Forum downtime

Gegen 17 Uhr hatte ich eine Änderung an der Netzwerkkonfiguration für die IPv6 Konnektivität des Forum-Servers vorgenommen, die in der Folge zum Ausfall geführt hat. Die erhoffte Verbesserung ging leider nach hinten los. :blush:

Ich konnte nun die Ursache (falsche Netmask) vorübergehend korrigieren. Solange der Server nicht neu startet, läufts erstmal wieder. :wink:

Bitte entschuldigt die Nichtverfügbarkeit.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe kein Wort von dem, was du da sagst :wink:, aber ich bin sehr dankbar, dass du dich so toll um all das kümmerst…

2 „Gefällt mir“

Hab ja schon Panik bekommen.

Und mir gehts wie cheffe: versteh kein Wort, aber danke für’s Kümmern :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe es auch nicht, da ich gar nichts an der Ursache geändert hatte. :innocent: Deswegen hat es auch so lange gedauert die festzustellen.

Habe die Ursache immer noch nicht gefunden, aber ich konnte jetzt zumindest einen Workaround finden, damit auch nach einem Reboot der Server weiter über IPv4 zu erreichen ist. IPv6 funktioniert jetzt einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann. :smiley:

Sorry für die kurzzeitigen Aussetzer, die meine Tests in den letzten Tagen verursacht haben.

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 3 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.