FFNXL 2021 – Fantasy Filmfest Nights XL 2021

Naja, die White Nights sind im Januar. Die fallen ja leider aus. Bzw. wenn man es so sehen will, dann werden die 2 nights als XL nights zusammengezogen. Auch nicht schlecht.

Egal ob es wider Erwarten doch im März klappen sollte oder auf Sommer (?) verschoben wird - sollten nicht langsam Filmankündigungen kommen? :thinking: :slightly_smiling_face:

Ich könnte mir vorstellen das sich die präferierten Filme im Falle einer erneuten Verschiebung u.U. nicht alle halten lassen werden, so das man bestimmt erst in letzter Sekunde Titel vorstellen wird, sobald der März Termin nicht mehr auf so wackeligen Füßen steht. Ich rechne nicht vor Mitte/Ende Februar mit Ankündigungen.

Das FFF hat gerade das Bernie-Sanders-Meme gepostet:

Gerade kam der Newsletter mit den neuen Terminen. 27. bis 30. Mai für alle Städte außer Frankfurt.

Für Frankfurt können wir derzeit weiterhin keinen Termin und kein Kino bestätigen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Zwei Filme wurden aber schonmal vorgestellt:

Erwartbar. Verständlich. Voller Hoffnung.

Und „The Canal“ und „Our House“ der beiden Regisseure fand ich nicht übel, daher gute Wahl!

Im März wäre ja zu schön gewesen, leider spielt der Virus da nicht mit. Aber Mai könnte klappen. Hab auch auf jeden Fall eine Dauerkarte bestellt. Auch wenn mir die Ansage, dass es 4 Tage sind und es einen Eröffnungsfilm gibt, etwas Gedanken macht:
Eröffnungsfilm ist ja eigentlich immer ein Abendereignis, sind es dann nur 3 Tage plus 2 Filme wie beim Hauptfestival? Oder ist der Eröffnungsfilm nicht der erste Film des Tages? Oder Eröffnungsfilm um 14 Uhr?

Ich fänd’ den Preis für die Karte nur etwas hoch, wenn es nur 3 Tage plus 2 Filme am Eröffnungstag wären. Aber wie hier im Thread schon erwähnt: Letztlich ist das auch wurscht, Hauptsache wir unterstützen das Festival und die Kinos - die leiden grade so extrem, da ist mir der Preis erstmal nicht so wichtig.

Frage wäre, inwieweit Rosebud von den Hilfsprogrammen der Regierung profitieren kann. Werden wir vermutlich nie erfahren aber vllt greifen Novemberhilfe, Dezemberhilfe und Überbrückungshilfe I, II und III für die auch irgendwie.

Müsste nicht mal wieder ein newsletter kommen oder bin ich zu ungeduldig?

Neue Filmankündigungen? Terminplanung fürs FFF? Ob überhaupt was geplant ist?

Ist natürlich grad nicht einfach. Vor allem, da sich ja in dieser Richtung hinsichtlich Öffnungen so gar nichts tut. Finde es schade, dass die Öffnungen nicht unbedingt berücksichtigen, wo man mehr gefährdet ist. Normaler Kino- oder Theaterbesuch in gut belüfteten Räumen ist wesentlich weniger ansteckend als Schule oder Arbeit. Auch die Gastro hat einiges unternommen, um den Restaurantbesuch sicherer zu machen.

Hoffen wir mal, dass sich das Impftempo erhöht und die erhoffte Wirkung zeigt.

Ich hege trotzdem die vage Hoffnung, dass die FFFNXL wie geplant stattfinden können. Sind ja noch 3 Monate.

Gibts irgendwelche Infos darüber, wer überhaupt wieder aufmachen könnte? Deutsche Festival Kinos meine ich.

Man darf ja nicht nur auf Deutschland schauen. Denke so lange nicht die großen Märkte alle verfügbar sind, werden keine Blockbuster mehr ins Kino kommen, da hat man wohl aus Tenet gelernt.

Ganz unabhängig davon, wann die Kinos wieder aufmachen dürfen, würde MICH vor allem mal interessieren, wie es um unsere ehemaligen Festivalkinos in Frankfurt, das Cinestar Metropolis und die Harmonie steht ? Rosebud hat für Frankfurt ja immer noch kein Festivalkino benannt.

Durch die Streaming-Deals werden ja zumindest Warner- und Disney-Filme nicht immer weiter nach hinten verschoben. Mit Godzilla vs. Kong, Mortal Kombat, Black Widow und Cruella gibt es zumindest ein paar Blockbuster, die gezeigt werden könnten, falls Kinos irgendwann wieder öffnen können.

So sehr ich das Kino vermisse: Die bisher angekündigten Filme reißen mich nicht so und die Aussicht, mehrere Tage am Stück mit Maske im Kino zu sitzen, auch nicht. Aber mal schauen, was da noch so kommt, vielleicht wird’s dann dieses Mal bei mir eher eine Stippvisite.

Vermutlich hast du es schon mitbekommen: Die NIGHTS fallen in Frankfurt aus :disappointed: Rosebud-Newsletter von heute.

@todi
@todaystomorrow
Liebes f3a.net Team, wäre jetzt nicht ein guter Zeitpunkt, um die 2021er Festivals auf f3a.net einzutragen, oder wartet Ihr noch wegen Corona Unsicherheiten?
Vielleicht kommen ja dann auch die ersten Film Reviews?
Vielen Dank schon mal.

Mmh, sind sie doch. Siehst du den 2021 Eintrag nicht unter FFN?

komisch, ich sehe unter FFN nur bis 2020, Aktualisierung bringt keinen Erfolg???

Du guckst aber nicht im Menüpunkt Reviews, oder? Da es noch keine Reviews für 2021 gibt, ist dort auch noch kein Eintrag… :wink:

Oh mann ich Dödel, im Menü Reviews erscheint natürlich noch kein 2021, wenn es keine Reviews gibt, klaro.
Danke Dir für den Hinweis.

Ich finde die fünf bisher angekündigten Titel bunt und nett. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Würde ich mit offenen Armen empfangen als Wiedereinstieg in die Lichtspielhäuser.

Vor allem auf den trippy Synthwave-Alptraum COME TRUE und den trashig-gesellschaftskritischen BAD HAIR (der es hoffentlich besser als Slaxx macht) habe ich durchaus Bock. :fire: