 hatte ich ne Dauerkarte, dieses Jahr nach 4 Jahren Abstinenz wieder eine. Es wird wohl meine letzte gewesen sein. Bei den Filmen war letztlich keiner dabei der mich wirklich umgehauen hat, wobei es solche Jahre schon gab. Unter meinen Topfilmen rangieren
Killer Joe
Chained
Game of Werewolves
Thale.

ich habe allerdings Beasts of the Southern Wild verpasst, ich denke, der wäre auch dabei.

Die Gurken:

Blind Alley
Girls against Boys
Stitches (leider, ich mochte den Film, bis das Töten losging, was doch arg billig war)

Das die Abschlussfilme dann nur in der 3 (dem Ritter Sport Saal) stattfanden hat dem Filmfest dann noch eine seltsame Note gegeben. Der Umzug aus dem Metropolis ist lange her, aber da kommt dann doch wieder der Wunsch hoch das es irgendwann “back to the roots” geht.

Alles in allem aus meiner Sicht eins der schwächeren Filmfeste in Hamburg.

Das FFF 2012 Weltuntergangsedition war mein 5tes Fantasy Filmfest und ich war echt positiv überrrasch nachdem mir das Programm im letzten Jahr nicht komplett zugesagt hat, so hab ich dieses Jahr keinen einzigen Film gesehen der mir überhaupt nicht gefallen hat. Liegt vielleicht auch daran, dass ich gut ausgewählt habe ^^

Meine Highlights:
Sightseers, Chained, Eden, Killer Joe (wollte den erst überhaupt nicht sehen), God Bless America, Detention und Cockneys vs. Zombies

Sehr Gut: Nightfall, Violet and Daisy, Excision, Replicas

Gut: Tall Man, The Possession, Get Shorty

Leider verpasst wegen der Uhrzeiten: Inbred und 13 Eerie. Diesen beiden Filmen trauere ich ein wenig nach und bin schon sehr auf den Release gespannt.

Positiv: Wirklich gefallen haben mir dieses Jahr die Gäste. Die Hauptdarsteller von Sightseers waren überaus charmant, Jennifer Lynch ist einfach genial und Matthias Hoehne hat allein als deutscher Genreregisseur schon Pluspunkte.
Die Verlosungen habe ich die meisten leider irgendwie immer verpasst.
Moritz hat auch sehr überzeugt.

Negativ: Kein Maniac und kein Tower Block :disappointed: Der Streik in Hamburg hat schon ziemlich genervt und dazu die ständigen Kinowechsel seitens Cinemaxx. Die kamen dieses Jahr echt nicht gut rüber. Das ist jedoch in keinster Weise eine Kritik an die Festivalleitung, immerhin musste sie die Kinosäle putzen ^^ Mein letzter Negativpunkt: Warum Cockneys vs. Zombies nicht im Fresh Blood war??? Ob wir das je rausfinden werden? Das hat doch irgendwelche firmenpolitische Hintergründe.

Ansonsten: DANKE für 2012, wir sehen uns im März.

Gibt es in HH überhaupt eine gute Alternative? Ich denke nicht, dass kleinere Kinos die evtl. auch nur einen Saal haben das FFF noch stemmen können, dafür ist die Veranstaltung zu groß geworden.

Was bleibt?

UCI Kinos (Ich mag keines davon, aber das ist nur meine Meinung)
Cinemaxx Wandsbek (Saal 4 ist auch recht schön)
Cinemaxx Harburg (Urks. War ich zu selten um was darüber sagen zu können. Aber die Anbindungen werden für viele nicht so gut sein)
Holi (Von der Größe ok, Technik wohl arg veraltet?!?)
Passage (Von der Idee würde ich das gar nicht so schlecht finden. Die Leinwände sind allerdings nicht so der hit)
Zeise (Anbindung irgendwie auch ein wenig mau)

ach weh. Ich finde das Cinemaxx Dammtor eigentlich recht prima aber diese Saalschieberei war wirklich sehr unschön und wenn man eh nur in Saal 8 und 4 ist, kann man auch in eine anderes Kino ziehen. Gegen Saal 1 und 3 kann man nichts sagen, die sind wunderschön… aber da waren wir ja wie gesagt so gut wie nie.

