FFF 2020 - Fantasy Filmfest

Zwei neue Filme: Possessor und Get the Hell Out

Ich poste jetzt einfach mal TMDb-Links. Ich glaube, meine längeren Zusammenfassungen will sowieso keiner sehen und blähen den Thread auf.

Ja, das finde ich auch besser; hab ja immer Angst vor Spoilern :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht zu Get the Hell Out nur soviel: der Film hatte Weltpremiere Ende Juni auf dem Taipei Film Festival, wurde seitdem wohl nicht mehr gespielt. Läuft nächste Woche offiziell in Taiwan an und wird in September auch in der Sektion Midnight Express in Toronto laufen. Also ein sehr neuer Film. Auch das Erstlingswerk des Regisseurs, wäre also potentiell was für den Fresh-Blood-Wettbewerb.

Zwei tolle Announcements…yeeey…

POSSESSOR kenne ich schon und fand ich richtig klasse :boom: Typisch Cronenberg. Egal ob Junior oder Senior :wink:

Und definitiv etwas Gehirngymnastik dabei, sodass ich ihn gerne nochmal sehen werde (es sei denn, der Slot passt mir gar nicht).

Schade. Ich fand deine Zusammenfassungen sehr gut. Da hast du doch eigentlich viele nützliche Infos rein gepackt.

Insgesamt scheint es dieses Jahr doch eine recht gute Auswahl an Filmen zu geben. Ich bin schon sehr gespannt was da sonst noch so kommt.

Wishmaster fand ich damals sehr gut. Ich denke den muss man auf jeden Fall mal gesehen haben.
Gate hab ich als Kind oder Jugendlicher gesehen und ich konnte mich deshalb da ziemlich gut rein versetzen. Ob ich den heute noch gut finden würde weiß ich aber auch nicht. Er hat glaube ich ein paar Längen und es ist ja auch schon ziemlich lange her, dass ich ihn gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an! Gerne weitermachen :wink:!

Mal sehen, wie es wird. Drei Filme am Tag finde ich für mich schon viel, vor allem mit dem Pendeln Wiesbaden-Frankfurt. Ich denke, es könnten bei mir so neun Filme werden (Mittwoch Eröffnungsfilm, dann vier Tage je zwei Filme). Meine Favoriten sind aktuell Breaking Surface, Get the Hell Out, Possessor und Slaxx. In der engeren Auswahl mit „vielleicht“ dann noch Relic, The Reckoning und Bring Me Home. Letzteren habe ich eben schon gesehen. Aber der Spielplan ist entscheidend.

Habe eben die Einladung zur Pressevorführung von Peninsula erhalten. Findet übernächste Woche statt und das Timing ist einfach zu gut, um diesen Film nicht auf dem FFF zu zeigen. Bin mir sicherlich, dass das Eröffnungs- oder Abschlussfilm wird.

scheint nicht so. den eröffnungsfilm hab ich leider schon gesehen, passt aber schon ziemlich perfekt. der regisseur des abschlussfilms sagt mir gar nix. das centerpiece klingt stark, und wird sicher wieder ein gut kuratierter geheimtipp

2 „Gefällt mir“

Na, hört sich alles nice an

PALM SPRINGS ist wirklich ein unfassbar sympathischer Crowdpleaser gleich zu Beginn :ok_hand: Vl manchen etwas zu soft und nett, aber im Grunde ein echter Hit.

1 „Gefällt mir“

Für Bloody Hell wurde der Trailer wohl usrprünglich veröffentlicht, dann aber entfernt. Die beiden anderen Filme haben ziemlich gute Kritiken auf Rotten Tomatoes.

1 „Gefällt mir“

Palm Springs ist der Hammer! Freut mich, dass er auf dem FFF läuft

habe keinen urlaub daher werde ich vermutlich nicht alles sehen können aber hier meine bisherigen favoriten:

  1. RELIC
  2. DINNER IN AMERICA
  3. POSSESSOR
  4. BECKY
  5. ARCHIVE
  6. THE RECKONING
  7. BRING ME HOME
  8. GET THE HELL OUT
  9. BLOODY HELL
  10. PALM SPRINGS (schon gesehen, aber der tradition der eröffnung wegen kaufe ich vielleicht ein ticket)

auf was freut ihr euch bisher am meisten?

  1. Palm Springs
  2. Dinner in America
  3. Breaking Surface
  4. Get the Hell Out
  5. Possessor
  6. Slaxx
  7. Relic
  8. The Reckoning
  9. Bring Me Home (schon gesehen)
  10. Bloody Hell

16 haben wir schon, dass heißt, 4 kommen noch… und vielleicht sind es ja doch 21…

Könnten sogar 22 sein, 2 am Mittwoch, 4x5 am Donnerstag-Sonntag, oder ?

Peninsula wär ja echt der Hammer. Vielleicht heben sie sich den bis zuletzt auf ?

Wahrscheinlich eher 2x Mittwoch, 4xDo/Fr, 5xSa/So…aber wir werden sehen, mehr schaden ja nicht…

Die Artworks sind da!


http://www.fantasyfilmfest.com/_presse/_presse.html

Ich spekuliere Mal ein bisschen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Rosebud ggf. sowas vorschwebte wie Palm Springs als Eröffnungsfilm, Dinner in America als CP und Peninsula als Abschlussfilm (wie Train to Busan 2016). Aber dann hat man sich vielleicht mit dem Montrealer Fantasia um die Weltpremiere von Bloody Hell gezankt. Was halt auffällt ist, dass die heutigen Ankündigungen auf der FFF-Seite ein älteres Datum haben als die gestrigen Ankündigungen. Ich denke, man hat vermutlich auf irgendeine Bestätigung gewartet. Und Weltpremiere wo vermutlich der Regisseur anwesend ist, ist halt wichtiger als Deutschlandpremiere. Also müsste Peninsula weichen. Gedanke mit Schwächen. Man hätte natürlich Bloody Hell auch Eröffnung und CP geben können.

Ich kann mir vorstellen, dass der Regisseur von seiner Seite aus das FFF präferiert hat, da es offline im Kino stattfindet, das Fantasia hingegen ist online. Obwohl die kanadischen Kinos offen sein sollten. Immerhin ist Peninsula da heute landesweit angelaufen.

Was ich cool finde, ist, dass auf dem Fantasia mit Vertigo und Jesters zwei Filme laufen, die ich im Vorschlagsthread für das FFF letztes Jahr oder Anfang dieses Jahres gepostet habe. Auf das FFF werden sie es wohl nicht schaffen, aber ich habe mir die eh schon auf anderem Wege besorgt.

Schick, finde ich gelungen und kopiert das Motiv des letzten Jahres auch nicht, weil die Perspektive etwas ganz anderes daraus macht.