Frage bezüglich des Off-topic-Forums

Nur Mal 'ne kurze Frage:

Ist es eigentlich auch ohne grösseren Aufwand möglich, einzelne Beiträge aus bestimmten threads heraus zu nehmen und ins Off-Topic-Forum “abzuschieben” (zumindest, solange ein solches Vorgehen weder die dann verbannten Diskussionen noch den eigentlichen Verlauf der Original-threads “zerschiesst” / auseinader reisst ? Ich frag’ auch nur deshalb, weil gerade das FFF-Forum in letzter Zeit ja doch ganz schön “verwildert” ist, bzw. teilweise Diskussionen geführt wurden, die ja doch eher recht abwegig der eigentlichen thread-Pfade stattfanden, und ich deshalb teilweise schon gar keine Lust mehr hatte, mich duch all die seltsamen Posts durchzuwühlen. Was jetzt nicht als Affront gegen die Off-Topic-er gemeint sein soll, aber so manches Mal war’s dann doch ganz schön mühsam, in all den Postings, die sich mit ganz anderen Sachen befassten, als dem eigentlichen Thema, überhaupt noch die “originale” Diskussion zu finden.
Meinetwegen muss das jetzt auch nicht unbedingt sein, aber falls es denn überhaupt machbar sein sollte, fände ich eine kleine “Aufräum”-Aktion zumindest in dem einen oder anderen thread doch ganz nett. Wobei das vermutlich ja eine doch recht mühsame Geschichte sein dürfte.

Ansonsten aber dicken Beifall an todi für’s Erstellen dieses neuen Forums, sowie das gerade vorgenommene Verschieben der sich im Laufe der Zeit angesammlet habenden off topic-threads nach hierhin. Clap Clap Clap Standing Ovations War dann ja nach all den Jahren, wo’s auch ohne ging, irgendwie ja scheinbar doch Mal nötig. :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 05.09.2008 00:10 ]

Danke für die Blumen. :slight_smile:

Leider ist es nicht möglich in unserem System einzelne Postings aus einem Thread zu verschieben. Doch im Grunde schon, aber nur in der Datenbank und mit nicht unerheblichem Aufwand. Bei ein paar doppelten Threads habe ich das sogar praktiziert. Das ist nur nix um jetzt groß aufzuräumen…

Deswegen bitte ich um Verständnis, dass nur die alten off-topics verschoben werden.

Ah okay, Danke für die Antwort. Ich hatte mir sowas in der Art auch schon gedacht. Wäre wohl auch ohne extem nerviges und umständliches Datenbank-Geklaube bereits eine Höllen-Arbeit gewesen. Insofern…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 05.09.2008 00:53 ]