Hits (in gesehener Reihenfolge): Game of Werewolves. Grabbers. Killer Joe. Thale. Girls against Boys. Excision. A Chinese Ghost Story. Violet & Daisy. The Tall Man. Ace Attorney. Crawl. Vamps. The Aggression Scale. The Sword Identity. Stitches. God bless America. A Gang Story. Cockneys vs Zombies. The Baytown Outlaws.

Hatedits: Sushi Girl. No tell Motel. Morituris, Beast.

Der Rest: zumindest ansehbar, auch Black Rock, Inbred, 96 Minutes, Comedown. Und sogar bei Universal Soldier bekommt man, was zu erwarten war. Sogar mehr.

Ansonsten wie gehabt mehr auf http://torts.de/page3/page3.php

Hier sind meine 48 Filme - Tops und Flops:

Must see:

Killer Joe
Excision
Detention
Ace Attorney

Sehr Gut:

Flying Swords of Dragon Gate - 3D
Violet & Daisy

Gut:

Vamps
Black Out
The Baytown Outlaws
Cockneys vs Zombies
Grabbers
Eva
Nightfall
The Tall Man
Resolution
The Sword Identity
A Gang Story
Sightseers
Eden
God Bless America
Get Shorty

Watchable:

A chinese Ghost Story
The Aggression Scale
The King of Pigs
Beasts of the southern Wilds
The Suicide Shop - 3D
Game of the Werewolves
A.C.A.B. - All Cops are Bastards
Crawl
Motorway
96 Minutes
Chained
When the Lights went out
Stitches
Sushi Girl

Na ja:

Noobz
Girls against Boys
Thale
Universal Soldier - 3D

Schlecht:

Blind Alley
Piranha - 3DD
13 Eerie
The Dinosaur Project
Beast

Gurken:

Inbred
Comedown
Black Rock

Insgesamt ein SUPER FFF 2012 !!!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: phina am 04.09.2012 20:39 ]

Wow - 48 Filme, da hast du ja keinen einzigen Slot ausgelassen ! Na dann, erst mal erholen. Mein persönlicher Rekord waren letztes Jahr 40 Filme.

Mein Fazit aus Stuttgart:

Ein wirklich tolles Programm. Ich bin seit 1994 dabei und hatte noch nie ein Filmfest, an dem ich in einer Woche so viele gute Filme gesehen habe. Und vor allem so wenig schlechte.

Personal und Festivalleitung (Dominic, Frederike, Miriam) waren ebenfalls in Bestform und das Metropol ist einfach ein sehr angenehmes Kino für so ein Festival.

Einziger Wermutstropfen und damit Jammern auf hohem Niveau war die Projektionsqualität einiger Filme. Die Digitalprojektion tut manchen Filmen einfach nicht gut, insbesondere nicht denen, die kein großes Studio für die Postproduction hinter sich haben. Look und Farben sehen durch die Digitalprojektion gleich nochmal billiger aus (extrem beispielsweise bei CRAWL), der Schwarzwert wird nicht zufriedenstellend wiedergegeben (bei THE AWAKENING lief ein großes Ameisenrennen auf der Leinwand) und wenn man dann auch noch bei einigen Filmen die Pixel auf der Großleinwand sieht (EXCISION, THE PACT), frage ich mich, ob der reguläre Eintrittspreis von 9 Euro gerechtfertigt ist, ganz gleich, wie gut der Film ist. Kino erlebe ich dann doch gerne in besserer Qualität.

Dennoch bin ich dankbar für die vielen Perlen der letzten Woche. Hier alle 38:

Highlight
EXCISION

Sehr gut
GRABBERS, KILLER JOE, REPLICAS, THE POSSESSION, DETENTION, BLACK OUT, THE PACT, THE AGGRESSION SCALE, GOD BLESS AMERICA, COMPLIANCE, THE AWAKENING

Gut
SIGHTSEERS, CLEANSKIN, THALE, COCKNEYS VS. ZOMBIES, A GANG STORY, FLYING SWORDS, THE TALL MAN, EVA, THE BAYTOWN OUTLAWS

Mittel
CRAWL, RESOLUTION, THALE, MOTORWAY, SUICIDE SHOP, BEASTS OF THE SOUTHERN WILD, VIOLET & DAISY, THE DAY, BRAKE

Enttäuschend
V/H/S, BLIND ALLEY, CHAINED, INBRED, SWITCH, PIRANHA 3DD, CHINESE GHOST STORY, SUSHI GIRL

Warnung
STORAGE 24

Super, danke, freue mich auf die NIGHTS!

So, jetzt ist das Filmfest in München zu Ende und im Rückblick wars ein gutes Filmfest. Danke dafür! :slight_smile:

Hier nur ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind, vielleicht auch fürs nächste Jahr.

Gimmicks:
Das T-Shirt hat einen runden Kragen und dass es eine Tasse gab ist top! Tassen von Festivals/Veranstaltungen finde ich genial. Sie wird bei mir oft herumstehen (von anderen Festivals kann ich sagen: toller Werbeträger, eine Tasse sehen viele Leute :slight_smile: )

Untertitel-Filme:
Bei den Filmen war es dieses Jahr so, dass so gut wie alle Filme mit Untertiteln im City liefen. Hoffentlich bleibt dies so. Das Cinema in München ist für Untertitel ungeeignet (seit Jahren erhoffe ich mir, dass dem Cinema irgendeine Lösung für das Sitzeproblem einfällt, aber so einfach ist das wohl nicht). Also das war super! Bitte wieder so :slight_smile:

Filmauswahl:
Bei der Filmauswahl gab es viele gute Filme, wenige richtig herausragende (das geht wohl auch nicht immer) und einige Aussetzer. In Summe war es eine gute Zusammenstellung, es hat Spaß gemacht.

Französische und asiatische Filme:
Was mir sehr fehlte, sind die “guten Franzosen”. Es gab nur einen französischen Thriller. Der hat mir auch auch gut gefallen und er war toll gemacht, gesetzt war er um 13.00… In den letzten Jahren gab es davon viel mehr und häufig auch als Midnight Madness Alternative. Diese Filme haben mir sehr gefehlt. Hier hoffe ich, dass die wieder kommen. Die Franzosen machen so richtig gutes Kino, welches bei uns sonst nie gezeigt wird.

Gleiches gilt für die Asiaten. Die waren dieses Jahr durch die Bank gefühlt deutlich schwächer als die letzten Jahre. Es gab hier schon soviele herausragende Filme beim FFF, vielleicht nächstes Jahr wieder :slight_smile:

Genervt haben mich der Wackelfilm und einige schlechte Zombiestreifen (hiervon gab es schon viel zu viele). Hier wäre mir eine Wiederholung eines guten Films lieber … deutlich lieber.

Spanische Filme:
Wau! Die waren dieses Jahr toll. Ich hatte nicht erwartet so viel Spaß bei den spanischen Filmen zu haben.

Wiederholungen und Programmslots:
Bei den Wiederholungen hat mich gewundert, dass Filme wiederholt wurden, die ohne Konkurrenz liefen. Da wären mir Wiederholungen von ein paar Hauptfilmen lieber gewesen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn einige Wiederholungsslots erst nach Drucklegung des Programmheftes festgelegt würden und während des Festivals bekannt gemacht werden.

Der Crawl-Slot:
Am Sonntag gab es ohne Konkurrenz zur besten Zeit die Vorführung von Crawl im City. (Das Cinema stand für diesen Slot nicht zur Verfügung, also gab es kein Alternativprogramm). Crawl war jetzt meiner Ansicht nach nicht wirklich gut und auch nicht wirklich “wichtig”, ein knapp durchschnittlicher Genrefilm für “Liebhaber”.
Ich glaube mit der Positionierung des Films an diesem Slot hat das Filmfest einige Besucher fürs nächste Jahr verloren bzw. nicht gewonnen. Das finde ich schade, mehr Besucher würden mich freuen. Im Anschluss kam der Spanier “The Hidden Face”. Meiner Ansicht nach ein guter Film. Der hätte sich in dem Slot deutlich besser gemacht.

Zeitplan:
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass der Zeitplan ziemlich gut durchdacht war. Die Anfangszeiten waren knapper zusammen als die letzten Jahre, aber es gab nur einen Film, bei dem der Kinowechsel nicht klappen konnte. Das war früher öfter der Fall.
Vielen Dank für die gute Abstimmung! :slight_smile: Es gab zwar Slots, bei denen ich nicht wusste, was ich wählen sollte, aber es gab auch keine Slots bei denen ähnliche Filme/Genres nebeneinander liefen. Das war richtig gut so! :slight_smile:

In Summe, war ein schönes Fest und Danke dafür und ich bin gespannt auf nächstes Jahr.

So, hier mein Fazit zum FFF 2012 in München

Allgemein:

Rückkehr zum City empfand ich als sehr schön – da kommt einfach mehr Festival-Atmosphäre als im Gloria auf
allgemein sehr angenehme Atmosphäre während der Vorstellungen – keine Störer, einfach viele Gleichgesinnte, die gekommen sind um in Gemeinschaft Filme anzusehen, so dass es möglich war spontane Gespräche mit anderen Besuchern zu führen
reibungslose Organisation in beiden Kinos
wie jedes Jahr nervig: die WC-Schlangen im Cinema
insgesamt eine für mich sehr gute Filmauswahl, viele gute Filme, nur ganz wenig Enttäuschungen und noch weniger Gurken

Meine angesehenen Filme nach Wertung:

Super! (10-9)
Excision
Cockneys vs. Zombies
Detention

Gut bis sehr gut! (7-8,5)
Sightseers
V/H/S
God Bless America
Grabbers
Inbred
Stitches
Chained
Piranha 3DD

Ganz ok! (5-6,5)
The Tall Man
13 Eerie
Thale
Morituris
Crawl

Naja… (3-4,5)
Storage 24
The Ghostmaker
Comedown

Gurke (0-2)
Black Rock
The Cat

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und nur noch 11 Monate und 3 Wochen dann geht’s wieder los!

Mein Fazit ist dieses Jahr etwas schwächer.
Waren schon einige überdurchschnittleiche und unterhaltsame Filme mit dabei, aber ein richtiges Highlight gab es für mich nicht. An den 10 Punkten hat höchstens ‘God Bless America’ gekratzt. Nulpen und Gurken waren dagegen nicht häufiger als in den letzten Jahren zu finden.
Jedenfalls war mir vieles zu humorlastig. Nichts gegen Fun-Splatter und Popcorn-Movies, aber so richtig ernste Sachen waren rar gesät. Vielleicht hab ich mir bei meinen läppischen 14 Filmen aber auch nur die ‘falschen’ raus gesucht. Bin trotzdem recht zufrieden mit dem Programm - und Überschneidungen hatte ich diesmal auch keine.

Organisation war super. Das Metropol in Stuttgart bietet sich für einen reibungslosen Ablauf bei so einem Festival auch gut an. Nur Schade, dass Matthias Hoene abgesagt hat. Seine Videobotschaft war auch die einzige Panne, die ich mitbekommen hab (konnte erst beim dritten Anlauf korrekt und mit Bild abgespielt werden). Den Besuch von Conner ‘Stitches’ McMahon fand ich ziemlich unterhaltsam und auch die Ansagen waren recht souverän.

Fazit: Hat mal wieder Spaß gemacht. Freue mich schon auf die nächsten Nights.

PS: Meine Bewertungen in der Review-Ecke!

FFF 2012 - mein Fazit

Positiv:

Zu den Kinos
Die Wahl der Kinos: cinema, wie gehabt, und wieder zurück ins city. Das city gefällt mir fast besser: freie Platzwahl, geräumigere und abwärts gehende Sitze, sodass Sitzriesen vor einem nicht so schlimm sind, nunmehr funktionierende Klimaanlage, eigentlich eher selten voll, engagiertes Personal sowie Mini-Deko.
Das Personal vom cinema ist ebenfalls engagiert und kennt seine DK-Inhaber mittlerweile. Leider keine freie Platzwahl und da das Kino fast eben ist, sind Sitzriesen sehr unangenehm, vor allem bei Filmen mit Untertiteln.

Negativ:
Der Wechsel ist mitunter knapp, wenn dann noch Regen oder Berufsverkehr oder gar eine Blade Night dazwischen kommt, wird’s unangenehm. Und ich habe festgestellt, der Verkehr in München wird immer schhlimmer - Staus ohne Ende, Baustellen ohne Ende und einfach zu viel Verkehr insgesamt.
Allerdings war das Programm dieses Jahr sehr gut geplant, sodass immer genügend Zeit (oft 30 Minuten) zum Wechseln blieb.

Zu den Filmen:
Positiv finde ich, dass folgende Filme ohne Gegenprogramm liefen:
Sightseers, V/H/S, The Day, After, God Bless America, Grabbers, Inbred, 96 Minutes, the Wee Man, Columbus Circle, the Pact, Crawl, Morituris (dagen läuft zwar die WH von the Day, aber den wird man als DK-Inhaber schon am Mittwoch gesehen haben), Thale, Switch, Cleanskin - insgesamt 16 Filme.

Was mich störte an der Planung war:

Wiederholung von Day - der einmal um 15:15 ohne Gegenprogramm lief und dann um 23:30 gegen Morituris.

Anfangszeiten:
23:30 Starship Troopers - cinema, wenn man davor Ace Attorney im city (Start: 21:15, Laufdauer 135 min.) sah, hat man 0 Minuten Wechselzeit,
Der parallele Film Eerie fängt um 23:45 an - es wäre besser gewesen, entweder die Starship Troopers auch im city zu zeigen, um einen hektischen Wechsel zu vermeiden, oder die Anfangszeit auch auf 23:45 festzulegen.

Der Wechsel von Flying Swords zu Game of Werewolves beträgt -2 Minuten. Es wäre gut gewesen, Game of Werevolves auch um 17:15 starten zu lassen, wie Sushi Girl (das Gegenprogramm).

Auch die drei WHs am Mittwoch - Cleanskin, Vamps, 13 Eerie - ohne nennenswertes Gegenprogramm (Vamps läuft gegen 13 Eerie) fand ich nicht so gelungen. Da wäre mir Stitches oder Cockneys versus Zombies lieber gewesen.

Prinzipiell wäre es schön, wenn eine Wechselzeit von mindestens 15 Minuten, besser noch 20 Minuten, von den Programmmachern veranschlagt wird. Ist wahrscheinlich manchmal nicht möglich, insbesondere bei den oft langen Asiaten, aber dann erschließt sich mir die Paarung Flying Swords (122 min.) gegen Blind Alley (75 min.) nicht.

Für mich ungünstige Überschneidungen:
Ace Attorney ./. Cockneys versus Zombies
Stitches ./. Eden
The Suicide Shop ./. Replicas
Beasts of the Southern Wild ./. The Awakening

Aber es gibt ja DVDs und ich freu mich auf einen regulären Kinostart von Beasts of the Southern Wild.

Gesehene Filme: 34
Zwangspause am Freitag und angeschlagener Einstieg am Samstag zum 17:00 Slot

Ausgezeichnet:
The Day, A Gang Story, The Tall Man, Game of Werewolves, The Hidden Face, Vamps, Killer Joe

Unterhaltsam/lustig
Grabbers, Sightseers, Ace Attorney, Black Out, Thale, the Baytown Outlaws, Violet & Daisy

Sehenswert:
The Awakening, The Pact, Doomsday Book, Nightfall, 13 Eerie (da hab ich immer noch Alpträume, super)

Zweifelhaftes Vergnügen
God Bless America - von der Thematik her
Inbred - wegen Splatter- und Ekelfaktor
Excision - weil einfach sauguter Spagat zwischen Realität und Fantasie
Chained - unbequem und sperrig, definitiv der Downer des Festivals
The King of Pigs - kein unbedingt schöner Zeichentrick, brutal, realistisch, deprimierend

Durchschnitt
After, Replicas, Crawl, Portrait of a Zombie, The Dinosaur Project

Gähnende Langeweile:
The Sword Identity
Motorway

Ärgerlich bis überflüssig
Black Rock
Universal Soldier 3D (wußte ich aber vorher schon, dass der nix für mich ist, musste aber trotzdem als Pausenfüller herhalten)

Außer Konkurrenz:
Get Shorty

Leider verpasst:
Cockney vs. Zombies, A Chinese Ghost Story, Eva, Eden, Flying Swords of Drageon Gate, The Suicide Shop, Detention

Und jetzt her mit den Nights !!!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Michaela am 07.09.2012 11:11 ]

Mein Fazit aus München nach einer gelungenen Festivalwoche mit 37 gesehenen Filmen:

Awesome
Cockneys vs. Zombies
Eden
Killer Joe
Violet & Daisy
Baytown Outlaws

Sehr Gut
God Bless America
Grabbers
Excision
The Tall Man
Chained
Compliance
Vamps
The Hidden Face

Gut
Sightseers
Inbred
Cleanskin
Stitches
Columbus Circle
The Suicide Shop
Thale
The Awakening
Beasts of the Southern Wild
The Possession

Okay
V/H/S
After
Girls against Boys
13 Eerie
Sushi Girl
Detention
Crawl
Comedown
The Dinosaur Project
Universal Soldier - Day of Reckoning
When the Lights went out

Na ja
Blind Alley

Grottig
Black Rock
Morituris

Auch von mir gibt’s ein Fazit. Habe insgesamt 40 Filme gesehen, davon 2 in Berlin, 35 in Stuttgart und 3 in Frankfurt.

9,5/10: The Hidden Face
9/10: Chained, Black Out
8,5/10: The Tall Man, Motorway, Excision, Compliance, Ace Attorney
8/10: Nightfall, Cleanskin, Killer Joe, The Possession, Stitches, Eden, A Gang Story, The Aggression Scale, The Doomsday Book
7,5/10: Beast, Violet & Daisy
7/10: Resolution, The King of Pigs, The Wee Man, Game of Werewolves
6,5/10: Thale, The Baytown Outlaws
6/10: Sightseers, Starship Troopers: Invasion, The Pact
5,5/10: Columbus Circle
5/10: Cockneys vs. Zombies, Wrath
4,5/10: Blind Alley
4/10: Comedown, The Day
3/10: V/H/S, Beasts of the Southern Wild
2/10: 13 Eerie
1/10: Inbred
ohne Wertung: Flying Swords of Dragon Gate (wegen 3D-Allergie), The Sword Identity (Musste der Spätvorstellung Trinut zollen schnarch)

Kurzkommentare für die, die’s interessiert, gibt’s hier:
http://www.apelantis.net/showthread.php?tid=79&pid=35688#pid35688

Zur Digitalen Projektion noch ein Fazit von Eskalierende Träume, das ich hier noch mal hervorheben möchte, da es mir auch sehr negativ aufgefallen ist.

Da weiß man, was man hat!

Insgesamt ein verhältnismäßig für mich persönlich sehr schlechter Jahrgang, vielleicht der Schlechteste bisher überhaupt, und trotzdem habe ich mich amüsiert.

_Fantastisch:
Beasts of the Southern Wild
Ace Attorney

_Sehr gut:
Chained

_Gut bis sehr gut:
Excision
Killer Joe
Violet & Daisy

_OK:
EVA
Thale
The Tall Man
The Doomsday Book
The Compliance

Und die Gurken?

Meine Gurken? Hatte keine, dank f3a! :slight_smile:

Ich dachte auch erst, dass f3a.net die Gurken zu einem Warnhinweis vor den Filmen zusammengeschnitten hatte, um uns alle zu warnen. Aber war doch nur der After Dark-Trailer.